Hallo Ihr Lieben,

leider hat sich die VG um eine Woche verschoben, da die Besitzerin kurzfristig ins Krankenhaus musste. Finde ich jetzt aber gar nicht soo schlecht, da ich ja den Balkon eh noch fertig machen muss.

Wie gesagt wir räumen gerade auf dem Balkon auf, deshalb ist es etwas durcheinander. Bevor das Gehege aufgestellt wurde, standen in dieser Ecke ein Schrank usw. Die Sachen stehen jetzt erst mal in verschiedenen Ecken, bis wir Sperrmüll bestellt und einiges in den Keller geräumt haben. Da erst ich und dann meine Eltern im Urlaub waren, wird das alles erst nächste Woche gemacht.

Ich finde es gut, dass es hier auch einige gibt, die das alles nicht so streng sehen. Manchmal finde ich es sehr übertrieben wie einige ihre Kaninchen hier in Watte packen.

Meine Maus lebte 6 Jahre in meinem Zimmer und ist den ganzen Tag dort gelaufen. Es war auch nicht immer super aufgeräumt und es lag mal was auf dem Boden. Vor allem als ich noch jünger war. Und es ist nie etwas passiert. Sie war noch nie krank, hat sich noch nie verletzt - nichts!

Auch das mit der Wollschnur auf dem Boden seh ich nicht so dramatisch. Klar KÖNNTE sich ein Kaninchen daran verletzen, aber ganz ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Genauso gut könnte sie wie schon gesagt wurde, von Dach vom Häuschen springen und sich verletzen... Die Wolle hat mein Hund rausgeschleppt, was sich manchmal einfach nicht vermeiden lässt.

Zu dem Gehege: Abgesehen davon, dass das Gehege schon da war, BEVOR meine Mutter mir erlaubt hat Coco Tag UND Nacht auf dem kompletten Balkon laufen zu lassen, finde ich den Rückzugsort sehr, sehr wichtig.

Meine Maus liebt das Gehege und hält sich darin sehr oft auf. Wenn wir auf dem Balkon sitzen und unser Hund mit raus kommt, dann geht sie manchmal auch gerne in ihr Gehege. Sie hat dort ihr eigenes Reich, in das niemand rein kommt - außer ich zum Saubermachen. Sie frisst dort, hat ihre Toilette und ihr Häuschen und all ihre Sachen sind drin. Meine Mutter will nämlich nicht, dass ihr Spielball oder andere Sachen auf dem Balkon rumliegen. Abgesehen davon würden diese wahrscheinlich von unserem Hund "geklaut" und ins Wohnzimmer geschleppt werden.

Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden, dass ich meiner Maus das ermöglichen konnte und sie jetzt mehr Platz hat und den TAG und NACHT!

Wie gesagt absichern geht vom Vermieter her nicht. Ich mach mir da aber bei meiner Maus auch keine Sorgen. Die Brüstung ist etwas über einen Meter hoch und Coco springt nicht mal auf das Dach von ihrem Häuschen. Außerdem ist sie früher im Sommer jedes Jahr von morgens bis abends auf dem Balkon gelaufen und es ist nichts passiert.

Der Tisch und die Stühle stehen jetzt an der Fensterseite, sodass sie keine Gefahr mehr darstellen.