Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Schwierige Entscheidung, was tun?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard Schwierige Entscheidung, was tun?

Hallo,

ich habe ja 8 Kaninchen in Aussenhaltung und 3 Kaninchen in einem Zimmer, das mit Vetbeds ausgelegt ist, da eines der Drei behindert ist.
    Eines der Kaninchen in Aussenhaltung ( Audrey) wird ziemlich gemobbt. Sie war schon immer das schwächste Glied in der Gruppe....
    Im Moment ist es wieder ganz schlimm, Berta ( Neuzugang) hat jetzt richtig Spaß daran gefunden sie durch das Gehege zu jagen....
    Berta ist jetzt ein Jahr alt und versucht wohl gerade ihren Rang zu verbessern.
    Leider machen die Anderen mit, und Audrey kommt nicht zur Ruhe.
    Sie tut mir so leid, da sie das leider schon oft erleben musste. Jetzt gibt es für mich eigentlich nur 3 oder 4 Möglichkeiten.
    1. Audrey vermitteln, was ich aber nur ungern tun würde)
    2. Audrey mit Karlchen ( behinderter Kastrat) zf, dafür müssten aber Alfred und Malina runter, das das Zimmer zu klein wäre und mein Mann auch nicht noch ein zusätzliches Innentier dulden würde.
    3. Berta kastrieren lassen und hoffen das es dadurch wieder besser wird, wobei Audrey ja schon immer gerne gejagt wird.

Ich bin echt nicht sicher was ich tun soll, so bleiben kann es nicht sonst wird Audrey auf dauer krank.

ach ja und zu Audreys Charakter, sie ist eine sehr zurückhaltende Häsin, die jeder Unruhe aus dem Weg geht. Obwohl sie seit ihrer Geburt vor fast 2 1/2 Jahren schon immer in einer großen Gruppe lebt, irgendwie nicht so recht damit klar kommt.
    Sie ist bei mir geboren ( ich hatte damals 2 tragende Notfallhäsinnen aufgenommen) , hat also noch nie was schlimmes erlebt.
    Als sie letztes Jahr ständig SS war und es zu Zickereien mit ihren Schwestern kam, habe ich sie alle Drei kastrieren lassen.

Was meint ihr ?

LG Molo
    Geändert von Molo (30.07.2011 um 11:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer