Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Ja weil er noch Schmerzen hat warscheinlich. Kannst du ihm Wurzel und Apfel und so was fein reiben? Vllt. nimmt er das.
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer

Standard

Was meint ihr mit Wurzel reiben?

Ich werde Fenchel und Möhre mal zu Brei machen. Mal schauen ob er es nimmt.

Ich habe gestern spät nochmal ein kurzes Gespräch mit der Ärztin aus der Klinik geführt, die zurück gerufen hatte.

Die meinte, sie kann sich nicht erklären warum er jetzt wieder gar nicht mehr frisst.
    Organisch ist alles okay und die Wunde war eigentlich nicht so schlimm, dass man jetzt komplett das Fressen einstellen müsste.
    Sie gab zu, an ihre Grenzen zu kommen und empfahl mir dann homöopathisch noch etwas.

Auch wenns ihm nicht gut geht, werde ich darauf verzichten ihn jetzt schon wieder zum Tierarzt zu fahren.
    Das ist purer Stress und die letzten Male war es danach eher schlechter als besser.

Ich mache mir jetzt schon Vorwürfe, dass ich das mit der Tierklinik am Montag nicht gelassen habe.
    Es ging ihm besser, er hatte wieder wenn auch nur ein bisschen gefressen und jetzt ist es schlimmer als vorher und er frisst wieder gar nicht mehr.

Standard

Lass ihn einfach mal in Ruhe. Geb ihm Salbei für den Mund, sprich kümmer dich um die Wunde und Päppel alle 3-4 Std etwas zu... dann kommts mit Sicherheit alles von alleine.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat die ganze Nacht nichts gefressen.
    Es ist so verdammt frustrierend, wenn du in der Hoffnung du hast ihn in Ruhe gelassen alle paar Stunden rein schaust und dann liegt da wieder das komplette Fressen da

Standard

Habe ich selber die letzten 5 Tage hinter mir. Päppel ihn wenn er nicht frisst, so alle 3 Stunden, mach dann einmal so 4-5 Stunden Pause und dann wird er irgendwann wieder anfangen zu fressen.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns geht das jetzt seit Anfang März, seit ca. 16 Tagen und es ist wirklich grauenvoll.
    Dazwischen mal ein paar Tage Hoffnung und dann wieder ein Tief.

Warst du nochmal zur Nachkontrolle oder hast du dir lieber die Medikamente mitgeben lassen und zu Hause gepäppelt, um den Stress zu minimieren?

Standard

Ehmm... wegen Päppeln gehe ich nicht zum Arzt. Mein meeri hatte eine schwere Verstopfung, da war ich Sa in der TK und Sonntag nochmal für ein RöBi um zu schauen, ob der Darminhalt weitergeht. Bei sowas ist das wichtig.. wenn man selbst nicht ganz merkt wie der Stand der Dinge ist.

Im Dezember hatte mein Bailys Zahnspitzen, dann kam Eiter im Kiefer hinzu und 1 Tag später sogar noch eine Kehlkopfentzündung. Der Ganze Spaß hat auch gut 2-3 Wochen gedauert. Da bin ich aber auch nur zum TA bei neuen Symptomen und am Ende der Therapie. Dazwischen nicht.

Ich denke, persönlich, von deinen Erzählungen, dass du nicht nochmal zum TA musst. Es sei denn es kommt irgendwas ganz neues hinzu. Versuch den Appetit anzuregen - Kräuterpampe, Heusud, Päppelfutter. Gib ihm Schmerzmittel - Metacam ... spül seinen Mund ab und an mit Salbei Tee und dann sollte sich das die Tage auch wieder geben!

Und wenn er dann wieder frisst würde ich vielleicht eine Kur fürs Immunsystem/Darmflora machen zb. mit Gladiator Plus
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch eine Frage.

Kann mir jemand von euch sagen ob man das Vitamin B bei ec Schüben bzw. vorsorglich auch in der normalen Apotheke bekommt?
    Und wenn ja wie heißt es und von welcher Firma? Gern auch per PN.

Mein Problem ist nämlich folgendes. Ich hab sonst immer Korvimin genommen, aber die Tierärzte bei denen ich anrief haben das nicht mehr und jetzt bräuchte ich schnell neues.

Wenn ich es bestellen lasse ist es vorm Wochenende nicht da.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Korvimin ist kein Vitamin B sondern "nur" ein Ergänzungsmittel, auch wenn Du diesen Hinweis nicht lesen kannst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war nicht eingeloggt, daher habe ich es gelesen.

Aber bei Korvimin steht doch Vitamin B, E, usw? Also Korvimin Vapovet.

Bekomme ich Alternativpräparate in der Apotheke?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Du warst eingeloggt.... daher überlasse ich das antworten denjenigen deren Beiträge Du "wirklich" liest..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Also was du alles bei ec brauchst kannst du zb. unter www.diebrain.de lesen. Vitamin B Komplex von Ratiopharm bekommst du auch bei Rossmann usw.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

@feiveline: Was soll der Psychoterror jetzt wieder? Ich werde jedes Mal wenn ich die Seite verlasse oder lange nicht aktualisiert habe ausgeloggt, aber lass mal.

@littlelu: Danke. Das sind aber nicht diese Tabletten zum auflösen, oder? Das ist richtig gelbfarbene Flüssigkeit, die man direkt als Flüssigkeit kaufen kann?

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    @feiveline: Was soll der Psychoterror jetzt wieder? Ich werde jedes Mal wenn ich die Seite verlasse oder lange nicht aktualisiert habe ausgeloggt, aber lass mal.

@littlelu: Danke. Das sind aber nicht diese Tabletten zum auflösen, oder? Das ist richtig gelbfarbene Flüssigkeit, die man direkt als Flüssigkeit kaufen kann?
    Das müssten Kapseln sein. Die machst du einfach auf und löst sie in Wasser auf. Das dann ins Trinkwasser oder Päppelfutter mischen.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. So werde ichs machen.

Noch was: Ich wollte meine Kaninchengruppe eigentlich bald nach draußen umsiedeln.

So, nun ist Jack aber krank bzw. frisst er noch nicht wieder normal und ich kann ihn so ja nicht zum impfen mitnehmen.

Was mache ich jetzt? Jack von den anderen trennen? Wann würdet ihr ihn impfen?

Es ist ja schon März und die ganzen Mückentiere kommen langsam schon.

Er tat mir heute total leid, hat ganz sehnsüchtig nach draußen geschaut.

Auch bin ich sehr verunsichert, ob ich ihn als chroniches ec Tier und mit wiederkehrenden Unpässlichkeiten impfen lassen kann?

RHD ist ja kein so nebenwirkungsreicher Stoff, aber Myxomatose.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Immer mal langsam. Ich würd jetzt erst mal schauen das er auf die Füße kommt. Raussetzen kannst du sie immer noch, auch später. Ich würde da jetzt schon noch ein paar Monate warten, wenn er meiner wäre, bevor ich ihm wieder etwas "antue". Für die Impfung muss das Tier ja fit, gesund und erholt sein. Und er hat ja doch einiges erlebt, da dauert die Auskurierung schon mal einige Wochen!

Wegen Impfen trotz EC. kann ich nichts sagen. Ist er denn momentan von den anderen getrennt?
    Ich würde sie wenn es ihm gut geht alle gemeinsam raussetzen da es vllt draußen sonst auch wieder zu Unstimmigkeiten kommen kann (Neues Revier - "fremdes" Tier)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, er ist in seiner Gruppe.
    Ich habe ihn wieder dazu gesetzt, nachdem ich ihn kurz getrennt hatte.

Mein Problem ist, dass hier bald die Handwerker anrücken und den Raum neu machen, weshalb ich eigentlich einkalkuliert hatte dass sie ab April/Mai alle draußen sind.

Tja, falsch gedacht.

Ich möchte Jack eigentlich auch ungern trennen. Aber ich weiß echt nicht wie ich das langfristig machen soll, wenn ich ihn nict mit den anderen impfen kann.
    Nur krank oder angegriffen impfen lassen will ich ihn auch nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du willst deine Kaninchen um diese Jahreszeit von innen nach draußen setzen? Hä? Es ist schweinekalt. Das geht doch überhaupt nicht.
    Wie kommst du auf so eine Idee? Und trennen wegen so was schon gar nicht. Auch wenn warm genug wäre, dann wartet man, bis alle fit sind und zusammen raus können.

Wegen der Ratiopharm-Kapseln: da darf man, so viel ich weiß, keine Ganze geben. Hab mal 1/5 gehört bzw. gelesen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Von dem Vitamin-B-Complex in Kapselform kann man ruhig eine ganze geben. In ein bisschen Wasser auflösen und dann ins Mäulchen.
    Überdosieren kann man es nicht. Der Rest wird vom Körper einfach ausgeschieden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Von dem Vitamin-B-Complex in Kapselform kann man ruhig eine ganze geben. In ein bisschen Wasser auflösen und dann ins Mäulchen.
    Überdosieren kann man es nicht. Der Rest wird vom Körper einfach ausgeschieden.
    Gut zu wissen. Ich hatte gelesen, dass das Durchfall gibt. Das war ein Beitrag von einer die Kaninchenberatung macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer