Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
hab gestern auch ein 370 gramm Igelchen gefunden ... und in zur Igelhilfe Österreich gebracht ( die hat grad 300 Tiere da )
unserer hatte schon diese Hungerfalte von der du auf Seite 3 gesprochen hast und auch seine Augen waren eingefallen
Der Zufall das wir genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, hat den kleinen Kerl wohl erstmal in Sicherheit gebracht
ich glaub er kann ein paar Daumendrücker gebrauchen![]()
http://www.kaninchenschutzforum.de/a...1&d=1417684064
Ihr geht es Gott sei dank gut . Noch ohne Namensie ist nach dem essen umgekippt erschöpft und eingeschlafen .
ja ich weiß 4 zecken . Mache ich heute raus .
Gottchen, wie süß...ich drück der kleinen Maus die Daumen dass sie es schafft..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
*hust hust*
So, Thread entstaubt...heute ist bei uns mal wieder (vorübergehend) ein Igel eingezogen..
Seit gut zwei Wochen höre ich abends beim rauchen regelmäßig einen Igel jämmerlich husten aber konnte ihn trotz Taschenlampe nie kriegen (anderes Grundstück) oder in den Büschen erwischen...
Heute nachmittag hustete auf einmal unsere gut versteckte Igelburg so was von jämmerlich dass ich wusste von der Stachelritter steckt..
Nun sitzt er im Keller im Krankenlager, gut 20 Zecken sind schon raus, die Flöhe bekämpft und Bisolvon verabreicht..
Gewicht "stolze" 944 g, aber viel hängende Haut, er müsste nach seiner Größe locker 1200 g oder mehr wiegen... nun braucht der Süße bitte ein paar gedrückte Daumen dass er in einer guten Woche "seine" Igelburg wieder beziehen kann...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich könnte ja gemein sein und sagen, der Igel hustet, weil Du rauchst.![]()
Wie schön, dass Du ihn heute endlich gefunden hast.
Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen.
Ich drück auch die Daumen, Feiveline
Unseren 5 Igeln geht es gut, die sind schon richtig groß gewordenInzwischen füttere ich abends auch zweimal, weil die Schale so schnell leer ist
![]()
Heute den Stachler mal genauer untersucht... er ist so dünn, hat sogar die Hungerfalte im Nacken und futtern mag er auch nicht so recht...dazu noch weitere unendliche Zecken die auch an ihm rumsaugen...
Unterstützende Medis hat er bekommen, morgen darf er mit ins Büro, da dort direkt eine TK mit zwei igelkundigen TÄ ist.... hoffentlich kriegen wir ihn wieder auf die Beine..![]()
Armer Igel.Ich drücke die Daumen.
Mal eine doofe Frage: Wissen Igel eigentlich von selbst, wann Zeit für den Winterschlaf ist? Unsere Igel kommen immer noch jeden Abend und fressen, was das Zeug hält. Nicht, dass sie, weil sie bei uns immer ordentlich Futter finden, vergessen, sich "hinzulegen"Wir haben unter den Büschen, zum Zaun hin große Laubhaufen aufgeschichtet unter hinterm Zaun, am Feldrand, liegt Heckenschnitt ohne Ende - es ist also nicht so, dass kein Platz zum Schlafen da wäre.
Ja das wissen sie. Aber gerade Weibchen die kürzlich noch mit Jungen beschäftigt waren oder Jungtiere sind oft länger auf der Suche nach Nahrung. Die Männer dürften jetzt schon schlafen (Man könnte jetzt böse sein und sagen: typisch)
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Ja, das wissen sie und machen es temperaturabhängig. Ich hatte im milden Dezember noch welche rumlaufen und im kalten Oktober schon welche die fest gepennt haben.
Den Temperaturabfall benötigen sie um ihren Stoffwechsel und Kreislauf "runterzufahren".
@Puschelchen, bei diesen milden Temperaturen schlafen auch die Herren der Schöpfung noch nicht, zumindest nicht bei uns im Garten... Da wird noch gestopft was der Napf bzw. die Näpfe hergeben...
Geändert von feiveline (20.11.2015 um 13:05 Uhr)
Lieb dass Du fragst...
Er röchelt noch beim atmen, aber das AB was ich ihm spritze scheint anzuschlagen. Gestern wog er 1038 g, das ist zwar schon gut aber so 150 g müssen noch drauf.
Wurmbehandlung ist abgeschlossen, bei der Kontroll-KP hoffe ich dass nächste Woche nichts mehr bei rauskommt und er wieder in seine Burg ziehen kann wenn die Medis verstoffwechselt sind. Wenn nicht muss er eben in den "betreuten Winterschlaf"...
Aber zur Zeit sieht es so aus als wenn er es schaffen wird.
Ich drück die Daumen, dass du den kleinen Stinker noch vorher raussetzen kannst!![]()
Nur noch Fanny und ich...