Hallo liebe Carmen

,
Melli´s kleine harte Stelle durch die Impfspritze hat sich zurück gebildet, Gott sei Dank
Die Transportbox würde draußen verwittern und drinnen (im Gartenhaus) ist leider jetzt durch die Teilung zu wenig Platz aber ich habe eine Lösung gefunden, wie ich Bella und blue einfachgen kann was ich ja jetzt 2 x in der Woche tun muss um die Öhrchen zu spülen. 2 x wöchentlich ist viel und unglaublich lästig also müssen wir das "üben".
Ich verkleinere ihr Gehege auf ein Minimum, sodass sie nicht flüchten können und dann setze ich mich neben sie und greife sie sehr langsam, sodass sie nicht panisch werden und dann setz ich sie sofort i die TB wei sie es nicht mögen gehalten zu werden.
Wir haben vorgestern die Öhrchen wieder gespült und sie finden das .....

reagieren auch dabei panisch, zappeln und stramplen

wie die Irren, es ist jedesmal ein kampf und ich hoffe, dass das irgendwann leichter für uns alle wird

.
Melissa geht es soweit gut, sie hasst nur beiden Gaben der alkohollastigen Crataegus-Lösung und das Crataegus kann ich ihr auch nicht unterjubeln z. b. übers Futter. 2 x täglich grapschen mag sie nach wie vor gar nicht obwohl sie weiß, dass sie danach belohnt wird.
Ich suche dringend nach einer ersthaften Alternative für diese alkoholischen Crataegus-Tropfen.
Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Lesezeichen