ja, Emma ist größer wiegt 6,5 kg die Widderin. Aber ich habe 1,5kg, 3,8 kg, 4,5 kg und 6,5 kg Kaninchengewichte.nun sie ist viell. nicht ganz so groß wie ein dt. widder. würde auf 3 - 3,5 kg schätzen
Mit 1,5 Jahren wurde Emma langsam ruhiger. Wobei sie bis dahin hart an der Grenze zur "Hyperaktivität" war. Ich denke, dass auch der Charakter eine Rolle spielt. Manche sind einfach fauler und einfacher gestrickt und manche sind aktiver, intelligenter, neugieriger und dadurch halt auch anstrengend in Bezug auf "Unfug". Ich habe häufig Temperamentsbündel - scheint so mein Jagdschema zu sein.
Vielleicht kannst Du Dein Gehege ja wie schon von anderen beschrieben mit Leisten sichern. Oder Du baust aus Latten und Hasendraht ein individuelles Gehege. Weil Emma so wild und gar nicht menschenbezogen war, habe ich mit ihr Clickertraining gemacht. Sie hat viel Spass dran und sie ist da richtig creativ. Vielleicht würde es auch helfen mit Deinem Kanin zu spielen, um sie geistig zu fördern und auszulasten.
Kleo
Lesezeichen