Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Sofa Pinkeln

Baum-Darstellung

  1. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    also ich kann dir sagen.. ich hab meine kaninchen bis vor kurzem auf meinem balkon gehalten und sie immer dann in meine ein-zimmer-whg gelassen, wenn ich zuhause war. d. h. ich habe sie die meiste zeit sogar unter beobachtung laufen lassen (außer wenn ich mal auf dem clo war, duschen oder eingeschlafen bin) und trotzdem: als ich nach einem jahr mit kaninchen aus meiner wohnung ausgezogen bin und sie ausräumen musste, war ich echt entsetzt. es war absolut alles angeknabbert (vieles hat man natürlich auch vorher schon gemerkt): jedes kabel (auch das vom geschirrspüler - gefährlich!), die Wände, der Teppich, das Bett, Bücher und Fotoalben, meine Bettdecke, Kissen, Laken, und und und.. Überall lagen Ködel rum und meine Kaninchen hatten bestimmt drei Clos im Zimmer stehen, die sie auch genutzt haben - trotzdem wurde regelmäßig auf und unter mein Bett gepinkelt, aufs Sofa, in alle Zimmerecken, gegen Möbel, usw. Ich konnte am Ende nicht mal mehr schlafen wegen dem Pissegeruch in der Nase, wenn ich abends im Bett lag (unter dem Bett sieht man die Flecken ja auch nicht immer so gut und es ist sehr aufwendig sie weg zu machen). Jetzt leben meine Kaninchen (ich bin in eine wesentlich größere Zwei-Zimmer-Whg umgezogen) Gott sei Dank auf einer Veranda, die nochmal um einiges größer ist als der Balkon, so dass ich sie wirklich nur noch draußen laufen lasse und nicht mehr in der Wohnung (abgesehen von der Zeit während der Vergessellschaftung). Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie das gehen soll, wenn Leute von ihren total stubenreinen Kaninchen berichten, deren Knabbergelüste sie völlig in geregelte Bahnen "gelenkt" haben. Oder von ihren Wohnungen, die zu 100% kaninchensicher sein sollen - das liegt einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft. Da müsste ich ja meine komplette Wohnung ummodellieren oder selbst in einem Gitter wohnen (wie auf dem einen Foto oben). Da habe ich keine Lust drauf.
    Und Kaninchen, die nichts anknabbern oder nie mal daneben pinkeln, kenne ich nicht.. und finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen unheimlich. ;-) Da fehlt doch irgendwie das Tierische!
    Hallo Nora

    Ja, da mag ich Dir recht geben, das es manchmal komisch klingt wenn Kaninchen wirklich nix annagen oder nirgendwo hin machen. Ich habe mein Großen mittlerweile 1,5 Jahre und habe ihn mit ca. 1 Jahr von jemanden übernommen, die Ihn nicht mehr wollte. Aber es ist bei Ihm wirklich so, er hat noch nie irgendetwas angenagt oder sein Geschäft erledigt ( ausgenommen Köddel, die verlieren Kanichen gerne mal beim laufen ). Er hat als er zu mir kam, einmal aufs Sofa gepinkelt, aber dann habe ich laut : Nein gesagt und es ist nie wieder passiert. Es ist wirklich so wie ich es sage. Er ist auch sehr zutraulich, kommt gerne zum Kuscheln aufs Sofa und lässt sich ohne murren hoch nehmen. Dies lässt er aber auch nur bei Menschen zu die er kennt und die sich mit Ihm beschäftigt haben. Meine beste Freundin zb. hat sich nie mit meinem Kaninchen beschäftigt und somit läuft er immer weg, wenn Sie Ihn streicheln will. Bei meinem Freund ist es wieder anders, da kommt er gerne zum Streicheln. Warum auch immer es so ist, aber er ist halt manchmal eigen.

    Im Gegensatz zu meinem Neuzugang die kleine Dame, findet alles sehr spannend, Tapetten wurden angenagt. Ich schimpfe mittlerweile und klatsche laut in die Hände wenn ich es beobachte. Zum Schutz habe ich nun was vor die Wände gestellt. Mittlerweile hat ihre Nageslust etwas nach gelassen. Ich lege Ihr ab und an Holz und Kartons hin, auf dies wird sich dann gestürzt und werden fein klein genaggt .

    Aber ansonsten geht Sie auch aufs Ko.o Ich habe ein Gehege das mti Stroh ausgelegt ist und Pellets und wo Sie auch Ihr Futter bekommen. Die ist kein großes Gehege sondern dient nur als Rückzugsort; Klo- sowie Fressort. Sie dürfen jederzeit rein und raus, ich schließe nicht die Tür. Im Schlafzimmer möchte ich die Kanichen nicht so gerne haben, von daher gilt bei mir Schlafzimmer verbot. Die meiste Zeit wird sich eh in der Küche oder Stube aufgehalten. Sie kennen halt Ihren Platz, wo Sie hin müssen wenn Sie was fressen möchten und Ihr Geschäft erledigen müssen. Ich habe eine 40qm große Wohnung, von daher geht es mit dem Platz. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie Konsequent man ist, wenn man vieles durch gehen lässt und immer nur Lieb zuredet, dann machen die was Sie wollen. Manchmal muss man halt etwas lauter werden oder in die Hände klatschen, damit Sie wissen, ohh die Stimmer wird tiefer und es klatscht jemand, dann darf ich das wohl nicht. Kaninchen sind ja nicht doof, wie von vielen behauptet, die können sich auch Sachen merken ;-).

    Liebe Grüße
    Kati
    Geändert von Kati1986 (28.10.2011 um 14:45 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •