Ich liebe es, dass es wegen meiner Kaninchen im Haus immer so schön nach frischem Heu und getrockneten Kräutern und Blüten riecht.
Ich liebe es, dass ich wegen meiner Kaninchen immer genug Salat und Gemüse im Haus habe und sie es mir verzeihen, wenn ich mir mal ein wenig was für einen frischen Salat klaue. Ich liebe es, dass ich mich, seitdem die Nins gesund ernährt werden, seitdem weit gesünder ernähre.

Ich bin stolz auf meinen Flo, dass er trotz der Schwäche in der Hinterläufen immernoch viel rumspringt und mir zeigt, dass er auch so ein ganz normales Kaninchen sein kann. Ich bin stolz auf Hugo und Buddy, dass die beiden nun nach über einem Jahr sich endlich zusammengerauft haben und sich nun auch mal gegenseitig putzen. Ich bin stolz auf meine Nocti, die zur Zeit das Panacur und das Vitamin B ganz brav schluckt.

Ich bin stolz auf meine Hermine, dass sie nur brummt und nicht beißt. Ich bin stolz auf meine Paula, dass sie so ein toller Ruhepol in der Großgruppe ist und ich bin stolz auf Ella, dass sie die Gruppe so toll anführt. Und ich bin stolz auf Twixie, dass sie nun anfängt sich auch mal durchzusetzen und auch mal bei anderen einfordert geputzt zu werden und nicht immer nur selber putzt.

Ich bin stolz auf meinen Opa in der Gruppe, Picasso, dass er trotz seines Alters noch so fit ist und mit den Jungspunden so viel Geduld hat. Ich bin stolz auf Charlie, dass er sich jeden Tag neuen Unsinn einfallen lässt und einen so jeden Tag zum lachen bringt. Auch bis ich froh Kim hier zu haben, da sie mit ihrer fröhlichen Art einfach in die Gruppe passt. Sie läuft zu allen hin und scheint zu sagen: "Hallo, ich bin Kim. Wir sind jetzt Freunde! Nein, du brauchst mich nicht anzubrummen, ich bin Kim. Wir sind Freunde!!!".

Auch verliebe ich mich jeden Tag mehr in Gretel, da sie mein kleines Schmusemäuschen ist, dass immer kommt und Streicheleinheiten einfordert. Und ich bin stolz auf Toffie, der all seine Magengeschichten immer so toll wegsteckt und trotzdem dem Kopf nie hängen lässt. Und ich bin stolz auf Freddy der sich seit kurzem mal länger wie zwei Sekunden angucken lässt ohne wegzulaufen und der sich nun sogar schonmal anfassen lässt für ein Stück Kürbis.

Ja, alles in allem kann ich schon stolz auf die Mäuse sein. Und so unangenehme Dinge wie das "Nicht-Stubenrein-werden-in-Innenhaltung" und den ganzen Unsinn den sie anstellen kann man ja ignorieren.