Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Kokzidiose: Wie kann ich am besten desinfizieren?

Baum-Darstellung

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Wir hatten vor einigen Jahren sehr agressive Mutanten-Killer-Kokis (und das meine ich auch so - diese Erfahrung wünsche ich niemandem), für die ich mir extra einen (Marken-) Danpfreiniger besorgt hatte. Habe lange und viel damit zu desinfizieren versucht, aber wiedergekommen sind die Viecher trotzdem ständig. Sogar beim Hersteller nachgefragt, ob ein anderes Modell mehr Hitze hätte, Antwort nein. Letztendlich haben wir sie nur in den Griff bekommen, nachdem ich mir ein Desinfektionsmittel besorgt und das halbe Haus damit bearbeitet habe, der Geruch war schrecklich und blieb ein paar Tage Nach meiner Recherche damals ist übrigens das einzige Desinfektionsmittel, in dessen Beschreibung auch tatsächlich steht, dass es gegen Kokis hilft, Neopredisan. Bei Capha Desclean steht es meines Wissens nirgendwo. Die Viecher sind leider extrem schwer zu erledigen, das schafft ein einfaches Desinfektionsmittel nicht so ohne weiteres. Wichtig ist auch, dass du erstmal alles gründlich sauber machst und von evtl. Dreck befreist, das ist schon mal die beste Grundlage für die Desinfektion. Ist der Teppich also schon etwas dreckig, würde ich ihn einfach entsorgen. Ansonsten würde ich persönlich, aus meiner Erfahrung, mit Desinfektionsmittel da rangehen. An den Dampfreiniger glaube ich nicht mehr, nicht heiß genug.
    Bei anderen Leuten scheint das mit der Desinfektion bei Kokis nicht so schwierig zu sein, bei uns war es leider ein Kampf gegen Windmühlen.
    Geändert von Julia B. (16.02.2012 um 01:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer