Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Thema: Wolke - Entzündungswerte im Blut trotz 4 Wochen Baytril, was könnte das sein? #111

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Oh man, ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe mit der Kleinen!

Sie ist doch kastriert, oder? Hab schon öder gehört, dass Häsinnen nach der Kastra zu Bauchproblemen neigen und bei Emma war es auch so. Ist dir jetzt aber auch keine Hilfe...

Drücken euch aber die Daumen, dass sie bald wieder frisst und ihr nicht zum TA müsst!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke jeanette.

ja, das thema mit den evtl. verklebungen durch die kastra hatten wir ja hier schon.... wenn es das ist, könnte man aber auch nicht viel machen. aber das sind auch alles nur mutmaßungen im moment.

bei ihr schlägt noch nichts an. sie ist nur sauer, weil ich sie nerve. bin ja zum glück heute zu hause. musste aber die nachbarin zum medis geben holen, alleine ging das bei der terrormaus nicht. kraft ist also noch da. aber die ohren werden kühler, ich hoffe nicht, dass ihre temperatur schon wieder abfällt.

Standard

so, jetzt scheint es langsam wieder aufwärts zu gehen..... sie fängt zaghaft wieder an zu futtern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich hab das mit Moritz ja seit zwei Jahren praktisch in grün.

Wir haben es aufgegeben etwas zu finden, weil einfach die Darmflora dahin ist. Er hat regelmäßig Koliken und auch mal lebensbedrohliche Magenüberladungen.
    Mal geht's zwei Wochen gut, dann wieder sechs, es ist schon sehr anstrengend.

Er bekommt nun vorbeugend jeden Tag 3mal Dimeticon und Rodicare Akut, zudem 3mal wöchentlich Nux Vomica und Mucosa von Heel.
    Wenn er einen Anfall bekommt und das geht von jetzt auf nachher, in dem einen Moment lässt er nen Bocksprung und frisst und ne Sekunde später verdreht er sich, hechelt und wälzt seinen Bauch vor Schmerzen auf dem Boden, gebe ich Colosan/Dimeticon/ hochdosiertes Metacam gespritzt, einer von uns massiert ihn ganze 20min. damit das Gas weitergeht und ich päppel ihn mit einer kleinen Menge dünnflüssig sofort, weil damit die Passage angeregt wird.
    Manchmal ist es nach ner halben Stunde erledigt und dann wieder geht es eine Woche.

Gibst du bisschen Trockenfutter? Ich gebe ihm die Science Selective Würmer und meine, dass das nicht schlecht ist.
    Geändert von Maren86 (14.09.2015 um 13:59 Uhr)

Standard

danke maren. ich wüsste aber gar nicht, warum ihre darmflora hinüber sein sollte. sie hat eigentlich noch nie etwas gehabt, außer mal kokis und hefen vor langer zeit. ein bisschen bauchsensibel scheint sie aber schon zu sein. sie hatte gerne mal einen schlechten tag, wenn wir aus dem urlaub gekommen sind und jetzt war es ja auch wieder so. ansonsten stopft sie aber auch wirklich alles in sich rein und futtert uns immer die haare vom kopf. und dann von jetzt auf gleich geht gar nix mehr.

sie bekommen die cunis, aber da wolke sie quasi inhaliert, verteile ich 45g auf 3 portionen am tag. eigentlich war ja casper in der vergangenheit eher der bauchpatient, seitdem ich die cunis füttere ist bei ihm aber ziemlich ruhe. dazu gibt es halt morgens und abends grünes. und im moment morgens noch sämereien, weil ich ja die haare im verdacht hatte. ich werde jetzt aber definitv den kohl/ kohlblätter weglassen. irgendwas muss ich ja probieren. vorsorglich bekommen sie nur das leinöl auf basilikumblättern morgens und abends, aber wahrscheinlich kommt davon ja eher nicht viel im darm an. ich werde mir aber auch mal rodicare akut besorgen und das gegen das leinöl austauschen. schmeckt das besser als colosan? wieiviel gebt ihr da?

ich glaube, das nux vomica ist wirklich gut. aber eigentlich will ich keine medis, auch nicht die von heel, so vorsorglich geben. im ernstfall wirken sie dann vielleicht nicht mehr.
    wie gibt's du moritz denn das dimeticon?
    Geändert von mandarine1904 (14.09.2015 um 14:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Die Medis vorsorglich zu geben, ist kein Problem. Musst du mal mit Dr. T. von Heel sprechen, hatte grad ein Telefonat. Das wirkt im Notfall dann trotzdem gut, wenn man es erhöht, man gibt sie ja nur als Erhaltungsdosis.

Das Dimeticon gebe ich ihm 3mal tgl. direkt mit ner 1ml-Spritze ins Mäulchen. Klar, er findets doof, aber er hat sich damit arrangiert und es schmeckt ihm auch ganz gut.
    Das Rodicareöl ist niemals so schlimm wie das Colosanöl, ich glaube das toppt so schnell auch nix.
    Moritz mag es nicht so, er dreht den Kopf immer weg, aber Max schlabbert es so ab. Habs selber mal verglichen, es ist echt in Ordnung, einfach ein Kräutertrunk, aber das Colosan ist halt mega eklig und ich würde das nicht vorsorglich geben, da würde er mir die Freundschaft kündigen.

Wie wurde sie denn früher ernährt, hattest du sie schon als sie ein Baby war?
    Moritz wurde immer mit Brot, Trockenfutter und Stoh ernährt, das war er leider gewöhnt und er hat nun große Probleme mit Frischfutter.
    Max kann im Moment nur eingeweichtes Trockenfutter essen und hat nun Durchfall, weil er es gar nicht gewöhnt ist und schon immer massig Frischfutter gefressen und vertragen hat.

Standard

wie lange macht ihr das denn schon mit der vorsorglichen dimeticon-gabe und hatte moritz darunter nochmal probleme?

wenn wolke gesund ist und hunger hat, dann hat sie auch schon freiwillig colosan zwischen zwei basilikumblättern gefuttert. sie darf nur nicht vorher groß dran rumriechen. casper ist da sogar noch einfacher. allerdings passen da nur so 0,2-0,3ml drauf. so würde ich das dann gern mit dem rodicare akut auch machen.

wir haben wolke vor gut 2,5 jahren bekommen. marshmallow hat sie uns vermittelt, sie hatte sie mit 1 jahr aufgenommen, weil sie wegen allergie abgegeben wurde. bei den vorbesitzern wurde sie allerdings an der leine ausgeführt und kannte nur trockenfutter und etwas heu. sie hat auch am anfang fast nix frisches gefuttert. das kam erst nach und nach dann. jetzt ist sie nicht mehr wirklich wählerisch.

eben kamen ein paar eklig stinkende flatscher blinddarmkot. die letzten tage war sie aber "trocken". ich könnte mir vorstellen, dass im blinddarm ihr problem schlummert. da war sie ja zuletzt bei der TÄ auch etwas druckempfindlich und leicht aufgegast. sie hat auch immer morgens diese stillstände, weiß nicht, was da über nacht passiert.

Standard

Nadja, wie geht es denn Wolke inzwischen? Hoffe, sie ist wieder fit und frisst gut?

LG

Standard

lieb, dass du fragst. heute morgen war sie wieder unser (futter)staubsauger. ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so.
    habe jegliche art von kohl - auch brokkoli/kohlblätter, obst (das schon vor 2 wochen) und bis auf romana jegliche salate vom speiseplan gestrichen. die auswahl an grün ist jetzt also aktuell auf frische kräuter, möhrenkraut, romana, sellerie, fenchel, möhren und gurke beschränkt. mal sehen, ob das irgendwie hilft.

Standard

Super, das freut mich für euch und die Kleine!

Pass bei der Mischung aber etwas auf mit Blasengries, einfach gut beobachten... Hoffe, es wirkt

Standard

danke, mach ich. das blöde ist, dass ich blasenschlamm/gries als ursache für ihre probleme auch schon eine weile im hinterkopf habe. sie hat schon ein bisschen ein komisches pinkelverhalten. z.b. dass sie die blume so hoch hebt oder einfach generell oft pinkeln geht und seit neuestem eben gerne auch mal neben das klo pinkelt anstatt hinein.
    aber auf den röntgenbildern vom juli war da wohl (?) nichts zu sehen und der urin wurde nun auch schon 2x ohne befund untersucht.

Standard

hallöchen!

wir brauchen ein paar daumendrücker.... 7 monate war ruhe, absolute ruhe. kein nie-nix-bauchweh. und vor 2 tagen haben wir uns noch darüber gefreut..... soll man ja nicht machen.....
    heute morgen hat wolke wieder bauchweh bekommen, sie drückt den bauch durch und verweigert das heißgeliebte futter. außer ein paar mal kurz anbeißen (dill, sonnenblumenkern) ging nichts. habe ihr um 10 uhr mit der nachbarin unsere standardmedis gegeben und hoffe sie berappelt sich. bin jetzt im büro und warte was mein mann später sagt....

bin jetzt ganz sicher, dass es nur an den haaren liegt. ist halt gerade wieder "saison" - beide im totalen fellwechsel.
    montag waren wir noch zum impfen und krallen schneiden und mit ihr war alles super.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    hallöchen!

wir brauchen ein paar daumendrücker.... 7 monate war ruhe, absolute ruhe. kein nie-nix-bauchweh. und vor 2 tagen haben wir uns noch darüber gefreut..... soll man ja nicht machen.....
    heute morgen hat wolke wieder bauchweh bekommen, sie drückt den bauch durch und verweigert das heißgeliebte futter. außer ein paar mal kurz anbeißen (dill, sonnenblumenkern) ging nichts. habe ihr um 10 uhr mit der nachbarin unsere standardmedis gegeben und hoffe sie berappelt sich. bin jetzt im büro und warte was mein mann später sagt....

bin jetzt ganz sicher, dass es nur an den haaren liegt. ist halt gerade wieder "saison" - beide im totalen fellwechsel.
    montag waren wir noch zum impfen und krallen schneiden und mit ihr war alles super.
    Ich drücke ganz ganz fest für die Süße!!!!

Standard

danke jeanette.

Standard

hat geholfen, habe meldung bekommen, dass sie wieder den cunis hinterher stürmt

Standard

Ha, so eine brave Maus! Freu mich

Standard

huhu,

wolke ist leider wieder dran.... sie war schon die letzten tage ab und an mal etwas futtermäkelig und auch ziemlich müde und nun haben wir den salat. heute morgen kam sie nicht zum futtern. sie hat zwar noch 1,2,3 kleinigkeiten gefuttert, die ich ihr vor die nase gelegt habe, aber das war's dann auch. geböbbelt hatte sie heute morgen aber noch normal. habe ihr dann mit der nachbarin novalgin, dimeticon, rodicare akut, nux vomica und verdauungshilfe für nager eingegeben. hat nur leider nichts gebracht. sie drückt den bauch durch und nimmt absolut gar nichts mehr. nun versuche ich händeringend einen ordentlich TA am mittwoch nachmittag aufzutreiben.... mist!

wir brauchen ein paar daumen!!!

danke!
    Geändert von mandarine1904 (07.09.2016 um 14:59 Uhr)

Standard

Ich drücke ganz ganz fest für die Süße!

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Wie geht's ihr denn?
    Ich hoffe ihr habt noch einen TA gefunden?! Wir waren gestern abend auch in Hassloch wg Bauch ...
    Ich drücke natürlich auch die Daumen und hoffe sehr, dass es Wolke schon besser geht !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

danke euch.

hatte in hassloch angerufen, aber frau k. hat diese woche urlaub und ich wollte mit wolke nur so weit fahren, wenn sie auch da ist.

ich habe dann eine TÄ bei uns im ort gefunden, zu der ich kommen konnte. wir haben dann erstmal symptomatisch auf verstopfung (durch haare) behandelt, da magen und darm wohl beides recht leer waren und kaum darmgeräusche. aufgegast war sie nicht und hatte dort für die TÄ noch einen relativ guten allgemeinzustand. ihr wurde dann MCP und nochmal novalgin gespritzt und sie hat eine infusion unter die haut bekommen. das hat ihr auf jeden fall gut getan. sie fing dann am frühen abend wieder an zu futtern, wenn auch nur wenig von allem. haben sie dann noch ein bisschen zugefüttert (cc mit paraffin-colosan-gemisch) und abends nochmal dimeticon, verdauungshilfe und rodicare akut gegeben.

heute morgen wirkte sie ok, aber sie kommt noch nicht alleine zum futtern und frisst nach wie vor sehr selektiert. am liebsten hat sie die "verbotenen sachen" wie apfel, banane, äste und gepresste leckerliesachen. sie hat dann von uns heute morgen auch nochmal das volle medi-programm bekommen: novalgin, etwas MCP, nux vomica, dimeticon, rodicare akut und leinöl aus der spritze. ich hoffe, dass es dadurch weiter besser wird und sie mir nicht heute mittag, wenn mein mann nach hause kommt, wieder durchhängt. es kamen auch schon wieder verstopfungsböbbel und blinddarmkotmatsch. vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen "weiterschieben".

@steffi: was ist denn bei euch? dann auf jeden fall auch gute besserung!!
    Geändert von mandarine1904 (08.09.2016 um 10:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer