Seite 157 von 189 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das sind liebe Tipps von euch. Da es ja wirklich um Milch pur zum trinken geht, denke ich, dass totale Abgewöhnung der richtige Weg ist. Für Müsli, Kakao, Cappucchino und wo man sonst so Milch verwendet ist das schon alles lange gar kein Thema mehr und wird pflanzlich ersetzt oder weggelassen. Aber pure frische Milch aus einem Glas trinken... ich kann verstehen, dass viele das eklig finden. Mir hingegen rollen sich beim Gedanken stattdessen die Pflanzenalternative im Glas zu haben die Fußnägel hoch

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich muss sagen, ich würde die Pflanzenalternativen auch alle nicht pur trinken
    Das ist sicher auch Gewöhnungssache, aber wenn man von richtiger Milch weg will, ist absolute Entwöhnung da vermutlich wirklich der einfachste Weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Das sind liebe Tipps von euch. Da es ja wirklich um Milch pur zum trinken geht, denke ich, dass totale Abgewöhnung der richtige Weg ist. Für Müsli, Kakao, Cappucchino und wo man sonst so Milch verwendet ist das schon alles lange gar kein Thema mehr und wird pflanzlich ersetzt oder weggelassen. Aber pure frische Milch aus einem Glas trinken... ich kann verstehen, dass viele das eklig finden. Mir hingegen rollen sich beim Gedanken stattdessen die Pflanzenalternative im Glas zu haben die Fußnägel hoch
    Ich hab Milch pur auch immer geliebt und weiß daher genau, was du meinst.

Derzeit stehe ich total auf Hafermilch und vor allem den getreidigen Nebengeschmack.

Daher war ich von Alpro und Oatly Hafermilch etwas enttäuscht, da gibt es den nämlich nicht Es ist alles Gewöhnungssache

Gast
    Gast

Standard

Ich habe früüüüüüüüüüüüüher, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher sehr gerne frische Milch getrunken. Als ich noch studiert habe (Landwirtschaft), da habe ich bei einer Freundin auf dem "Milchviehbetrieb" geholfen. Damals war das für mich alles normal und ich muss sagen: die Kühe wurden zumindest in diesem Betrieb nicht nur als Verdienstobjekt angesehen, sondern es gab einen Bezug zum Tier. Und: die Kühe waren tatsächlich den ganzen Sommer auf der Weide. Wir haben morgens um 5 Uhr draußen gemolken . Das war schon ein Erlebnis. Nach dem morgendlichen melken haben wir uns immer 2 Liter frische Milch/Rohmilch für unsere Cornflakes mitgenommen. Ich denke, mir würde es heute immer noch schmecken, so rein vom Geschmack her.

Insofern... ich kann das schon verstehen .

Podenco
    Gast

Standard

Bei uns im Haus wurden zu meiner Kindheit (und werden noch) Mengen an Milch verdrückt, unfassbar. Literweise.

Als ich mit einer Freundin im Ausland unterwegs war brauchten wir auch Milch fürs Müsli. Zuerst hat ihr die Soja- und Hafermilch überhaupt nicht geschmeckt. Da Kuhmilch aber so schnell schlecht wird und sie alleine zu wenig getrunken hat ist sie dann doch umgestiegen. Und auch heute trinkt sie überwiegend Sojadrink . Alles eine Sache der Gewohnheit.

Ich habe letztens ein Cocosmilch geschenkt bekommen. Koko dairy free hieß sie glaube ich. Die hat mich überraschend ziemlich an Kuhmilch erinnert. Der Kokos Geschmack war recht gering. Fand ich total merkwürdig und hätte ich die Packung nicht selbst geöffnet, wäre ich davon ausgegangen jemand jubelt mir was unter .

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Aber ich stehe inzwischen absolut darauf, einfach mit mehr und vielfältigem Gemüse zu "ersetzen". Ich nutze höchstens mal Räuchertofu oder Sojagranulat.
    Mir fehlen halt bisweilen so Gerichte wie Süß-Sauer mit Hähnchenfleisch und Reis. So etwas habe ich vor 15 Jahren wirklich gern und viel gegessen. So etwas fehlt mir schon. Und für so etwas mag ich Ersatzprodukte einfach.
    DAS habe ich seit über 20 Jahren nicht gegessen und das fehlt mir auch.... Machst du das selber?? Rezept?

Gast
    Gast

Standard

Oh Maike! Deine Frage hatte ich gar nicht gesehen .

Ich mache die Sauce nicht selber . Ich nehme diese: https://shop.rewe.de/p/bio-zentrale-...g!562142001491!

Naaaaaa, wer war den schon bei McDonalds und hat den Vegan TS gegessen ?

Ich :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	042.jpg
Hits:	0
Größe:	228,8 KB
ID:	175016

Ich bin ehrlich: der ist lecker und mir hat er geschmeckt. Und ich werde ihn sicherlich mal wieder essen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Ich mache die Sauce nicht selber . Ich nehme diese: https://shop.rewe.de/p/bio-zentrale-...g!562142001491!

Ich :

Ich bin ehrlich: der ist lecker und mir hat er geschmeckt. Und ich werde ihn sicherlich mal wieder essen.
    Was sagen denn die Kalorien bei dem Burger? Sind doch bestimmt auch nicht ohne.

Ich mach mir heute abend Auberginen Schiffchen und einen Asia Pak Choi Salat denke ich. Und bereite für morgen auch noch einen Salat vor

Gestern und vorgestern und davor (:P) gab es veganes chili sin carne - ich steh ja auf chili und könnte mich nur davon ernähren.... statt mais packe ich lieber eine Dose dicke Bohnen rein

Und mein Mann so ...""

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Gast
    Gast

Standard

415 kcal - finde ich total im Rahmen

Zudem macht er wirklich satt .

Standard

415 kcal - finde ich total im Rahmen

Zudem macht er wirklich satt .
    das geht sogar! Wenn Du ihn empfehlen kannstw erde ich Ihn mal probieren :P Danke fürs testen!

Gast
    Gast

Standard

Kann ich !

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich :

Sieht gut aus, den werde ich mal probieren, wird sich mein Mann freuen wir waren schon sicher 5 Jahre nicht mehr bei McDonalds.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen

Gestern und vorgestern und davor (:P) gab es veganes chili sin carne - ich steh ja auf chili und könnte mich nur davon ernähren.... statt mais packe ich lieber eine Dose dicke Bohnen rein
    Ich würde ja sowohl 1 Dose Mais als auch 1 Dose Bohnen reinmachen
    Passend dazu gab es für mich gestern in der Mensa Bohneneintopf

Was den McVegan angeht habe ich bei Facebook schon ungefähr 10000 Kommentare dazu gelesen, in denen immer wieder darüber disktutiert wird, ob es toll ist (weil vegan) oder schlimm (weil McDonalds).
    Mir ist das Thema in sofern wurscht, dass ich seit Jaaahren nicht mehr das Bedürfnis hatte, bei McDonalds zu essen. War ich glaube ich seit ich aus der Schule raus bin 1x - und 1x bei Burgerking (wobei letztere nicht mal eine vegetarische Alternative haben).
    Von daher betrifft es mich nicht so

Standard

Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen

Ich würde ja sowohl 1 Dose Mais als auch 1 Dose Bohnen reinmachen
    Passend dazu gab es für mich gestern in der Mensa Bohneneintopf

Was den McVegan angeht habe ich bei Facebook schon ungefähr 10000 Kommentare dazu gelesen, in denen immer wieder darüber disktutiert wird, ob es toll ist (weil vegan) oder schlimm (weil McDonalds).
    Mir ist das Thema in sofern wurscht, dass ich seit Jaaahren nicht mehr das Bedürfnis hatte, bei McDonalds zu essen. War ich glaube ich seit ich aus der Schule raus bin 1x - und 1x bei Burgerking (wobei letztere nicht mal eine vegetarische Alternative haben).
    Von daher betrifft es mich nicht so
    Bei Burger King hatte ich dreimal eine heftige Magendarm Reaktion... fast eien Lebensmittelvergiftung, seitdem raus.. seitdem ich vegan esse sowieso.

Ich würde dir ja nächstesmal auch ein Glas veganes Chili zuschicken :P wenn das nicht irgendwie komisch wäre... Boheneintopf ist doch super lecker!

Gast
    Gast

Standard

Ja, ganz schlimm. Mir ist das insofern auch "wurscht", weil das am Ende des Tages jeder für sich selbst entscheiden muss. Entgegen früherer Ansichten bin ich heute froh über jede vegane Alternative. Natürlich ist auch hier über den Tellerrand zu schauen (Konzernumwelt, -philosophie usw.).

Standard

Am Ende ist das entscheidende ja vor allem auch - wie so oft - das Ausmaß des ganzen. Sicherlich ist es nicht toll, wenn man sich durch sowas verleiten lässt, 3x die Woche bei McDonalds zu essen. Aber ganz ehrlich: Das ist es aus diversen Perspektiven nicht, nicht nur aus ethischer/Konsum-Philosophiscer

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich gehöre - zumindest hier - zu denjenigen, die auf Konzernzugehörigkeit hinweisen . Aber 1 x geschrieben, langt vollkommen.
    Das mache ich auch nur für eventuelle stille Mitleser. Zudem blicke ich selber auch nicht immer direkt durch, wer hinter welchem veganen Produkt steht und bin über Aufklärung immer dankbar.
    Eine Bekannte von mir versucht auch, Nestlé & Co. zu vermeiden. Sie liebte Simply V und fiel aus allen Wolken, dass der Milchriese Hochwald seine Finger mit drin hat.

Aber natürlich soll jeder für sich entscheiden, was er kauft .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Ich finde es auch völlig in Ordnung, auf den "Hintergrund" hinzuweisen. Und natürlich soll man deswegen nicht jeden Tag dort aufschlagen.

Aber ich frage mich: was wollen wir? Wir wollen vegane Freiheit, das bedeutet zumindest für mich, vegane Speisen leicht zu erreichen. Da ist (zumindest für mich) so ein Burger völlig ok. Andere empfinden das anders und das ist auch völlig okay .

Standard

Es ist auch okay. Hat das bei euch einen gesundheitlichen Grund, warum Ihr Vegan sein oder einen ethischen? Bei mir sind das so beide Parteien. Ich bin Allergisch gegen Hühnereiweiß und Milcheiweiß der Kuh und nachdem ich earthlings (https://earthlings.de/) und Dominion geschaut hatte festigte sich da eigentlich relativ schnell meine vegane Perspektive.

Heute habe ich Asia Nudelsalat mit Kokos-Erdnuss-Soße. Ich bin echt gespannt.

Gast
    Gast

Standard

Ich bin - mehr oder weniger durch meine Arbeit im Tierschutz - erst vegetarisch und dann vegan geworden. Das hatte bei mir defintiv nix mit gesundheitlichen Gründen zu tun. Aber irgendwie ließ es sich für mich nicht mehr vereinen, mich für eine bessere Haltung von Kaninchen einzusetzen und gleichzeitig Fleisch, Fisch oder Milchprodukte zu konsumieren. Den einen streicheln, den anderen essen... das passte in meinem Kopf nicht mehr zusammen. Ich habe auch die ganze Entwicklung durch, regional zu kaufen, nicht so häufig Fleisch zu essen usw. usf. Irgendwann passte das in meinem Kopf nicht mehr zusammen.

Natürlich achte ich auch bei veganen Produkten auf Nachhaltigkeit. Und natürlich schaue ich, ob eine Firma Tierversuche macht (denn nur weil "vegan" auf einem Produkt steht, bedeutet es ja nicht, dass Tiere dafür nicht mittelbar leiden mussten). Und ich weiß sehr wohl, dass Fast Food-Ketten wahrscheinlich nicht unbedingt DIE Vorreiter für Nachhaltigkeit sind. Und trotzdem denke ich, sind die Ansätze, vegane Alternativen anzubieten, ein großer Schritt nach vorne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer