Liebe Annika,

ja, es hat wirklich tapfer gekämpft! Und das ist nicht fair!!!

Ich finde es langsam auch für dich schwer auszuhalten. Du und deine Lieben hatten soviel Pech! Und ich weiß, dass dir jedes einzelne Tier unglaublich am Herzen liegt. Und ich weiß, was dich diese Begleitung und dieser Kampf jedes Mal kostet. An Kraft, an Zeit, an Herzblut und an Schmerz...

Der süße, kleine Hoppel hätte wirklich etwas anderes verdient und ganz sicher hätte ich ihm etwas anderes gewünscht - etwas ganz anderes. Aber unter diesen Umständen war das Ende vielleicht auch einfach eine Gnade. Für ihn hat das Leiden jetzt ein Ende.

Aber ich frage mich, wie du das jedes Mal verkraftest und woher du die Stärke nimmst, einfach immer wieder weiterzumachen und erneut dein Herz zu verschenken.

Das ganze ist unsagbar traurig. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich meinen Hut ziehe vor dieser Kraft, dieser Aufopferung und vor diesen Mühen. Danke, dass du dich so liebevoll um die kleinen Würmchen und all jene kümmerst, die Pflege nötig haben und die sonst keine Fürsprecher haben oder finden.

Bitte mache weiter so!

Trotzdem traurige Grüße
Dagmar