Zitat Zitat von Gloa Beitrag anzeigen
Hm, paßt hier vielleicht so halb rein, deshalb meine Frage: Wie bewahrt Ihr Feldsalat und Kohlrabiblätter auf?

Kohlrabiblätter sind bei mir nämlich von einem auf den anderen Tag immer gelb (der Großteil zumindest), aber ich bekomm im Supermarkt oft soviel, daß ich das nicht alles an einem Tag verfüttern kann.

Feldsalat hält irgendwie immer nur 2Tage, danach fängt er an zu müffeln. Ist zwar noch nicht welk, riecht aber dumpf und dann verfütter ich den nicht mehr. Ich breite ihn immer aus und lass ihn nicht in dieser Plastikschale...
Kohlrabiblätter schneide ich auch unten an und stelle sie ins Wasserglas. Ja nach Zustand beim reinstellen halten sie dann 2-3Tage. Hab sogar schon welche gehabt, die total schlapp reingestellt wurden und wieder richtig schön prall geworden sind.

Mit Feldsalat habe ich keine Erfahrungen. Alles an Salatköpfen wird bei mir auch kurz am Strunk angeschnitten und bekommt dann nen feuchten Umschlag um den Strunk. Broccoli schneide ich auch jeden Tag ne dünne Scheibe vom Strunk ab und stelle ihn in ein Wasserglas.

Wenn ich sag, ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ist nur ganz knapp an der Wahrheit vorbei... Es muss heißen: nicht mehr alle Gläser im Schrank!