Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Walburgas Dieter, Zeppelin, Täntchen und die Prügelomis wünschen sich Impfpaten

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Walburgas Dieter, Zeppelin, Täntchen und die Prügelomis wünschen sich Impfpaten

Und nein, sie möchten kein neues Partnertier oder eine Deko, sondern richtige Decken. Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte:

Jetzt, in meinem Urlaub, wollte ich meinen Deckenbestand sichten und Wali ein Paket mit Vetbeds und anderen Decken schicken. Ich bekomme schon mal etwas geschenkt und habe derzeit nur ein Vetbed-Gehege (das auch bitte so bleiben soll). Durch eine Haltungsauflösung habe ich zudem einen ganzen Stapel Teppiche bekommen und benutze kaum noch Decken.

Nun ist aber bei mir ein Myxomatose-Fall eingetreten und ich werde erst einmal mehrere Monate keine Sachen an Kaninchenhalter weitergeben. Um aber Dieter und seinen Freunden vor dem Winter eine gute Ausstattung zu sichern, frage ich euch liebe Forumsuser, ob ihr vielleicht in euren Schränken passende Sachen übrig habt und diese an Walburga schicken könntet. Wali gibt euch dann ihre Adresse.

Und , die vielen Kaninchen bei Wali freuen sich natürlich auch über ein kleines Leckerli, das sich in den Falten einer Decke verstecken würde. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr für mich einspringen könntet, sobald ich hier wieder grünes Licht habe, helfe ich selber wieder mit, aber das wird wohl erst nächstes Jahr sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Meine ganzen Decken/Laken haben wir beim Velpke-Notfall gebraucht und danach entsorgt.

Aber ich guck noch mal die Schränke durch, ob sich nicht noch das eine oder andere Deckchen dort versteckt hat.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Handtücher auch? Davon habe ich am WE gerade einen Stapel beiseite gelegt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Danke Kathi, Marit und Jana

Handtücher gehen auch sofern sie relativ weich sind.

VetBeds und darauf Fleecedecken haben sich bewehrt. Aber den Fleecedecken muss man halt leider 1x tgl. eine Auszeit in der Waschmaschine gönnen.
    Das ist schlussendlich mein Problem. So sieht es nach 4 Stunden aus.

Ich hab 1 x 4 qm und 1 x 6 qm die man weich auslegen muss, damit die jeweiligen Tiere laufen können ohne auszurutschen. Bzw. wenn sie rollen sich nicht den Kopf spalten.

Das Ganze gibt natürlich auch eine gute Toilette für die "Gesunden" ab.

**Gast**
    Gast

Standard

Gehen denn auch Bettbezüge, aber die sind vermutlich zu dünn, oder?

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Meine Bettbezüge sind leider auch beim Velpke Notfall drauf gegangen, der Rest gehr gerade für die 6 Notfelle aus Velpke drauf.

Ich achte die Tage mal drauf, wieviel ich wirklich brauch
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

ich hätte ein frottee-bettlaken? Kannst du sowas auch gebrauchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich hätte einige Teppiche und (Fleece)-decken zum abgeben :-) könnte ein großes Packet zusammenkommen..
    Bei den Kaninchen drinnen bin ich auf inkontinenzdecken/ tücher umgestiegen, die saugen so klasse auf..

Adresse gerne per PN :-)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

**Gast**
    Gast

Standard

Bekomme ich bitte auch eine PN mit Adresse?

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Bekomme ich bitte auch eine PN mit Adresse?
    Wali, das machst du, ja?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich könnte auch ein paar (teils leiiichte beschädigte) Teppiche und auch Bettbezüge abgeben

Standard

Danke für die Angebote.

Ich schicke heute Abend, wenn ich etwas Luft habe meine Adresse herum. Versprochen.

Es geht Alles, in dem die Krallen von einem rollenden Kaninchen nicht hängen bleiben und das 90° Kochwäsche überlebt (= nur nicht sich auflösen)

Alles das nicht auskochbar ist geht leider nicht, da jede Gruppe ein anderes Leiden hat und meine Hasipfleger sonst noch durchdrehen, wenn sie nicht alles überall nutzen dürfen.

Favouriten sind VetBeds, Fleecedecken, Bettbezüge.
    Teppiche müssten relativ weich sein. Signes gehen leider nicht, da sind im Nu die Pfoten wieder offen.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Was ist denn mit den Flickenteppichen ganz links? Gibts im Moment im Angebot bei FAmily und färben alles schick rosa? Aber suie sind was Größer und auch dicker. Gingen die?

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Wäschst du die Fleece Decken auch bei 95° ?
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe mal in einer Verbrauchersendung gesehen, das 60C zur Abtötung der meisten Keime ausreichend ist.Ich benutze allerdings auch Hygienespüler.
    Nur falls du mal Zweifel wegen der Kochfestigkeit von Materialien haben solltest. Dann geht 60C und Hygienespüler ebenso gut.

Standard

Fleecedecken koche ich schon seit Jahren und bin auch derzeit erstaunt, dass meine Sommerhosen und T-Shirts alle die Kochwäsche gut überstehen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Kleidung in die Kochwäsche? Das würde ich mich nur bei Jeans "trauen", glaube ich.

Standard

Ja, muss ich ja jetzt mit der Myxo hier. Die Sachen kommen ganz normal wieder heraus, kann natürlich sein dass die Gummis das nicht lange mitmachen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Hatte das gar nicht mitbekommen mit der Myxo. Das ist nach Madenbefall der größtmögliche Horror, glaube ich. Alles Gute für die arme Maus.
    (schnell zu den Impfbüchern und nach dem Datum für die nächste Halbjahresimpfung schau).
    Es gibt aber auch seltene Fälle, in der Myxo-Tiere überleben, glaube ich. Ganz fest die Daumen drück.
    ...und jetzt genug O.T., schließlich geht es hier um Kuschelhandtuchaufruf für Walburgas Tiere.

LG Iris

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den Flickenteppichen ganz links? Gibts im Moment im Angebot bei FAmily und färben alles schick rosa? Aber suie sind was Größer und auch dicker. Gingen die?
    Das klingt gut. Dicke Flickenteppiche sind gut. Die kann die Omi gut gebrauchen. So dünne Dinger (Typ Signe) rutschen weg, wenn sie ihre Saltos macht.

Zitat Zitat von Kaga Beitrag anzeigen
    Wäschst du die Fleece Decken auch bei 95° ?
    Ja mach ich schon Jahre so. Die Fäden am Rand vertragen das manchmal nicht. Die Decken schon.

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in einer Verbrauchersendung gesehen, das 60C zur Abtötung der meisten Keime ausreichend ist.Ich benutze allerdings auch Hygienespüler.
    Nur falls du mal Zweifel wegen der Kochfestigkeit von Materialien haben solltest. Dann geht 60C und Hygienespüler ebenso gut.
    Für mich Mensch, bin ich da auch nicht so kritisch. Aber die Kokzidien finden es zwischen -30 und +70 pfundig. EC ist leider auch recht zäh.
    Desinfektionsmittel bzw. Hygienespüler hab ich auch schon versucht, aber das ist mit meiner Krankheit immer recht kritisch.

Wir haben noch einen Verlust zu beklagen.

Das Täntchen schläft so gern in ihrem Hundekörbchen und liegt gern auf dem Rand.
    Ich kenne dieses Bedürfnis, wenn die Lunge nicht ganz in Ordnung ist, das mal lieber erhöht liegt. Als ich diese Woche nicht da war hat es leider den Schleudergang in der Waschmaschine erwischt
    ... Nun ist es ein Häufchen weißer Flusen auf dem Wertstoffhof. ...Es war vorher auch schon löchrig. Nun hat sie zwar ein Kissen, aber das mag sie nicht.
    Bei meinem Kik ist es leider ausverkauft.
    Geändert von Walburga (20.09.2014 um 15:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer