Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

Der Bock lebt bei einem Selbstversorger als Zuchtrammler und wird nicht mehr "gebraucht" (OT: die Nachkommen sind zu groß für einen Bräter ), für einen Großsilber ist er aber eher normal oder klein (bin nicht im Bilde)...ich schätze ihn auf 4,5-5 kg

Er ist erst 1 Jahr alt und lebt schon sein ganzes Leben auf 40x40 cm. Auf den Fotos sieht man wie vollgepinkelt er ist, er sitzt nämlich im wahrsten Sinne in seinen Hinterlassenschaften und zu allem Übel in Sicht- und Riechkontakt zum anderen Zuchtrammler, was ihn natürlich wahnsinnig macht und er nie zur Ruhe kommt.

Er ist nicht kastriert (was ich bei einer festen Zusage machen lassen würde), aber (Wunder bei dieser Haltung) gegen RHD1 und RHD2 geimpft

Falls Jemand Interesse hat, es ist echt fast alles besser wie aktuell bzw. sein vorbestimmtes Schicksal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0691.jpg   IMG_0692.jpg  

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich kann nicht helfen. Wir lieben Großsilber!

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Mein Herz blutet wenn ich das sehe. Das arme Ding.
    Wäre eine PS für dich auch Ok?
    Dann würde ich mal ganz tief in mich gehen ob ich ausnahmsweise PS werde
    ( muss das aber mit meinem Mann besprechen, der hat bei Vierbeinern immer Mitspracherecht)

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Hallo
    Wo genau befindet sich das Tier? Sucht der Mann aktiv? Soll er verkauft werden oder wie seid ihr verblieben? Du hast persönlichen Kontakt?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@Saltatrix: ich denke es ist alles erstmal besser als das

Heisst PS, dass Du ihn dann vermitteln würdest?

Da ich davon ausgehe, dass Du schauen wirst, dass es ihm später besser geht wie jetzt, wäre ich sofort einverstanden.

Aber natürlich musst Du fragen- so oder so, Danke ich Dir für die Gedanken,die Du Dir machst

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Falls ich kein psv werde würde ich dann nach einem supertollen Zuhause suchen, genau.
    Ich bespreche das mal mit männe. Und vielleicht findet sich ja auch direkt eine ES

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wo genau befindet sich das Tier? Sucht der Mann aktiv? Soll er verkauft werden oder wie seid ihr verblieben? Du hast persönlichen Kontakt?
    Ich würde das Tier geschenkt bekommen. Ich bin die Stieftochter (schäme mich dafür, das hier zu schreiben), habe aber keinerlei Einfluss (alles schon probiert) auf die Haltung. Meine sind von dort. Ich hole aber nur ausrangierte Tiere oder wie bei meinen Handaufzuchten Totgeweihte, da ich niemals aussuchen könnte

Das Tier vegetiert im Saarland, Wadern 66687
    Geändert von Dani-Puenktchen (18.02.2018 um 20:58 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Um Ostern fahre ich vom Saarland nach Weimar, vielleicht hilft das was

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Er tut mir so leid
    Ich hoffe hier findet sich eine PS/ES

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch wenn mir bei dem Anblick mehr als nur das Herz blutet... und ich dem Hübschen alles Gute wünsche... es handelt sich hier scheinbar nicht um eine Zuchtauflösung...
    Zitat Zitat von Vorstand
    In dieser Rubrik soll JEDER die Möglichkeit haben, auf Missstände in der Tierhaltung und Tiere in akuter Not hinzuweisen! Züchteranzeigen sind davon, außer bei Zuchtauflösungen, ausgenommen, siehe § 2 Nr. 3 VNB.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich bin aber kein Züchter, sondern will helfen
    Geändert von Dani-Puenktchen (18.02.2018 um 22:27 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Ich bin aber kein Züchter, sondern will helfen
    So ist es. In dem Fall dürfte auch Marit nie wieder eines von ihrem Schwiegervater geretteten Kaninchen hier zur Vermittlung einstellen. Sie ist nicht die Halterin/ Züchterin. Demnach ist dein Hinweis hinfällig, Feiveline.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Rein theoretisch sehe ich dieses anders, beuge mich aber gerne der „Mehrheit“...

Und nein, „überfällig“ war der Hinweis nicht, nur weil eine Userin das so sieht... zumindest einer, der der Unterschied zwischen „Notfall“ und „Vermittlung“ bewusst sein sollte...
    Geändert von feiveline (18.02.2018 um 22:34 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Lebt er draußen? Ich könnte einen großen (120er) Käfig auf der Terrasse bieten, Kastration würde ich machen lassen aber er kann nicht bleiben und nicht zu uns rein.
    Es wäre also wirklich nur, um kurzfristig raus zu kommen und die Kastra durchführen zu lassen und ihn erst einmal 'aufzupäppeln'....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch sehe ich dieses anders, beuge mich aber gerne der „Mehrheit“...
    Und nein, „überfällig“ war der Hinweis nicht, nur weil eine Userin das so sieht... zumindest einer, der der Unterschied zwischen „Notfall“ und „Vermittlung“ bewusst sein sollte...
    Liebe feiveline, könntest du oder auch jemand anders, mir bitte - gerne auch per PN, wenn das hier zu sehr offtopic ist - erklären, warum es mehr in Ordnung sein soll, ein armes Kaninchen aus ´nem Kinderzimmer zu holen, wo wahrscheinlich dann drei Wochen später irgend ein anderes armes Vieh angeschafft und dann genauso vernachlässigt wird, nicht aber, ein armes Kaninchen von einem Züchter zu retten, weil der leider Gottes auch wieder irgend einen Ersatz dafür anschaffen wird?

Oder warum es mehr ein Notfall sein soll, wenn ein Zwergkaninchen allein im dreckigen 100er Käfig wohnen muss, als wenn ein einsamer Großsilber in einer vollgepinkelten 40x40er Bucht sitzt?

Vielleicht bin ich ja zu doof, um da irgend einen Unterschied zu sehen, aber mir tun einfach nur die armen Nins leid, egal, wo sie herkommen, und ich bedauere mal wieder, dass ich nicht genug Platz habe, um diesen armen, aber wunderhübschen Kerl auch noch aufzunehmen, und bedauere noch mehr, dass es wohl immer leidende Tiere geben wird, egal, wie sehr man sich darum bemüht, seine Mitmenschen von besseren Lebens- und Haltungsbedingungen der Tiere zu überzeugen...

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Danke Diabi

Vielleicht nur dazu: Ich würde dort kein Kaninchen rausholen wollen, wenn ein anderes dafür sterben muss. D.h. das Kaninchen würde zu einem anderen "Züchter" wandern bzw. nicht gegessen werden (da er schon zu alt zum Verspeisen sei), sondern einfach nur getötet und auf dem Mist oder in den Wald geworfen werden. Der Nachfolger ist schon längst da.
    Da ich dem Besitzer kein Cent geben werde, profitiert er auch in keiner Weise davon. Gewissensbisse hat er nicht, das Kaninchen zu töten und wegzuwerfen. Ich habe auch keine Vorteile, im Gegenteil. Das einzige Lebewesen, dass hier profitiert ist das Kaninchen selbst und hoffentlich -wenn er eine Chance bekommt- seine zukünftigen Besitzer.

Ich habe den Besitzer schon mehrfach wegen seiner Tierhaltung angezeigt, nachdem ich es im Guten versucht habe. An dieser wird sich Nichts ändern und vom Veterinäramt gab es nur Verwarnungen und Beratungen.

Mehr als meine verstorbene Mutter habe ich mit diesem Mann nicht gemeinsam.

Und um wieder zum Thema zu kommen

Er sitzt in Außenhaltung
    Geändert von Dani-Puenktchen (19.02.2018 um 13:12 Uhr)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Also, wenn Saltatrix ihn nicht nehmen kann, wir irgendwie die Fahrt in den Norden organisieren und sich auch sonst kein besseres Plätzchen für den Herren findet, könnte er bis zur Vermittlung zu uns.....

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Der Arme.. Wenn es hilft, kann ich gerne auch ein Stück fahren, wenn es Richtung Norden geht oder/und eine Nacht zwischenparken.. Da es schon ein Angebote für eine Pflegestelle gibt, muss das doch machbar sein!

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Kein Tier kann etwas dafür, dass es in ein System geboren wird, wo es den Stempel "Nutz"tier aufgedrückt bekommt und in dem es Menschen gibt, die der Meinung sind, Tiere unter ihrer Würde halten zu müssen.
    Jedes Tier, das die Chance erhält dieses System zu verlassen und in ein artgerechtes Leben zu starten, sollte auch die Möglichkeit erhalten. Es ist schon alles traurig genug. Und da hier ja wirklich keiner auch noch Geld damit verdient, finde ich es nicht verwerflich, dass der Silberjunge von einem Züchter kommt. Er hat einfach nur Glück, dass er "zu groß" ist und daher nicht mehr ins System passt...

Falls sich keine Fahrt in den Norden organisieren lässt und die erstgenannte PS nicht klappt, biete ich mich gern als weitere Option an.
    Wenn du, Dani Pünktchen Ostern nach Thüringen fährst, könntest du ihn mitbringen. Ich wohne unweit von Weimar.
    Vielleicht kannst du ihn bis dahin in "Sicherheit" bringen und schon kastrieren lassen (an Kosten beteilige ich mich natürlich).
    Ich würde ihn ebenfalls als PS aufnehmen, Außenhaltung bei mir im Gartenhaus plus tgl. Freilauf im Garten. Und dann natürlich ein artgerechtes Zuhause für ihn suchen.

Wenn sich aber natürlich schon eher etwas findet, wo ihm eine weite Fahrt erspart bleibt, ist es auch ok

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@an Alle, die sich gute Gedanken gemacht haben und herzlichen Dank für die Angebote
    @Saltatrix @Maike B @iNie mir stehen gerade die Tränen in den Augen - Danke, aber für die ersten Kosten (Kastration, Impfungen, Kotprobe etc.) komme ich auf...sozusagen als mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Ich habe soeben dem Besitzer zugesagt, dass ich ihn mitnehme, hoffe ich schaffe das die Woche ihn zu holen, damit er WIRKLICH in Sicherheit ist

Da er ja quasi 2 zugesagte PS + ggf. 1 weitere PS in Aussicht hat, werde ich es wagen und ihn holen - auch wenn mein Freund und alle Bekannten und Verwandten mich für komplett bescheuert abstempeln werden

Tausend Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer