Ich wende mich heute mit einem akuten Hilferuf an den Kaninchenschutz e.V.
Ich engagiere mich ehrenamtlich im Tierheim Zerbst. Wir haben vor ein paar Tagen ein Abgabekaninchen bekommen, einen jungen Widderrammler, der wahrscheinlich an E. cuniculi erkrankt ist. Vom Vorbesitzer wurde dazu nichts gesagt, aber wir haben schnell gesehen, dass er sich häufig unmotiviert zur Seite dreht. Der Tierarzt hat heute Blut abgenommen, aber noch keine Medikamente mitgegeben.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, über den Kaninchenschutzverein Unterstützung für das Häschen zu finden - am besten eine Pflegestelle. Wir sind ein sehr kleines Tierheim, haben nur zwei Außengehege für die Kaninchen zur Verfügung, haben chronisch zu wenig Personal (und meist ohne jede Fachkenntnis) - was bedeutet, dass eine fachgerechte Pflege mit Dauermedikation kaum hinzubekommen ist - und stehen zur Zeit auch noch finanziell total schlecht da. Meine persönlichen Kapazitäten zur Aufnahme sind ausgeschöpft, und die Vermittlungschancen für den Süßen stehen in unserer Gegend auch eher schlecht.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - auch, wenn ihr nicht helfen können solltet.
Es wäre ganz toll, wenn du mich zusätzlich an jemanden verweisen könntest, der mit der Erkrankung Erfahrung hat und der mich noch beraten könnte.
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Christina
Lesezeichen