Es geht darum, dass Du Dich bei den Kaninchen damit so richtig, richtig unbeliebt machst.![]()
![]()
Es geht darum, dass Du Dich bei den Kaninchen damit so richtig, richtig unbeliebt machst.![]()
![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ja, es muss ziemlich scheußlich sein, aber gut wirken.![]()
![]()
Hab es bisher erst einmal gegeben ( vor 2 Wochen, wo Lotta aua Bauch hatte), und da hatte ich es unter das CC gemischt.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Probier es mal mit Untermischen, z.B. unter Critical Care
Ich darf bei uns alles unters CC mischen, aber nicht Colosan
Viel Glück, Gertrud!
Wie klappt es denn?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Rein damit und gut ist. Da wird bei uns nicht lange gefackelt. Je länger man sich darum Gedanken macht, wie scheußlich das Zeug wohl schmecken muss, desto mehr Stress für´s Tier. Erstmal machen und dann schauen. Kiwhy hat sich ganz füchterlich geschüttelt nach der Gabe. Aber da musste er nunmal durch. Dafür hatte er eine halbe Stunde später keinerlei Bauchbeschwerden mehrIch fange gar nicht erst mit irgendeiner Mischung an. Ich geb das Zeug pur. Da Kiwhy sowieso Spritzen hasst, egal was, auch CC, mach ich es mit der gestreckten Variante eher schlimmer als besser.
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Also, nun ist es wieder so weit... Mathilde hat - so wie es aussieht - wieder "Bauch".
Sie frisst zwar, aber weniger als sonst und ihr Bäuchlein ist etwas hart. Noch nicht bedrohlich, aber fühlbar. Wir hatten ziemlich haarige Köttel und halt die eingeschränkte Futteraufnahme. Zähne sind in Ordnung.
Sie bekommt Novalgin, Dimeticon und RodiCare akut. Kotabsatz ist vorhanden und die Köttel sind o.k., aber die Menge ist geringer als sonst. Nun hat sie heute ziemlich viel BDK abgesetzt (auch der gut geformt und nicht stinkend). Meine Fragen:
Ist die reduzierte Kotmenge "normal", wenn viel BDK produziert wird?
Wäre Colosan evtl. passender als RodiCare akut?
Höre ich "die Flöhe husten" und mach' mir vielleicht zu viele Sorgen?
Danke für Eure Antworten
Gertrud
Danke für den schnellen Tipp, sie bekommt ja Dimeticon, dass ist die "tierische" Variante von Sab (nimmt sie lieber, bestimmt, weil's teurer ist). Bauchmassagen habe ich versucht, aber die will sie gar nicht.
Die gute Nachricht: Da gehe ich gerade raus zu ihr, um ihr die Medis zu geben, da sitzt sie im Heu und mümmelt recht hingebungsvoll. Ich liebe sie wirklich, aber sie weiß auch, wie sie mich auf Trab hält... und Medis gibt's gleich trotzdem.
Nichtsdestrotz, schaut bitte mal, ob ihr noch Hinweise für mich habt, bin gerne gewappnet und noch bin ich nicht beruhigt.
LG
Gertrud
Ich gebe auch BezoPet, damit es besser flutscht.
Gute Besserung![]()
off topic: ich hab mal errechnet, dass Dimeticon günstiger ist als Sab (aber bin kein MAthegenie). Aber im Sab sind 30ml, im Dimeticon 50 und das ist nicht so viel teurer und man kann davon weniger geben als beim Sab (sagt meine TÄ). Seitdem kauf ich Dimeticon (für die Tiere). Für mich bleib ich bei Sab, weil ich nciht wieß, ob das auch Menschen nehmen können (also Dimeticon).
Ich geb immer noch Nux vomica dazu und bilde mir ein, dass es hilft. Kommst du an Weide ran? Die wird bei uns auch gerne genommen! GUte Besserung!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
@Dina: Danke! Bin mir bei Maltpaste immer i-wie unsicher. Keine Ahnung, warum.
Danke, für's Nachrechnen, ich werd's Mathilde nicht verraten. Abgesehen vom Finanziellen habe ich auch den Eindruck, dass es bei den Tierchen besser wirkt. Geht bestimmt auch für Menschen, aber... keine Ahnung.
Weide bekommt sie und Nux vomica versuche ich mir morgen zu besorgen. Danke!
Geändert von Heike O. (14.05.2015 um 20:59 Uhr)
Ein bisschen Leinöl wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn die Köttel viele Haare enthalten. Ansonsten ist viel BDK liegenlassen ja auch oft ein Zeichen von Darmparasiten. Dadurch entstehen auch oft Bauchprobleme. Ich würde da sicher mal eine Kotprobe abgeben, wenn es in nächster Zeit öfter vorkommt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ja ich habe vor, eine SKP abzugeben... mal wieder. Wir hatten jetzt gut acht oder zehn Wochen keine Bauchgeschichten. Im Winter war's schlimmer. Seit Beginn der Wiesen-Saison deutliche Besserung. - Immerhin.
Bäuchlein fühlte sich vorhin wieder weicher an, aber so schnell bin ich nicht beruhigt.