Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
Hallo,

hört sich ja schlimm an. Kann sie noch die Blase entleeren, und Kot absetzen ?
LG Molo
Ja das tut sie Aber ich reinige ihr jeden Tag den Hintern, da der Blinddarmkot vermatscht ist am Hintern. Dadurch dass sie dort immer platt drauf liegt.

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
Hallo Franzi,

wurde eine Röntgenaufnahme gemacht?

Wichtig ist eine regelmäßige Physiotherapie, damit die Hinterläufe beweglich bleiben und der Muskelabbau sich in Grenzen hält.

Das kannst du auch Zuhause mit Lissy machen, lass dir von deiner Tierärztin zeigen, wie es geht.

Der Untergrund sollte rutschfest sein und die Flüssigkeit nach unten ableiten, denn gelähmte Kaninchen werden ansonsten schnell wund. Geeignet ist Vetbed. Ich lege immer noch eine Fleecedecke darüber. Die Fleecedecke wird täglich erneuert, das Vetbed und die aufsaugenden Tücher darunter etwa alle 3 Tage.
Danke für deine tolle Infos und deine Hilfe!

Ja eine Röntgenaufnahme wurde gemacht und es war nichts festzustellen an der Wirbelsäule.
Fr.E. hat sie extra sehr gründlich auch nochmal abgetastet.

Bin auf jedenfall froh, dass ich damit zu ihr gefahren bin. Ist doch schon immer nen längerer Weg für uns und natürlich sehr stressig für Lissy.

Ausgepolstert ist schon alles mit Fleecedecken, die immer wieder gewechselt werden.

So schlimm wie auf den Bilden ist es nicht. Aber auch nicht zu verharmlosen leider. Sie liegt halt ständig und wenns fressen gibt, kann sie sich auch einigermaßen normal hinsetzen.
Aber eben sehr wackelig und irgendwann liegt sie halt wieder platt.

Fr.E. meinte auch, dass sie etwas Schmerzen hätte an den ganz hinteren Wirbeln. Daher gabs noch Schmerzmittel und die anderen Medis gegen E.C. eben.

Nach der Physiotherapie frag ich dann auf jedenfall. Wusste gar nicht, dass man das machen kann.

Mach mir aber schon sorgen um die Süße. Werde mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Im übrigen frisst sie sonst ganz normal wie ein Scheuenfrescher. Zumindest etwas