Sie guckt so, als ob sie überlegen würde, wohin sie von dort aus weiterspringen könnte.
Das macht sie glaub wirklich, man sieht richtig in ihrer Haltung und im Gesicht wie sie überlegt was wohl noch so möglich ist.
------
.....und genau das war auch hier der Fall in dem Video, als sie mal wieder auf's Sofa ist auf dem noch die Futtertüte stand:
https://photos.app.goo.gl/r6Ku6bEQLTwWWzUR7
Und dann hab ich einen kleines Stück Rasenteppich geholt für's Wohnzimmer um die Flitze-Strecke vom Teppich mal zu verlängern. Als Dauerbelag im Hasenzimmer würde ich natürlich keinen Rasenteppich nehmen, damit sie keine wunden Läufe bekommen, aber im Wohnzimmer wo sie hin und wieder hoppeln oder mal Haken schlagen wollte ich das mal testen und siehe da:
https://photos.app.goo.gl/j8jw5cATXia7Ntf66
Und das ist nur eine Momentaufnahme die sind hier rumgesprungen wie junge Gaisböcke, als ich von meinem kurzen Sofaschlaf erwachte flog gerade Sepp durch die Luft![]()
Ansonsten wird viel gebuddelt, Frühlingsgefühle gezeigt, gepennt und die Sonne genossen, ach ja und sie scheuchen mich jeden Tag auf die Wiese weil sie fressen wie die Scheunendrescher
![]()
Das sieht nach gemütlichen Oster Feiertagen aus
Insbesondere das letzte Foto ist ja total goldig![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja wir lassen uns nicht stressen.
Billy und Beate sind oft zu herzig miteinander, zwischen den beiden spürt man so ein Urvertrauen, vor allem Beate hat das. Billy kann aber ebenso mit Amy.
Ich war heute viel draußen, hab ne schöne Ausbeute an geschnittenen Obstzweigen mit Knospen dran bekommen und dann noch meine "Freundin" wieder getroffen.
Die süße Maus begleitet mich mittlerweile seit 3 Jahren auf einer bestimmten Wiese. Kaum komme ich dort an werde ich mit lautem "Miau" begrüßt und teilweise ist sie mir dann schon über 3 Wiesen gefolgt.Ich bin zwar kein Katzenmensch, aber das ist echt niedlich.
Jedenfalls wünschen wir Euch allen mit Euren Fellnasen schöne Ostertage
![]()
Och, das sieht nach sehr, sehr zufriedenen Nasen ausSchön, vor allem auch die Videos
Habt schöne Ostertage![]()
Danke Dir Franziska
Wenn man nur immer gleich die Kamera zur Hand hätte wenn die Langohren so abgehen. Oft bekomm ich dann nur noch den Abschluss mit.
Gestern so die alten Hasenbilder angesehen und dann ein Foto von Amy gefunden, als ich sie im Tierheim holte. Das habe ich in einer Collage verglichen mit Amy heute. Ich kann kaum glauben, dass das beides Amy ist.
![]()
Ja, das kenne ich auch, dass man nur selten so schnell das Handy parat hat.
Unser Brownie sieht heute auch ganz anders aus als 2016 als wir ihn geholt haben. Damals hatte er rötlich braunes Fell, deshalb auch Brownie im Gegensatz zu unserem weißen Flöckchen. Nach dem Fellwechsel war er dann auf einmal ein graues Löwenköpfchen.Deswegen nehmen wir an, dass er noch jünger als die angegebenen 2 Jahre.
Heute sorgt sein Name immer für Verwirrungen, da unsere braune Nana eher wie ein Brownie aussieht.
@Asti: Schon erstaunlich wie sie sich verändern, zum Positiven aber wie ich finde. Amy hatte anfangs nur ein bisschen Fransen um den Kopf und war komplett schwarz. Jetzt ist sie am Bauch mehr gräulich, hat einzelne silberne Haare und sieht eigentlich grundsätzlich aus wie ein explodiertes Sofakissen![]()
Sehr schöne österliche Bilder deiner Lieben
Und die Wiesenkatze ist ja wohl eine Glückskatze![]()
Merci
Ja ist ne Glückskatze. Im ersten Jahr war sie noch sehr stürmisch, sie kam ohne Ausnahme immer wenn ich auf dieser Wiese war, sie lebt nicht weit von dort. Nach dem Winter vor 2 Jahren als ich zum ersten Mal wieder dort war hörte ich sie schon und keine 2 Sekunden später stand sie vor mir.
Schon nett so eine Wiesenfreundin![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Vielen Dank noch Katharina.
-----------------
Man es ist schon super draußen, es blüht überall, Wiese satt und man braucht nicht mehr einige Schichten anziehen.
Manchmal überkommt es mich mitten auf der Wiese und ich lass mich einfach rein plumpsen für ein paar Minuten.
Den Nasen ist es schon fast zu warm, vor allem Beate hat gerade wieder eine wahnsinnig lange Mähne im Nacken und stellt ein paar Federn an den Ohren ab
Billy musste mal wieder seine Möbel bewachen als ich sauber gemacht habe:
Ich könnte sie ja klauen
Danach wurde dann ausgiebig mit Amy gekuschelt:
Sepp macht öfter mal ein Nickerchen
Und dann gab es noch für von Billy ein Bussi für Beate
Sie sind derzeit ganz schön verfressen und ab etwa 18-19 Uhr werden sie richtig munter und haben allerhand Blödsinn im Kopf. Da werden in der Küche die Leisten abmontiert, unter den Schränken Staub gewischt und zwischendurch hab ich plötzlich ein Fellknäuel im Gesicht sitzen wenn ich auf dem Sofa liege.
Hoffe Ihr seid alle gesund.
Beate hat wirklich eine beachtliche Mähne![]()
Ja derzeit ist es wieder echt wuschelig und lang. Möchte wissen, was das für ne Promenadenmischung ist
Interessant ist aber, dass sie so 1-2 x im Jahr, meist in der kälteren Jahreszeit im Nacken extrem kahl wird. Anfangs dachten wir Milben, Behandlung blieb aber erfolglos, dann dachten wir Pilz, auch nix. Die Haut ist dann ganz rosig, keine Schuppen, keine Rötungen, einfach nur kahl. Es wächst dann nach ner Zeit wieder von ganz alleine, gebe ihr seit diesem Jahr dann unterstützend Rodicare Derma.
So sieht das im Extremfall aus:
--------------
Nur für's Protokoll, hier war 2 Minuten vorher noch komplett sauber gesaugt worden:
Ich war kurz im Bad und wollte mir meine Jogginghose anziehen, hab die Kloschale nur zwischenzeitlich oben auf dem Sofa abgestellt, weil ich sie sauber machen wollte und dann war Beate schon zugange![]()
Die macht mich fertig.
Wow, das ist ja schon extrem kahl. Da wäre mein erster Gedanke auch Richtung Milben gegangen.
Bei Bella hatte ich das Phänomen Anfang des Jahres auch. Da war ihr Nacken kahl. So wie du auch beschreibst, keine Schuppen, keine Rötung etc. Nur nicht so viel. Da dachte ich natürlich auch erst an Milben, da es ja auch im Nacken, der typischen Körperstelle, war. Aber nach 2 Wochen war das so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Da wuchs dann wieder ganz normal Fell.
Hast du mal beobachtet, ob das immer in besonderen Stresssituationen ist, oder bei bestimmten Wetterlagen?
Ja in dem Jahr war es extrem kahl. Bei ihr ist es manchmal schwer zu entdecken, wenn es los geht, weil das übrige Haar um den Kopf sehr lang ist. Mittlerweile weiß ich aber, wie der Anfang aussieht.
Stress ist da gar nicht, einzig wie beschrieben, dass ich mittlerweile festgestellt habe, dass es meist zur kühleren Jahreszeit/Winter auftritt. Sie kratzt sich da auch nicht häufig und scheint auch null darunter zu leiden. Bin da mittlerweile etwas entspannter, weil es wie du sagst meist relativ schnell wieder verschwindet. Sieht nur reichlich kurios aus wenn ein Kaninchen plötzlich wie ein Nacktmulch im Nacken ist![]()
Was für eine Woche, Frauchen hat gesagt es war viel los und uns war es ziemlich warm, aber wir haben so ein neues Ding, das nennt sie Kühlinsel, wir müssen uns noch dran gewöhnen, aber das könnte was sein im Sommer
Dafür steht auf unserem Speiseplan jetzt wieder total viel Unterschiedliches, das ist echt cool
Heute gab es sogar den ersten Ackerschachtelhalm der Saison und den lieben wir alle echt.
Und unser Opium Zwerg freut sich auch riesig wenn er mal ne Löwenzahnblüte bekommt mit der er sich dann einen kleinen Kampf liefern kann
Wir wünschen uns jetzt, dass die Wiesen ein bisschen Regen bekommen, nicht dass wir bald auf dem Trockenen sitzen.
Meine lieben auch Löwenzahnblüten und Weide!![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen