Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Silke R. - Antrag auf NEV für weißen Wiener, männl. nicht kastriert

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Silke R. - Antrag auf NEV für weißen Wiener, männl. nicht kastriert

Sorry, das hier ist uns komplett durchgerutscht. Hier der Antrag auf NEV für unseren Joschi:

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen wird in der Notfellchen Gruppe (bei Facebook) eine Lösung gesucht für eine Riesenmix-Häsin und einen Weißen Wiener, beide ein Jahr alt, nicht kastriert. Es handelt sich um eine Hobbyzucht-Auflösung. Die Kaninchen sitzen in engen Buchten und wurden als Schlachtkaninchen für den Eigenbedarf gezüchtet. Standort ist irgendwo in Rheinland-Pfalz.
    Weil sich bisher niemand fand für die beiden, war die Schlachtung für den 07.09. angesetzt. Um das zu verhindern, überwies eine der Admins der Notfellchen Gruppe gestern per Paypal die Freikaufsumme an die Halterin. Die Häsin wird wohl nun von der Kaninchenrettung übernommen. Für den Bock fand sich bisher keine vernünftige Lösung. Die angefragten Tierheime lehnten die Aufnahme ab.
    Da mich das Bild des Elends in der winzigen Bucht schon länger verfolgt, möchte ich fragen, ob ich für den Weißen Wiener die NEV bekommen könnte, wenn es für ihn ansonsten nicht weitergeht und wenn sich eine Transportmöglichkeit in den Norden finden würde.

Danke und liebe Grüße, Silke
    Haben wir gerne genehmigt und mittlerweile könnt ihr alles über Joschi im Quarantäneboard nachlesen.

Standard Silke R. - Antrag auf erweiterte NEV

Aufgrund seiner schlechten Zähne und noch weiterer kleiner Baustellen bat uns Silke nun um erweiterte NEV:

Hallo ihr Lieben,

Joschi hat seine Kastration gut überstanden.
    Leider wurde eine Zahnfehlstellung festgestellt, von der sowohl die Schneide-, als auch die Backenzähne betroffen sind. Joschi hat zudem Probleme mit einem Auge. Es tränt, und die Ursache ist nicht ganz klar.
    Da also weitere Tierarztbesuche anstehenden, würde ich mich über eine erweiterte NEV sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Silke
    Auch diese haben wir zugesagt und hoffen, dass Joschis Zähne noch keine Komplettbaustelle sind.

Standard Silke R. - Antrag auf KS-Status

Von Silke haben wir folgendes Update zu Josche erhalten mit der Bitte um KS-Status:

Hallo ihr Lieben,

Der Weiße Neuseeländer Joschi scheint leider ein Sorgenkind zu bleiben. Durch eine frühere Bissverletzung oder, was weniger wahrscheinlich ist, durch eine eventuell genetisch bedingte "Missbildung" eines Augenlids, hat Joschi ständig Probleme mit einem Auge und benötigt dauerhaft Augentropfen. Zudem hat er eine Kiefer- und Zahnfehlstellung, so dass auch in Zukunft immer wieder Probleme mit den Zähnen zu erwarten sind. Magen und Darm machen auch ab und zu Sorgen, denn Joschi hat extrem dickes und fusseliges Fell.

Für Joschi würde ich gerne nach Ablauf der erweiterten NEV KS Status beantragen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Silke
    Es ist so schade, dass der Hübsche doch wohl ständig Probleme haben wird. Aber wir wissen, dass sich Silke gut um ihn kümmert und ihm ein schönes Leben ermöglicht. Somit werden wir ab 1. Februar ein neues Patentier haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer