Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Anton und der Kampf dem Schnupfen

Baum-Darstellung

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Anicetobacter baumannii wurde bei meiner Häsin auch mal diagnostiziert. Seltsamerweise war dieser dann nach einem Jahr bei einem erneuten Abstrich verschwunden und es wurden Pasteurellen diagnostiziert. Ich dachte mir damals, ob im Labor wohl was verwechselst wurde oder ob Keime aus der Praxis auf dem Tupfer waren? Denn dieser Keim wird überwiegend auf Menschen bei Krankenhausaufenthalten übertragen. Aber vielleicht haben andere Forumsmitglieder ähnliche Ergebnisse bei Abstrichen erhalten? Würde mich selbst auch mal interessieren, da ich selbst auch leider zu wenig Ahnung von Anicetobacter baumannii habe.

Aber damals wurde mir gesagt, dass die Ansteckungsgefahr für andere Kaninchen sehr hoch ist.

Hier ein Link darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Acinetobacter

LG
    Pauline
    Pauline, danke für den Link! Habe auch schon gelesen, dass es ein Krankenhauskeim ist. Keime aus der Praxis? Hm, der Tupfer wurde aus einer sterilen Verpackung, die vor meinen Augengeöffnet wurde, entnommen und dann SOFORT in das zuvor steril verpackte Röhrchen gesteckt.
    Die TÄ meinte, natürlich dürfe man nicht ausschließen, dass doch Pasteurellen, Bordetellen oder gar andere dahinter stecken.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Trim/Sulf ist ja eher ungwöhnlich....kamen noch andere AB in Frage?

Schleimlöser halte ich für enorm wichtig.

Wir inhalieren hier z.b. mit NaCl und Bisolvon Injekt.
    Es kam noch Baytril in Frage. Dieses hatte er zuvor schon 2 Wochen lang bekommen. Als es während der Gabe zunächst besser wurde, kamen die Symptome noch während der Gabe wieder.
    Welchen Schleimlöser empfiehlst Du? Ich habe Angst zu viel zu geben. Bekomme ich NaCl in der Apotheke?
    Geändert von Mopperchen (09.10.2011 um 19:11 Uhr)
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer