Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Möchte ein Kaninchengehege bauen, Hilfe..!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Azusa Beitrag anzeigen
    also so wie das gehege von stern ist meins schon in etwa.

ich habe mich eben mit meiner mutter unterhalten wegen zimmergehege und so und sie meinte, das wenn wir im ganzen zimmer teppichboden auslegen würden (hab derzeit laminat und nur da wo die nins sitzen teppich) und die kabel verkleiden und mit diesen kabelröhren verschwinden lassen würden, könnte man sie doch komplett im ganzen zimmer laufen lassen oder?

sie sind beide stubenrein und machen nur in ihre plastikunterschale des käfigs. klar fällt hier und da mal ein köttelchen rum aber das ist ja nicht so schlimm und tapeten oder möbel sind auch uninteressant zum knabbern, nur zum draufhüpfen interessant

auf was muss man den allgemein achten wenn man die kaninchen im ganzen zimmer( in dem man auch noch wohnt) laufen lassen möchte?
    Toll, dass deine Mutter nichts gegen freie Zimmerhaltung hätte. Und lass dich nicht abschrecken. Es stimmt, dass man natürlich Dinge wie Kabel sichern muss (bei Ikea gibt es dafür günstige Kabelschläuche) und Pflanzen sollten ausser Reichweite sein. Ansonsten hängt viel vom Charakter der Tiere ab.

Würde dir ebenfalls zu Baumwoll-/Flickenteppichen raten, da man sie auch mal in die Waschmaschine stecken kann. Falls ihr den Laminat grundsätzlich schützen wollt oder die Mäuse nicht so gut drauf laufen können, würde ich statt eines kompletten Teppichbodens lieber rutschfesten PVC verlegen - der ist besser zu reinigen.

Bevor ich ein drittes Tier dazu hole, würde ich erstmal abwarten, wie sich Luna ohne Käfig verhält. Je nach dem, wie groß dein Zimmer ist, kannst du noch ein Tier dazu holen. Es gibt allerdings keine Gewähr, dass sie sich dann miteinander verstehen und nicht plötzlich einer ausgeschlossen wäre. Darüber muss man sich im Vorfeld klar sein und dann entweder ein Tier wieder vermitteln oder die Gruppe auf vier erweitern (was dann auch mehr Kosten bedeutet).
    Geändert von Vanessa (03.03.2012 um 14:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer