Alles Gute für Clyde.![]()
Loki hat einen EC Schub.
Hab ihn gestern Abend genau beobachtet und er hat einen leicht schiefen Kopf und etwas Koordinationsprobleme.
Er ist sehr schreckhaft und versteckt sich viel, kommt in der Gruppe aber klar.
Natürlich hab ich direkt mit vollem Programm gestartet.
Bitte ganz ganz feste die Daumen drücken.
Otitis ist ausgeschlossen, da waren wir gerade erst zur Kontrolle vor kurzem.
Oh Jacky, ich hoffe, bei dir kehrt auch irgendwann mal Ruhe ein vor WeihnachtenFür Loki sind die Daumen gequetscht
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Oh nein, der arme Loki.Ganz doll gute Besserung für den kleinen Drops.
Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne, Jacky.Man leidet ja immer mit kranken Tierchen mit.
![]()
Das wünsche ich Clyde ganz doll![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach je, man müsste 100 Daumen zum drücken habennun wieder Loki und Clyde die beiden Sorgenkinder
gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ach je, man müsste 100 Daumen zum drücken habennun wieder Loki und Clyde die beiden Sorgenkinder : gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Danke.
Aber es kommt gerade noch schlimmer.
Oskar will wieder Weltherrscher werden und prügelt sich richtig heftig schlimm mit Clyde.
Er nutzt es aus das Clyde nicht fit ist.
Es ist ganz schlimm gerade.
Überall Fell und Clyde verkriecht sich.
Oskar schmeißt sich sogar an Elsa ran, eigentlich ist sie Clydes Freundin.
Oskar mochte sie vorher kaum.
Es ist unfassbar dieses Kilokaninchen.
Bis auf Elsa, die noch kastriert werden muss, bekommen alle jetzt so viele Medis, hab gestern eine Stunde nur für die Medikamentengabe gebraucht und das nun jeden Tag.
Mein Mann ist auch nicht mehr wirklich entspannt, in den letzten paar Monaten haben wir tausende Euros beim TA gelassen für alle Tiere.Eigentlich müssten wir dringend ins Haus investieren und neue Autos haben, aber es geht alles in die Tiere.
Über kurz oder lang werde ich auf zwei Tiere reduzieren müssen (auf natürliche Weise) oder ganz aufhören müssen, es ist alles so teuer geworden, das geht so nicht mehr weiter.
Es ist unglaublich einfach, 40 Jahre Kaninchenhaltung....
Tut mir leid, ich bin gerade einfach wahnsinnig gefrustet und traurig.
Oh Jacky, das liest sich so furchtbar. Fühl dich mal ganz doll umarmt aus der Ferne.Nicht nur, dass die äußeren Umstände die Kaninchenhaltung immer schwerer machen, dann müssen die Rabauken einem das Leben auch noch schwer machen. Ich kann mir so gut vorstellen, wie gefrustet du bist.
Ich hoffe so sehr, dass bald etwas mehr Ruhe einkehrt. Oskar ist wirklich ne Hausnummer.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ich finde es so unendlich traurig dass selbst die erfahrensten und engagiertesten Stellen mittlerweile überlegen (müssen) mit der Kaninchenhaltung aufzuhören…
Leider fällt mir nichts ein wie man dieses aufhalten könnte…
Und meinem Patenkaninchen Oskar trittst Du bitte gepflegt in den Hintern mit der Ansage dass er sich bitte mal benehmen sol!!
Geändert von feiveline (29.11.2025 um 19:52 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
weiß gerade nicht was ich sagen soll, außer dass ich dich sehr bewundere
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Och nee...So ein Mist aber auch.
Drücke ganz doll die Daumen, daß Oskar sich wieder beruhigt.
![]()