Ich bekam ca. 18Uhr den Anruf, ich solle vorbei kommen.
Sie war noch gar nicht wach! Ich fragte nach, weil hier im Forum stand oder bei diebrain, nur Tiere mit nach Hause zu nehmen, die aus der Narkose schon erwacht sind. Ich: "Was tu ich, wenn zuhause .." Sie: "Das sollte nicht passieren". Ja sollte nicht, tut es aber gerade. Während des Gespräches wurde Atmung flacher, Ärztin spritzte was und entschied, sie doch zu sich zu nehmen. Ja, bitte doch!!! Ich kann doch daheim gar nichts tun, wenn Atmung flach wird oder Herz unregelmäßig schlägt. Bin ganz froh, dass das noch in der Praxis und nicht erst im Auto passiert ist. Hoffe jetzt, Ärztin schaut auch gut nach ihr. Sie sagte, es kann sein, dass Filu die Nacht nicht überlebt . Es heißt also Daumen drücken und warten.

Was war es?
Beim Abtasten am Nachmittag hatte Ärztin das Gefühl, der Magen dehne sich aus. Deshalb entschied sie, sofort zu operieren. Während OP war sie selbst überrascht. Befund: Gebärmutterveränderungen. Die Gebärmutter war extrem verlagert.
@ Nadine und alle Befürworter der prophylaktischen Weibchen-Kastra: OK, ich verstehe die Argumentation jetzt besser. Filu war in ihren 9 Jahren genau zweimal scheinschwanger: 2003 im Alter von ca. 1 Jahr 1 Tag lang und am 10.04.2011 für wenige Stunden. Letztes Wochenende dachte ich, das läge am ZF-Stress der vergangenen Tage. Blacky ist die Nestbautante, nicht Filu. Man/ich merkte es ihr nicht an, aber in ihr wuchs ein Gebärmutterstrang.
Die Ärztin malte mir dieses Gebärmutter-Y in "gesund/normal" als Vergleichsgröße auf und daneben lag in der Schale (sie hat gefragt, ob ich es sehen will), 300g Gewebe!, was sie aus meiner Filu rausoperiert hat. Der eine Strang der Gebärmutter war jetzt extrem blutgefüllt, so 10cm lang, 5cm Durchmesser, und es gab "schwartige" Veränderungen, d.h. verhärtetes, weißes Gewebe, Bindegewebe o.ä. Sie hat keine Gewebeprobe entnommen. Halte ich auch nicht für notwendig. Will nicht wissen, was genau es ist, es ist pathologisch und Hauptsache es ist raus.

Filu war bis Sonntag morgen noch recht fit, hoppelte rum, war "sportlich". Ich hoffe, ihr Körper schafft das und ist durch die zwei Tage Nahrungs(fast)ausfall nicht zu sehr geschwächt. Beim Impfen wog sie 1,95kg, heute morgen nur noch 1,7kg und jetzt noch mal 300g krankes Gewebe weniger.

Danke fürs Daumen drücken. Bitte weiter drücken!