huhu sirius
mal so von matschklos-betroffener zu matschklos betroffenem
ist es denn der normale kot der als matsch kommt, oder der blinddarmkot der als Matsch kommt?
bei mir ist es ausschließlich der BK. Und ich kann mich den anderen nur anschließen, ich hab jetzt auch auf empfehlung von wuschel (sie hat dir ja weiter oben recht detailliert einen fütterungsvorschlag gemacht) das knollengemüse auf eine möhre am tag pro tier reduziert und dafür das blattgemüse erhöht und es ist bereits eine besserung zu sehen. die matschklöpse kommen seltener auch wenns immer noch rückschläge gibt. ich denk auch daß ein erstmal geschädigter darm eine ganze weile braucht bis er wieder völlig in ordnung ist.
ich hab mittlerweile endivie, chinakohl, petersilie, lollo hell, melisse, chicorre und mairübchenblätter im angebot. wenn das damit die nächste woche gut geht kommt noch feldsalat und noch was weiteres was genau hab ich noch nicht entschieden dazu. so dass sie eben an blättrigen sachen eine schöne auswahl haben. von allem gibts ein bisschen![]()
den salzleckstein würd ich auch komplett rausnehmen der kann wirklich schaden, der terror wird nach kurzer zeit nachlassen, stattdessen könntest du apfeläste zum knabbern anbieten.
das ist deutlich gesünder und beschäftigt die nasen auch ne weile. äste gibts zum beispiel im kaninchenladen oder bei heuandi
Lesezeichen