Bei Emily hat es nach der ersten Abszess-OP gut einen Tag gedauert, bis sie wieder vorsichtig angefangen hat zu fressen. Wichtig ist, dass Pauline gut mit Schmerzmittel abgedeckt ist. Das kann leider durchaus auch länger dauern, bis sie wieder anfangen zu fressen. Mein Lasse hat auf einer Seite nur noch einen einzigen Backenzahn im rechten Unterkiefer und frisst trotzdem ganz normal Wiese und Gemüse. Er kaut zwar dann eher linkslastistig, hat aber sonst keine Probleme.
Möglicherweise muss man dann nur darauf achten, dass die Gegenspieler nicht schief werden oder sich Spitzen bilden. Das klappt bei uns zum Glück auch sehr gut von alleine.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die OP! Emily hat in zwei Wochen auch eine zweite Abszess-OP, bei der Backenzähne entfernt werden. Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Jenachdem, wie gut die Abszesskapsel entfernt werden kann, ist es vielleicht auch sinnvoll täglich selbst zu spülen, um Pauline den TA-Stress zu ersparen. Das lernt man leicht, wenn man sich das beim TA zeigen lässt und sich eine gute Knopfkanüle besorgt.
Lesezeichen