TH Hannover hat sich gemeldet, kann leider nicht aufnehmen, anderer Notfall gerade.
TH Hannover hat sich gemeldet, kann leider nicht aufnehmen, anderer Notfall gerade.
Für wie viele und welche Tiere wird jetzt noch gesucht?
Würde mich jetzt auch interessieren.
Es haben bisher nur der Dt. Riese und das Schecken-Dt. Widder-Weibchen eine PS gefunden.
Der blaue Zwergwidder könnte evtl in eine PS und das graue Löwenköpfchen auch. Die Rheinische Schecke bekomme ich unter.
Das heißt es suchen definitv
die Zwerg-Rex-Dame 2 Jahre alt
2 trächtige und eine Löwenköpfchendame mit 10 Tage alten Babys
und der unkastrierte Löwenköpfchen-Vater, wie die Mütter, 1 Jahr alt
2 Riesen-Dt. Widdermixe männlich, sitzen zusammen, unkastriert, 2 Jahre alt
ein Zwergwidder Mantelschecke männlich unkastriert 3 Jahre alt
ein Zwergwidder weiß männlich kastriert ca. 6 Monate
Geändert von Haase (30.12.2020 um 14:10 Uhr)
@ Almuth, Gießen könnte maximal 2 aufnehmen. Am Besten welche die zusammen sitzen.
Gute Nachrichten !
TH Aschaffenburg kann bis zu 15 Kaninchen aufnehmen.
Gilt als gutes TH, weiß ich auch aus TS-Kreisen.
Fahrt könnte ich von Gießen/FFM/Hanau/ Gelnhausen dorthin übernehmen....ist etwa 30 Min. von Hanau weg.
Geändert von hasili (30.12.2020 um 16:45 Uhr)
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
TH Bergheim könnte aufgrund begrenzter Quarantänemöglichkeiten nur bis zu drei Tieren aufnehmen, die stressfrei zusammensitzen können.
Wenn sich andere Möglichkeiten fänden, wäre das aber sehr gut, weil es sonst schwierig wird, wenn mehrere Fundtiere kommen sollten, solange diese Notfalltiere in Quarantäne sitzen.
Natürlich...ich weiß aber nicht den Namen von derjenigen, mit der ich heute gesprochen habe.
War sehr nett.
Wäre aber gut, ich wüsste ob/wenn Du Dich meldest, um ihr Bescheid zu sagen, nicht dass sie uns verschiedenen Notfällen zuordnet und dir dann absagt.
Aber: Meine Idee wäre ja auch, dass Deine zu den PS/TH gehen, die schon Plätze für Claudia S. angeboten haben und dann von Claudias Notfall welche nach AB gehen....weil die eh schon zusammen herumliefen.
Aber macht Ihr das unter Euch aus. Es ist halt ne lange Tour, und da wäre es schon wichtig, dass ziemlich fitte Kaninchen das auf sich nehmen und die geschwächteren die Plätze im Umkreis nehmen.
In jedem Fall ist es sinnvoll, dass Ihr beide Euch besprecht, Claudia und Du, nicht dass das nebeneinander herläuft und keiner vom anderen weiß welche dorthin kommen..falls der Platz dort angenommen wird.
Geändert von hasili (30.12.2020 um 23:40 Uhr)
Hallo,
ich verfolge das hier kaum ... aber könnte anbieten, Tiere kurzfristig (auch spontan) für einige Zeit zu parken. Allerdings nur drinnen. Käfig gibt's auf jeden Fall, Bad gäbe es für halbwegs stubenreine auch.
Auch mit Transportkisten könnte ich aushelfen und ggfs. auch mal ne Strecke rund um Potsdam/Berlin fahren. Pflegetiere will ich nicht übernehmen, da versage ich eh sofort ;-) sollte also sicher sein, wo sie weiter hin können.
Falls das helfen würde, schreibt mir am besten ne PN, damit es mich auch wirklich erreicht. Das Angebot gilt generell, also auch für den von Claudia & Co gewuppten Notfall oder auch zukünftig.
Claudia und ich stehen in engem Kontakt. Keines der Kaninchen ist in einem Zustand, in dem es sofortige tierärztliche Betreuung benötigt. Ich kann aufgrund jahrelanger Erfahrung sagen, dass jedes der Kaninchen transportfähig ist. Das Dt. Widderweibchen, um das ich mir Sorgen machte, saß gleich am nächsten Tag in einer PS.
Ich würde gern zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit dem Tierheim telefonieren, richte mich da nach den Mitarbeitern.
Danke für das Angebot, die PS befindet sich im Norden 6 Stunden Fahrt von Berlin entfernt. Da ich sowieso bis Hanau fahre wäre es für die Kaninchen stressfreier 4h im ICE zu fahren. Ich stehe mit der PS in Kontakt, aber denke, dass es mehr Sinn macht, die Kaninchen, die keine PS in der Umgebung finden, nach Aschaffenburg zu bringen.
Steht das Angebot, dass du ab Hanau fahren könntest? Derzeitiger Stand ist, dass 9 Kaninchen nach Aschaffenburg sollten. Ich würde am 9. morgens gegen 10.30 Uhr in Hanau Hbf ankommen. Passt das grundsätzlich?
Die Kaninchen aus dem Fall von Claudia haben Vorrang, insofern müsstet ihr sehen, wie ihr die Plätze in Aschaffenburg belegen wollt.
Geändert von Haase (31.12.2020 um 08:31 Uhr)
Wie ich gerade Nellie am Telefon sagte, erfahre ich am 1.1., wieviele aus dem grossen Notfall noch abgegeben werden. Die Familie käst sich leider aus. Wenn sie sich nicht meldet, darf der AmtsVet da weitermachen. Von daher hoffe/ denke ich, das ins TH Aschaffenburg die Tiere von Nellie könnten. Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung des Tierheims Delitzsch, ob sie von meinem Fall Tiere aufnehmen können.
Hoffentlich gibt die Familie die Kaninchen aus deinem Notfall wie vereinbart ab. Den Kaninchen kann ich es nur wünschen