Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Mitfahrgelegenheit gesucht Coburg-Kirchheim Teck - Zuchtauflösung 10 Zwergwidder

Neuer Benutzer

Standard Mitfahrgelegenheit gesucht Coburg-Kirchheim Teck - Zuchtauflösung 10 Zwergwidder

Hallo,
    heute wende ich mich mit einer Herzensangelegenheit an euch. Hier im Bekanntenkreis gibt es einen Kaninchenzüchter, der gerade einen Schlaganfall hatte und nun sein übles "Hobby" aufgeben muss. Noch ist er in Reha, kommt aber am 21.12. zurück und am 22. will er das Messer schwingen und seinen Kaninchenbestand in die Tiefkühltruhe verfrachten
    Wir haben einen der Kleinen geholt, sind aber am Ende unserer Kapazität.
    Die Kleinen sitzen da in ewiger Dunkelheit auf 70x70, an der Tür ein blutiger Spritzfleck, ich möchte da nicht weiterdenken.
    Es sind wohl noch 10 Tiere übrig, ich fragte heute auch warum sie die nicht lieber inserieren, aber man habe das schon versucht, und die will doch keiner
    Fünf weitere sind wohl schon von einer älteren Dame "bestellt", die schaffe keine großen Kaninchen mehr zu essen...

Es sind Zwergwidder wildfarben, Jungtiere aus diesem Jahr, soweit in einem erstaunlich guten Zustand. Die haben doch jetzt mal ein Leben verdient...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1702318946477.jpg
Hits:	275
Größe:	47,1 KB
ID:	204732Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1702319712667.jpg
Hits:	283
Größe:	57,7 KB
ID:	204733

Standort ist 96145 in Bayern.
    Wer könnte eins oder zwei der Kleinen aufnehmen? Leider eilt es ein wenig, wie gesagt am 22.12. ist Schluss. Ich hoffe, nur mit der Zucht, nicht mit den Häschen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1702319712667.jpg   1702318946477.jpg  

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Stefanie, bist du auch auf facebook und könntest den Fall dort in dieser Gruppe einstellen?
    https://www.facebook.com/groups/735942726836618

Kennst du die Geschlechterverteilung und hat der Züchter sie evtl. sogar impfen lassen (für Schauen ist das notwendig).

Nachtrag: das mit dem Inserieren könnte für die Tiere auch nach hinten los gehen. Erfahrungsgemäß wird nicht viel geschaut, wohin sie dann kommen.
    Geändert von Heike O. (11.12.2023 um 21:08 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich bin leider mit Pflegetieren voll und bekomme nächsteWoche noch Urlaubstiere.

Neuer Benutzer

Standard

Ich bin auch bei Facebook, und könnte sie auch zur Not dort einstellen. Letztendlich ist es wahrscheinlich überall besser als da, wo sie jetzt sind.
    Geimpft wahrscheinlich nicht. Die Schau ist dieses Jahr ausgefallen, weil es immer zusammen mit Geflügel ist, und da irgendein Problem mit dem Veterinäramt war.
    Mein Schwiegervater ist in dem Kleintierzuchtverein Kassenwart, man bekommt da so einiges mit ...
    Wahrscheinlich wären auch schon alle geschlachtet, wenn der Schlaganfall nicht gewesen wär, denn was will man mit Jungtieren, die man nicht ausstellen kann.
    Der Züchter weiss auch sicher die Geschlechterverteilung, die Frau kennt sich gar nicht aus. Es sind auf jeden Fall alle unkastriert!
    Der Schwippschwager kastriert auch selbst, aber da haben wir dankend abgelehnt, der macht das nämlich mit dem Küchenmesser und ohne Betäubung
    Ich könnte sie auch mal bei ebay Kleinanzeigen rein, alles ist besser als das Messer!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Wenn du sie selbst einstellst, ist das was anderes. Allerdings sind Jungtiere schwere unterzubringen. Und unkastriert.... da braucht man ein wirklich gutes Händchen bei der Auswahl der neuen Stellen... ich würde zur parallelen Suche über die facebookgruppe raten. Vielleicht finden sich gute PS oder TH-Plätze für die Süßen.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Lässt du deinen demnächst testen ob ec negativ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Zumindest werden sie wohl kostenlos abgegeben. Hoffentlich bekommen alle ein schönes Zuhause.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von StefanieSpielmann Beitrag anzeigen
    Der Schwippschwager kastriert auch selbst, aber da haben wir dankend abgelehnt, der macht das nämlich mit dem Küchenmesser und ohne Betäubung
    r!
    Ich möchte nur mal darauf hinweisen,dass das angezeigt gehört!!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    r!
    DEFINITIV, Du hast absolut Recht, Mottchen!!!
    Besser aber erst, wenn die armen Seelchen dort raus sind! Vorher sollte man Verwandschaft und Vereinsdrumherum nicht in Aufregung versetzen. Aber vllt kann diese Aussage unter Zeugen schon mal festgehalten/bestätigt werden. Auch die Zuchthaltung ohne jedes Tageslicht ist monströs - ohne Worte, ich gewöhne mich nie an diese fürchterlichen Umstände
    Hab in der FB Gruppe Fahrdienste angeboten und eine Nachfrage zum Alter gestellt (2023 Anfang oder erst wenige Wochen alt - noch Frühkastra/ wann VG mit adulten Hoppels möglich?).
    Gibt's hier mehr Infos?
    Geändert von dami (13.12.2023 um 00:41 Uhr) Grund: korrigiert

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    r!
    Auf jeden Fall, das geht gar nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Stefanie Spielmann: gibt es schon Plätze?
    Hat jemand Möglichkeiten wenigstens zu parken, bis PS oder ES gefunden sind?
    Es eilt ja leider sehr für die Seelchen...

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich kann nur 1 Gehege für ein paar Tage bieten, höchstens bis Weihnachten und bin auch echt weit weg.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bin zwar aus Bayern, bin aber leider voll-mein Notfallgehege ist derzeit besetzt.

Frag doch mal bei Bayern rockt......vielleicht haben die noch Kapazitäten.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich hab jetzt auch mal in der genannten Facebookgruppe geteilt.
    Leider noch keine Zusagen für Plätze.
    Ich hoffe sie kommen da raus, die haben es echt verdient.
    Bayern rockt schau ich mir mal an.
    Hatte auch schon an Kleinanzeigen gedacht, aber da weiß man ja nie wo sie dann landen.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich kann leider auch keinen Platz anbieten Drücke aber die Daumen das sich Was findet
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich "schubs" den Notfall mal hoch, weil wirklich dringend! Die Zeit läuft den Fellchen davon
    Bei FB zeichnen sich aktuell nur sehr wenige Plätze ab (soweit ich das sehen kann).
    Keiner hier, der helfen kann? Wenigstens überbrücken, bis PS gefunden sind?
    Ich hoffe so sehr auf ein Weihnachtswunder für die kleinen Widderchen...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Dürfte man den Text aus dem Eingangspost und die zwei Bilder in WhatsApp Gruppen posten?

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wer ist denn nun hier der Ansprechpartner oder wer plant denn, wie die Tiere abgeholt werden können. Ich habe eventuell eine Lösung für einige Tiere (private Pflegestelle und evtl. Tierheim). Habe jetzt aber mal gar keinen Plan, wie es weitergehen kann.

Und definitiv müsste Transport nach Baden-Württemberg gefunden werden.
    Geändert von Carmen Z. (14.12.2023 um 18:45 Uhr)

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hauptansprechpartnerin ist doch Stephanie Spielmann, die den Post erstellt hat und die Züchterfamilie kennt?
    Habe auch bei FB noch keine Antwort bekommen, wie das Abholprocedere aussehen könnte (wann/wo). Dort gibt es inzwischen auch engagierte Mitstreiter.
    Kriegst PN @Carmen!

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun hier der Ansprechpartner oder wer plant denn, wie die Tiere abgeholt werden können. Ich habe eventuell eine Lösung für einige Tiere (private Pflegestelle und evtl. Tierheim). Habe jetzt aber mal gar keinen Plan, wie es weitergehen kann.

Und definitiv müsste Transport nach Baden-Württemberg gefunden werden.
    Du kannst mich als Ansprechpartnerin nehmen. Ich spring zwischen FB und hier hin und her.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer