allo liebe Kaninchen Experten
Seit 6 Wochen habe ich zwei männliche, Kaninchen.
Ich habe sie im Alter von 4,5 Monaten kastrieren lassen und dann ein paar Tage später zusammengeführt.
Nun 5 Wochen später hatten sie plötzlich heftige Kämpfe. Erst habe ich sie in Ruhe kämpfen lassen, doch dann hat einer geblutet und da es nach ein paar Stunden nicht aufhörte brachte ich ihn ins Tierspital zum Nähen. Die Ärztin meinte es sei recht tief bis zum Muskel gebissen worden und daher die Blutung.
Nun weiß ich nicht ob ich noch mal eine Vergesellschaftungen wagen sollte.
Sie leben nachts in einer Voliere mit 6 Quadratmeter Fläche auf zwei Ebenen. Tagsüber haben sie Auslauf auf der gesamten Terrasse von 35 qm.
Die Tierärztin riet mir das eine Kaninchen in einem abgetrennten Bereich in der voliere zu halten sodass sie sich riechen und sehen aber nicht beißen können.
Haltet ihr das für richtig oder sollte ich die klassische vergesellschaftung auf einem neutralen Terrain versuchen sobald die genähte Wunde angeheilt ist?
Ich habe von einer Kollegin den Tipp bekommen sie in eine Transportbox auf eine laufende Waschmaschine zu stellen. Haltet ihr das für eine sinnvolle Option sie zu befreunden?
Vielen Dank für eure Einschätzung
Lesezeichen