Es tut sich im Moment nicht viel, weder in die negative noch positive Richtung, was ja schon mal gut ist.
Es gibt keine Verletzungen.
Delilah ist soooo ängstlich, sie ist nur auf der Flucht vor ihm. Er geht zu ihr, möchte Kontakt aufnehmen, sie klopft und rast davon als wäre der Teufel hinter ihr her. Das macht er dann zweimal und dann schaut er, geht wieder hin und wenn sie dann schon wieder flüchtet, brummt er und jagt sie, lässt aber immer wieder ab ohne dass ich eingreifen muss, aber sie piepst dann und klopft. Er entscheidet aber auch wohin sie darf. Wenn er aus dem Zimmer geht, will sie ihm immer hinterher, aber dann dreht er sich um und schickt sie wieder rein. Man muss halt bedenken, dass das alles in seinem Revier stattfindet. Er ist aber wirklich nicht böse, es gibt noch nicht mal kleine Schrammen, sie waren nie ein Knäul. Er hat sie am Anfang nur gerammelt und jetzt rennt sie immer wieder weg, was ihn nach fünf Minuten sauer macht. Außer brummen, bisschen rupfen und jagen für kurze Zeit passiert, aber nix.
Sie tut mir leid. Ansonsten leben sie nebeneinander her. Sie schläft auch tagsüber entspannt und sie fressen alle wie bescheuert
Heute musste ich sie wegen der Medigabe in die Küche setzen und dachte, dass ich sie alleine wieder ins Zimmer laufen lasse. Das klappt aber nicht. Sie bleibt da sitzen und gut, sie traut sich keinen Meter alleine zu laufen. Vielleicht schleicht sie ein paar Zentimeter wie ein Indianer auf dem Kriegspfad, aber das wars dann. Sie war vorher schon so ängstlich. Kann sich sowas mit acht Jahren noch geben?
Ist das so in Ordnung?
Lesezeichen