Seite 23 von 52 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Standard

Und schon wieder so tolle Fotos

Knöpfchen sieht so süß aus mit seinen kleinen Öhrchen, einfach zum verlieben.
    Und Herkules, wenn man es nicht wüßte, könnte man ihn auf dem einen oder anderen Bild für ein Labori halten. Den könnte ich glatt so auf unsere Seite schmuggeln

Lydia, bei dir würde ich auch gerne Kaninchen sein.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es ist so schön zu sehen, wie toll Herkules sich entwickelt .
    Und das Knöpfchen ist einfach nur zauberhaft . Bei mir ist jetzt übrigens auch endlich mal der Groschen bzw. Cent gefallen. Das ist der kleine Drops, der sich im Außengehege bei den wilden Mäusen mit Darmparasiten angesteckt hatte, oder? Du wolltest doch die Mäuslein mit behandeln , hat das geklappt?

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich auch ... Brigitte, wir schnallen uns ein paar lange Ohren um und schmuggeln uns dann ein .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Lydia, es ist soooo schön zu sehen wie toll es den beiden geht.

Die Zwei sind einfach nur bezaubernd

Toll, was du da geleistet hast
    Es macht so viel Freude die schönen Fotos anzusehen.

Ich bin ja total verliebt in Knöpfchens kurze Ohren

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich auch ... Brigitte, wir schnallen uns ein paar lange Ohren um und schmuggeln uns dann ein .
    für euch wirds dann aber doch etwas eng
    Außerdem möchte ja auch niemand wissen, das ich dafür mein Schlafzimmer räumen musste und seid Monaten auf dem Sofa schlafe

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Es ist so schön zu sehen, wie toll Herkules sich entwickelt .
    Und das Knöpfchen ist einfach nur zauberhaft . Bei mir ist jetzt übrigens auch endlich mal der Groschen bzw. Cent gefallen. Das ist der kleine Drops, der sich im Außengehege bei den wilden Mäusen mit Darmparasiten angesteckt hatte, oder? Du wolltest doch die Mäuslein mit behandeln , hat das geklappt?

Ich kopiere einfach mal Ja, genau das ist er

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Jetzt komm ich endlich mal dazu eben einen kurzen Bericht abzugeben
    Kotprobe der Mäuse war ja positiv, also nach und nach alle in einer Lebendfalle gefangen und in ein kleines "Gehege".
    Es waren dann insgesamt 5 Mäuse und eine die es nicht geschafft hat Sie lag aber schon Tot vor der Falle

Alle wurden dann täglich mit Clont behandelt( übers Trinkwasser) und alles wurde täglich ausgetauscht und mit dem Dampfreiniger behandelt.
    Sowohl, das Mäusequartier als auch Knöpfchens Gehege.
    Das war echt eine Herausforderung mit den Mäusen
    Sie haben immer kleine Pappkartons mit mehreren Löchern bekommen, also konnte man diese gut verdecken und so die Mäuse ohne anfassen, zum reinigen raus nehmen.

Im übrigen waren es wohl Gelbhalsmäuse(?).
    Alle die gefangen wurden haben es gut überstanden und konnten dann nach 3 Wochen und negativer Kotprobe einfach wieder raus laufen und sind so in ihrer gewohnten Umgebung geblieben.
    Ihrer Behausung hab ich noch einige Wochen stehen lassen, damit sie bei Bedarf noch dort Zuflucht finden können.

Nun kann ich nur hoffen das es alle gut überstanden haben und noch ein langes Leben haben.
    Knöpfchen ist auch auf das Panacur erneut angesprungen und brauchte somit kein anderes Medikament. Auch hier waren dann mehrere Kotproben negativ.

Fazit: Es hat sich gelohnt

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Lydia, es ist soooo schön zu sehen wie toll es den beiden geht.

Die Zwei sind einfach nur bezaubernd

Toll, was du da geleistet hast
    Es macht so viel Freude die schönen Fotos anzusehen.

Ich bin ja total verliebt in Knöpfchens kurze Ohren
    Danke Ja, die Öhrchen, und überhaupt alles an ihm

Ach ja, Werbung machen ist natürlich für die zwei süßen erwünscht
    Geändert von lilia (29.04.2015 um 10:16 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach je, ich hoffe, Dein Sofa ist wenigstens bequem .

Das mit den Mäusleins freut mich, da hast Du Dich aber auch richtig toll reingehängt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ach ja, man gewöhnt sich dran...ich könnte ja wieder im Bett schlafen, müsste dafür aber immer durchs Gehege Na ja, vielleicht versuch ich es einfach mal wieder

Ja, das mit den Mäusen war echt eine Mammutaufgabe
    Kann ich aber definitiv weiter empfehlen, für jeden der sich die Arbeit machen will
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Ich kann mich da allen nur anschließen .

Tolle Bilder von den beiden Hübschen ...vor allem vom Blümchen-Herkules .
    Wenn man die Zwei so zusammen sieht...ach, da wird einem ganz warm ums Herz .

Und so schön haben sie es bei dir, Lydia . Da wird der Anspruch, auf ein endgültiges Zuhause, zurecht entsprechend hoch sein .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Was du da alles leistest und auf dich nimmst, wahnsinn!!
    Und auch die Mäuse wurden behandelt, so lieb, die Arbeit, wahnsinn...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Ja, die Ansprüche an das Zuhause sind schon hoch aber es wird eben auch immer eine besondere Pflege nötig sein....das wird nicht leicht
    Noch bin ich aber optimistisch und ja auch für Kompromisse offen.
    Bisher hab ich immer irgendwie was gefunden, außer bei Klopferaber den geb ich auch nicht mehr her

Steffi, toll was du da mit dem Hund machst, ich drück die Daumen für ein Happy End, wie auch immer das aussehen mag

Standard

Nun ja....kaum wird hier keine Krankengymnastik mehr gemacht, wird die Fehlstellung nun auch im anderem Vorderlauf mehr

Ich weiß langsam nicht mehr ob es gut oder schlecht ist, das er bei diesem ganzem Zeug im Wachstum ist. Da die Knochen noch weich sind und wachsen, begünstigt das evtl. weitere Fehlbindungen?
    Aber nur noch 1 Hinterlauf der eh viel zu stark belastet wird und dann noch 2 nach außen gebogene Vorderläufe....

Wenn ich es versuche mit der KG wird sich mit Füßen und Zähnen gewehrt
    Und wenn er so aufgedreht ist hat es auch gar keinen Sinn die Gelenke zu bewegen, da breche ich ihm eher die Knochen als das es Sinn macht...

Hat jemand noch eine Idee, wie man da entgegen wirken kann?
    Kann Herkules ja schlecht ruhig stellen....

Musste das jetzt mal los werden Alles andere ist toll, aber irgendwie mach ich mir jetzt wieder Gedanken
    Geändert von lilia (01.05.2015 um 20:29 Uhr)

Standard

:-((
    Leider habe ich da so gar keine Idee... Meno...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    :

Steffi, toll was du da mit dem Hund machst, ich drück die Daumen für ein Happy End, wie auch immer das aussehen mag
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist wirklich Mist Hast du mal die Physiotherapeutij gefragt, ob sie einen Tipp hat, wenn ein Tier so wehrig ist? Vielleicht Schritt für Schritt mit Konditionierung?
    Oder vielleicht tut es ihm auch weh, dann wird es schwer sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen...
    Wie lange wird er denn wohl noch ca. im Wachstum sein?

Aber ich finde das ja mal so klasse, dass er nicht mehr alleine ist Die Beiden sind wirklich unfassbar süß zusammen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Die neuen Bilder sind ja mal wieder wundervoll... Ich schließe mich übrigens auch an und werde einfach selbst Kaninchen bei Lydia. Dann kann die VG doch starten, oder Leute???
    Leider muss auch ich passen, was das Entgegenwirken von Fehlstellungen betrifft...so einen Fall hatte ich noch nicht! Ich finde es bewundernswert, dass du dich da so heran traust und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und das Wachstum nicht schadet.

PS: Im Bett schlafen wird eh überbewertet...ich schlafe möglichst in dem Raum ohne Kaninchen - demnächst also vermutlich in der Badewanne.
    Geändert von Schnupp (03.05.2015 um 05:04 Uhr)
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich Mist Hast du mal die Physiotherapeutij gefragt, ob sie einen Tipp hat, wenn ein Tier so wehrig ist? Vielleicht Schritt für Schritt mit Konditionierung?
    Oder vielleicht tut es ihm auch weh, dann wird es schwer sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen...
    Wie lange wird er denn wohl noch ca. im Wachstum sein?

Aber ich finde das ja mal so klasse, dass er nicht mehr alleine ist Die Beiden sind wirklich unfassbar süß zusammen

Ja, die Physio meinte eben auch, so lange er es zulässt und zu händeln ist mit viel Geduld dran bleiben Tja, schwierig bei so einem Wirbelwind....ich versuch es immer, aber meist ohne Erfolg.

Schmerzen sahen immer ganz anderes aus...kommt mir eher nach lautstarkem Protest vor
    Das lautstark dann bei mir, wenn mal wieder seine Zähne in meinem Bein gelandet sind
    Der Herkules hat eben meist besseres zu tun als still zu halten. Man muss immer aufpassen, das man ihn nicht platt trampelt.
    Problem ist eben, das ihm kein anderes Kaninchen zeigt wo Schluss ist...ich muss gestehen, das ich da auch immer öfter auf "Kaninchensprache" mache und seinen Kopf runter drücke oder auch mal kurz kneife( natürlich so das es ihm nicht weh tut)
    Das hilft dann immer mal für ein paar Minuten, bevor er wieder so frech ist wie immer

Zitat Zitat von Schnupp Beitrag anzeigen
    Die neuen Bilder sind ja mal wieder wundervoll... Ich schließe mich übrigens auch an und werde einfach selbst Kaninchen bei Lydia. Dann kann die VG doch starten, oder Leute???
    Leider muss auch ich passen, was das Entgegenwirken von Fehlstellungen betrifft...so einen Fall hatte ich noch nicht! Ich finde es bewundernswert, dass du dich da so heran traust und hoffe, dass eine Lösung gefunden wird und das Wachstum nicht schadet.

PS: Im Bett schlafen wird eh überbewertet...ich schlafe möglichst in dem Raum ohne Kaninchen - demnächst also vermutlich in der Badewanne.
    Gut, dann zieh ich eben aus

Ja, die Badewanne die wäre bei mir auch noch frei.
    Eigentlich schlafe ich immer genau neben den anderen Kaninchen Meist klappt das auch ganz gut aber hin und wieder drohe ich dann doch mal, das alle ausgesetzt werden(was ich natürlich nie machen würde)
    Wobei hier im Moment noch ein Kurzzeitpflegegast sitzt....die hat es in sich

Standard

Oje...noch ein Pflegegast??? Wer, wo, was habe ich nicht mitbekommen!?!?
    Aber dann kommen wir mal lieber nich vorbei...wir wollen dich keinesfalls vertreiben! Das würden deine Kaninchen sicher
    auch nicht gut heißen - so eine tolle Mama und Pflegemama wollen sie sicher behalten!!!

Standard

Oje...noch ein Pflegegast??? Wer, wo, was habe ich nicht mitbekommen!?!?
    Aber dann kommen wir mal lieber nich vorbei...wir wollen dich keinesfalls vertreiben! Das würden deine Kaninchen sicher
    auch nicht gut heißen - so eine tolle Mama und Pflegemama wollen sie sicher behalten!!!

War recht spontan, zwei Kaninchen, eines wahrscheinlich tragend. Kinderzimmer Tiere eben. Na ja raus kam dann, das es 2 Weiber waren und eben keine tragend sein konnte

Die eine ins TH, die andere wird noch gegen die netten Haustiere, die sie sich hält behandelt und zieht dann in ihre ES, die sich ganz spontan gefunden hat und schon auf sie wartet
    23 Wochen alter Teeni eben aber bildhübsch
    Für so eine schnelle und unkomplizierte Sache ist ja immer ein Plätzchen da, wenn es auch nur ein Käfig ist.

vielleicht finden es die Monster ja auch spannend, mal andere Gesichter zu sehen...

Standard

Holllaaa!!! Ich sehe schon, du machst bald Ernst und ziehst wirklich in die Badewanne. Lydia, du bist einfach ein Kaninchenelngel...da machste nix! Aber wie Recht du hast...für ein kleines Notfellchen zur Überbrückung ist immer noch bissl Zeit und Platz...mir ist letzte Woche ein solches über den Weg gelaufen...wir sind uns irgendwie ähnlich, glaub ich.
    Gibt es denn von der Maus ein Foto? *neugier* Super, dass sie schon ein neues Zuhause in Aussicht hat und noch besser, dass zwei Weiber keine Babys zeugen können!!!

Standard

Holllaaa!!! Ich sehe schon, du machst bald Ernst und ziehst wirklich in die Badewanne.
    Lydia, du bist einfach ein Kaninchenelngel...da machste nix!
    Selber

Aber wie Recht du hast...für ein kleines Notfellchen zur Überbrückung ist immer noch bissl Zeit und Platz...mir ist letzte Woche ein solches über den Weg gelaufen...wir sind uns irgendwie ähnlich, glaub ich.
    Wie jetzt? Du hast auch noch eines aufgenommen???

Gibt es denn von der Maus ein Foto? *neugier* Super, dass sie schon ein neues Zuhause in Aussicht hat und noch besser, dass zwei Weiber keine Babys zeugen können!!!
    Ja, das ist die hübsche June

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer