Seite 33 von 166 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen.

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ups ok, dann behalte ich das mal für mein nächstes Mal im Hinterkopf.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens Fuzzy, der Eduard eeeeeetwas nervig findet:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...g/katzen/fuzzy

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice.

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.
    Der ist ja auch süß .
    Ich finde es so schade, dass es bei Euch nicht klappt .
    Aber eine kleine Restchance besteht ja noch *Daumenfestedrück*.

Und *kreisch* ... in dem TH gibt es ja auch Schweinchen:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...lev-und-dieter
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens Fuzzy, der Eduard eeeeeetwas nervig findet:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...g/katzen/fuzzy

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice.

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.
    Der ist ja auch süß .
    Ich finde es so schade, dass es bei Euch nicht klappt .
    Aber eine kleine Restchance besteht ja noch *Daumenfestedrück*.

Und *kreisch* ... in dem TH gibt es ja auch Schweinchen:
    http://tierheim-hannover.de/tierverm...lev-und-dieter
    Und Hasen... http://tierheim-hannover.de/tierverm...tiere/madlenka
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen.

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.
    Das wäre echt toll, dann kann ich ja wneigstens etwas Hoffnung haben.

Ist natürlich schwierig, gar nix auf Arbeitsplatte stehen zu lassen, Djego hat auch schon die Margarine ausgeschlappert , aber ich werd mich bemühen, denn vorm Herd hab ich schon Horror.

Dürfen eure auf den Tisch? Djego geht da auch mal kurz drüber und nimmt es als Abkürzung. aber Rocky legt sich komplett drauf und bleibt liegen...er scheint ein Möbelfetischist zu sein, er legt sich auch auf Schränke und mein Bücherregal...Weihnachtsbaum 2017 , denn den haben wir vor Djego schon dort hin gerettet, was letztes Jahr echt gut geklappt hat.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit.
    Wir haben nie getrennt, weder zu Anfang, noch während der Abwesenheit...

Aber mehrfach anhand von Haaren auf dem Sofa gesehen, dass sie während der Abwesenheit dort zusammengelegen hatten, kaum waren wir zuhause taten wieder so als ob sie sich doch gar nicht mögen...

Klar, dann gab es auch mehr Aufmerksamkeit und Leckerchens.... Katzen sind halt hervorragende Schauspieler...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Du hast vermutlich auch nicht eine panische Rosi. Bei all meinen anderen Katzen-VGs war ich da auch schmerzfreier.

Standard

Woran sieht man denn, das sie zur selben Zeit dort lagen? Weil die Haare nebeneinander und nicht übereinander lagen?

Mir wäre das auch noch zu unsicher, hätte ich 2 ungehandicapte Katzen, ok, aber da Djego nun noch gar keine Katzen kannte un ddurch sein Handicap nicht der geschickteste im klettern ist, möchte ich erst sehen, wie es generell funktioniert.

Standard

Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.
    Die 2,5 Wochen gehen sicher ganz schnell rum ...
    Ich hoffe, sie hat keine oder kaum gesundheitliche Baustellen trotz des etwas fortgeschrittenen Alters.

@Danie
    Daumen bleiben ganz fest gedrückt, dass Eure beiden Jungs sich anfreunden .

Bei unseren Katzis entspannt sich die Lage gerade etwas. Scheinbar war das Gemobbe von Emilia eine Mischung aus Winterkoller und Frühlingserwachen. Momentan liegen sie abends ganz friedlich zu Dritt auf unserem Bett verteilt. Das wäre die letzten Wochen undenkbar gewesen. Spinnerte aber geliebte Viecher .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Kerstin wie aufregend.

Mein Freund meinte heute morgen zu Blacky "weck Schatzi" und schon landeten 6kg gut geformtes Katzenfleisch auf mir.
    Alle doof außer Mutti.

Standard

Djego kommt nur angetappert, wenn mein Wecker klingelt und will gekuschelt werden.

Ich vermute allerdings, auch das wird sich ändern, denn Rocky hat mich heute schon 1 h vorm aufstehen aus seinem Zimmer heraus mit einem undefinierbaren Geräuch geweckt. Ein gleichmäßiges lautes Brummen, was eindeutig nicht von Kater kam und wohl auch nicht mehr von alleine aufhört...es war ein elektrisch drehender Staubmopp, den ich mal zum spielen genommen habe und er wohl den on-Knopf gefunden hat.

Ansonsten sah mein Frühstück heute morgen so aus...kauen, kauen, Rocky vom Herd holen, kauen, kauen, Rocky vom Herd holen usw.

Kann es sein, das Rocky unbewusst Signale aussendet, die Djego sagen, komm mir nicht zu nahe? 1,2 mal ist er ihm hinterher gerannt, aber nicht rangegangen, trotzde sitzt Djego meist in einer Ecke und traut sich nicht zu Rocky und guckt immer erst, wo er ist.

@ Kerstin: Super, hoffe es wird ein positives Überraschungspaket.

@ Nin-Fan: Das hoffe ich sehr, weil noch einen Versuch wage ich sicher nicht.

Standard

Am Sonntag gehen wir Holly jetzt doch angucken, um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Danie, das kann schon sein. Katzen können das sehr subtil. Starrt er ihn denn an? Angucken ist ja okay, bei Blickkontakt blinzeln und dann zu Boden gucken, ist höflich. Anstarren ohne den Blick abzuwenden, bedeutet schon Dominanzverhalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was heisst hier unbewusst, Katzen haben ein ganzes Arsenal zur Herstellung von Distanz, das ist evolutionsbedingt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich bin gespannt auf Holly.

Mhhh, er setzt sich jetzt nicht vor Djego und starrt minutenlang, dafür isser ja viel zu aktiv, aber vielleicht ein kurzes Starren? Muss ich wohl mal genauer beobachten.

Er hat auch schon Djegos Klo benutzt, habs dann gleich sauber gemacht und Djego ist zum Glück wieder drauf, nachdem er allerdings extrem lange vorher geschnüffelt und überlegt hat.

April, das war vielleicht das falsche Wort, meinte eher, von mir unbemerkt.
    Geändert von Danie38 (22.02.2017 um 11:32 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Woran sieht man denn, das sie zur selben Zeit dort lagen? Weil die Haare nebeneinander und nicht übereinander lagen?
    Weil beide Liegeplätze direkt nebeneinander lagen, mit unterschiedlichen Haarfarben dekoriert und noch körperwarm waren..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Weil beide Liegeplätze direkt nebeneinander lagen, mit unterschiedlichen Haarfarben dekoriert und noch körperwarm waren..
    Ich fürchte Rocky und Djego werden wohl nie zusammen liegen, da Rockys Liegeplatz bevorzugt auf Tisch und Regal ist, Djego aber schon gerne kuschelig liegt.

Standard

Ich fürchte Rocky und Djego werden wohl nie zusammen liegen, da Rockys Liegeplatz bevorzugt auf Tisch und Regal ist, Djego aber schon gerne kuschelig liegt.
    Dann legst du einfach Kissen auf Tisch und Regal.

Das ist halt nicht EUER Zuhause sondern das der Kater!

Standard

Dann legst du einfach Kissen auf Tisch und Regal.

Das ist halt nicht EUER Zuhause sondern das der Kater!
    DAnn leg ich aber lieber ein Brett auf die Couch. Aber ich merke auch, das wir vermutlich ins kleine Zimmer ziehen sollen und der Rest wird den Katzen überlassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer