Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    ....diese...

Uploaded with
    ImageShack.us

roter Klee, in kleinen Mengen o.k.
    Ich verfüttere mehr die Blüten, die Berichte über Blähen und andere Wirkungen von Kleeblätterverfütterung find ich schon bedenklich

auf dem Bild sind noch größere gefiederte Blätter, das könnte Bärenklau sein, aber auch was anderes, kannst du die noch mal seperat knipsen?

Nur von den gelben Blüten her, kann ich das nicht bestimmen, da gibt es zu viel ähnliches.
    Ich kann auch nicht erkennen, welche von den Blättern dazugehören.
    Das mit den gelben Blüten kann ein Habichtskraut, Ferkelkraut, Pippau oder Herbstlöwenzahn sein, oder auch Gänsedistel (evtl. noch anderes) eigentlich alles verfütterbar, aber zur genaueren Bestimmung braucht man den Stängel, die Blüten und evtl. auch die Pusteblume.

Da ist wieder was gefiedertes, Bärenklau oder Madesüß, kann ich nicht erkennen.

.....
    Ich meine sowas schon mal im Garten gehabt zu haben...hab das als giftig in Erinnerung...kann mich aber auch täuschen.

uh, gelber Klee, ich glaube, da gibt es unterschiedliche Arten, da hab ich noch nicht so genau geguckt, mir fällt aber spontan auch Hornklee ein.

...diese hat eigentlich keine richtigen Blätter...der Stil ist samtartig...

Da fehlen auch noch die Blätter dazu, würde aber sagen, es wird wohl eine wilde Möhre sein.
    Sind da noch mehr Blüten?
    Da auch wieder auf den Doldenmittelpunkt gucken, ob da ein schwarzer oder dunkelroter Punkt ist.

ja ... sehe mehr Dolden-Blüten, aber zu kleine ... und noch weißen Klee
    Geändert von Claudia W. (21.07.2011 um 16:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer