Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Mathilde - Frage zu Emeprid #84

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Natürlich kommt es an einem Feiertag

Du kannst Colosan und Rodicare ruhig kombinieren. Mittlerweile gucke ich nur, dass ich das Ölige immer etwas versetzt zu anderen Medis gebe, weil diese sonst nicht so gut aufgenommen werden.

Auch Kaffee wirkt leicht abführend.

Du bist übrigens nicht alleine, vorhin hatte Beethoven das erste Mal seit Weihnachten kurz ein pralles Bäuchlein, wenig Interesse am Futter und keine Köddel abgesetzt. Ich habe ihm direkt Emeprid und Cisaral gegeben, eine halbe Stunde später waren endlich Köddel da. Emeprid wirkt sich auf die Magenbewegungen und Cisaral auf die Darmtätigkeit aus. Also diese beiden Medis würde ich auch immer im Haus haben, vielleicht kommst du da dran? Die Cisaral Drops sind schwerer zu bekommen, die könnte ich dir aber bei Bedarf gerne über unseren TA besorgen. Ansonsten gilt natürlich auch von meiner Seite aus das Angebot, sie dir im Notfall zu bringen, ist doch klar

Ich drücke jetzt erstmal die Daumen, dass es jetzt so gut weitergeht!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Avatar von Dina

Standard

Du kannst auch Cunis in Leinöl aufgeweicht anbieten.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Cunis in Leinöl aufgeweicht anbieten.
    Auch keine schlechte Idee! - Aber GOTTSEIDANK ES GEHT WIEDER!!! - Und ich hoffe es wird weiter besser. Habe ihr in Absprache mit der TÄ noch Emeprid gegeben. Puh, meine Nerven werden immer schlechter, wir hatten echt schon Schlimmeres.

Danke für's Mitdenken
    Geändert von Heike O. (15.05.2015 um 20:07 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Eine Frage noch... wie oft gebt ihr erfahrungsgemäß Emeprid. Also klar, max. drei Tage. Sollte man aufhören, wenn sie kötteln und zumindest etwas selbstständig mümmeln?
    Hab gestern Nachmittag und heute Morgen Emeprid gegeben, gestern war's auch wieder besser mit ihr. Allerdings kommen nun Hunger-Köttel..., obwohl sie gestern Abend relativ gut gefressen hat. Heute Morgen wieder frisst sie wieder etwas weniger (um die Uhrzeit ist aber auch sonst ihre "Ruhephase").

Ich bin so unentschlossen. Warte wg. Emeprid auch auf Rückruf der TÄ, hätte aber gern auch eure Erfahrungen dazu.

Danke!

Gertrud

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich geb es dann immer die drei Tage lang durch. Ich weiß nicht, ob das schlecht ist, bzw. Gewöhnungseffekt auftritt, aber ich bin da immer lieber auf der sicheren Seite und gebs, wenn nicht anders gesagt, 3 Tage lang, auch wenns am 2.Tag schon besser geht
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich gebe wenn genug Köttelchen kommen noch 2-3x je nach Gefühl, aber nie länger als max. 3 Tage und immer alle 8 Stunden, also 3x tägl.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Danke!!!

Standard

Genau, 3x täglich

Fütterst du etwas zu? Ich habe bei krümel vor ein paar Wochen zu wenig zugefüttert, sodass sie dann auch diese winzig kleinen Köddel hatte. ich versuche jetzt, etwas mehr zuzufüttern, solange hinten etwas raus kommt, also wenn kein Verschluss vorliegt...

Wird denn immer noch vermehrt BDK produziert?

Dann hast du wohl doch keine Flöhe husten gehört Mir geht's genau so, jede neue Krankheit setzt sich wieder oben drauf, die Nerven werden dadurch nicht besser... Ich hoffe, bei euch kehrt schnell wieder Ruhe ein!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Genau, 3x täglich

Fütterst du etwas zu? Ich habe bei krümel vor ein paar Wochen zu wenig zugefüttert, sodass sie dann auch diese winzig kleinen Köddel hatte. ich versuche jetzt, etwas mehr zuzufüttern, solange hinten etwas raus kommt, also wenn kein Verschluss vorliegt...

Wird denn immer noch vermehrt BDK produziert?

Dann hast du wohl doch keine Flöhe husten gehört Mir geht's genau so, jede neue Krankheit setzt sich wieder oben drauf, die Nerven werden dadurch nicht besser... Ich hoffe, bei euch kehrt schnell wieder Ruhe ein!
    Ich überlege jetzt auch, zuzufüttern... fürchte, es waren doch nicht die erhofften Flöhe. Ach Menno...

Und die Sache mit dem BDK finde ich auch komisch. Der kommt immer noch, dafür kein anderer. Vielleicht verwechsele ich da was. Versuche, beim nächsten Fund ein Foto zu machen und einzustellen. Vielleicht seht ihr darauf ja was anderes. - Im Moment habe ich echt keine Ahnung. Vom sonstigen Verhalten ist ihr nicht ganz so viel anzumerken, aber sie ist vom Temperament her eh nicht gerade ein Vulkan.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

Ich überlege jetzt auch, zuzufüttern... fürchte, es waren doch nicht die erhofften Flöhe. Ach Menno...

Und die Sache mit dem BDK finde ich auch komisch. Der kommt immer noch, dafür kein anderer. Vielleicht verwechsele ich da was. Versuche, beim nächsten Fund ein Foto zu machen und einzustellen. Vielleicht seht ihr darauf ja was anderes. - Im Moment habe ich echt keine Ahnung. Vom sonstigen Verhalten ist ihr nicht ganz so viel anzumerken, aber sie ist vom Temperament her eh nicht gerade ein Vulkan.
    Und jetzt noch was aus meinem Leben mit Mathilde für alle zur Erheiterung...

Krankenzimmer vorbereitet, CC für's Päppeln angerührt, Samstagabendplanung über den Haufen geworfen... geh' ich raus' um sie und ihren Partner zu holen, denke aber: Versuch's noch einmal mit Sauerampfer... U-hund...
    Den verputzt sie ratzekahl, springt aus dem Heu und macht damit den Blick auf einen (fast) ordentlichen Haufen Köttelchen frei - Die olle Nuss.
    Muss man sie nicht einfach liiieben?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

gut, weiter so!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Aahahahahahaha

Seeeehhhr gut!

Und ist die Samstagsabendplanung damit wieder aktuell?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Aahahahahahaha

Seeeehhhr gut!

Und ist die Samstagsabendplanung damit wieder aktuell?
    Nee, habe meinen Mann allein zum Essen nach D'dorf geschickt. - War auch gut so, habe gerade eine entzündete Stelle mit etwas Schwarzem in der Mitte an Mathildes Ohr (außen, ganz unten an den langen Haaren, hat ja 'ne Mähne) entdeckt, könnte eine kaputt gekratzte Zecke sein. Also doch nicht völlig blinder Alarm, vielleicht macht das doch ein paar Schmerzen, werde ihr wohl zur Sicherheit Metacam geben, das ist auch leicht entzündungshemmend. Mal sehen, ob ich die Stelle fotografieren kann. Ist aber allein schwierig.

Bis später

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mathilde, was machst du denn immer?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer