hmhh, ich plane auch meine Kirschlorbeeren unten rum besonders stutzen zu lassen. Das ist nämlich sonst ein schönes Versteck, und da wird dann sicher auch ordentlich geräumt und getan....
hmhh, ich plane auch meine Kirschlorbeeren unten rum besonders stutzen zu lassen. Das ist nämlich sonst ein schönes Versteck, und da wird dann sicher auch ordentlich geräumt und getan....
echt? Ist Jester ein Kaninchen? und schadet es ihm nicht?
Auftrag für mich? Komme sofort!
JESTER.jpg
Den kleinen Kirschlorbeer rechts im Bild hat er in der Zwischenzeit noch weiter aufgeastet - nun kommt er da nicht mehr dran.
Er hat aber schon neue Opfer gefunden - Rhododendren![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Er hat großflächig einen Bau gegraben und da waren die Wurzelstöcke im Weg. Er hat sie mit Zähnen und Krallen rausgerissen, und dabei natürlich auch von dem Pflanzensaft in den Pflanzenteilen einiges in den Mund bekommen. Über die Schleimhaut und vielleicht Abschlucken von Speichel hat er das dann aufgenommen. Das war nachmittags passiert und abends reagierte er schon mit Appetitlosigkeit und lag nur noch rum. Der Ta machte mir nicht viel Hoffnung, da er sehr deutlich reagierte. Aber er hat es doch überstanden. Maiglöckchen ist wohl sehr giftig![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Was die Fressinstinkte angeht, sind die Tiere wohl sehr unterschiedlich.
Batman macht das so wie hier beschrieben wurde: Er schnüffelt erst an allem rum und sucht sich aus, was er frisst. Dinge, die er nicht kennt, testet er in winzigen Mengen.
Mimi stürzt sich auf das Futter und legt sofort los. Wirklich sofort. Da wird nicht geschnüffelt, nicht selektiert, sich frisst sich von vorne durch den Haufen durch bis nix mehr da ist.
Unsere fressen sogar Bärenklau :-)))) hätte ich nie gedacht, dass sowas geht...heißt ja immer er sei giftig. Aber meine sind irgentwie...nun ja....unnormal?! Sie fressen auch Holz, Efeu.....so schnell kannste manchmal gar nicht gucken, was die alles finden im Garten. Aber ehrlich: es gab nie Probleme mit ihrer Gesundheit. Maiglöckchen...oha....ja da hätte ich auch mächtig Schiß vor. Obwohl sie so gut riechen...
...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
@ nornick
jepp, das kommt mir bekannt vor :-)![]()
...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
@ inwi
aaaaahhhh...ich glaub ich werd zum Kaninchendieb. Wo hast du denn den süssen Fratz her??? DeinSpruch passt ja so was von....![]()
Keine Chance!
Kaninchepapa hätte seinen Liebling am liebsten gechippt, tätowiert, GPS implantiert und hinter Wällen von Nato-Draht von Bodyguards bewacht, damit ja seinem Jesterchen nichts geschehen kann.
Den kleinen Herzensbrecher haben wir hier aus dem Forum ... da warten aktuell nur noch zwei Hasenkaninchen auf ein zuhause. Ihr Freund Snickers zieht nämlich demnächst dort aus .... und wenn der genauso süß ist, dann habe ich demnächst das Bett für mich alleine.
Der Nini-Papa schläft dann bestimmt mit im Kaninchengehege.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich kenn kein Kaninchen das Bärenklau nicht mag xD der ist absolut nicht giftig für die Nasen. Der Pflanzensaft kann bei Menschen und bei manchen Tieren phototoxische Reaktionen auslösen, für Kaninchen aber unbedenklich. Efeu wird hier auch geschreddert als wäre es Gras. Nur Thuja, Walsnuss und co sind nicht ganz so beliebt, werden aber auch gefuttert.
Wenn ich mal welchen finde muss ich auch Angst um meine Finger haben....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)