Guten Morgen Foris,
lange habe ich nichts von mir und unserer Zusammenführung hören lassen *schäm*
Jetzt muss ich mich aber doch mal wieder melden
Pip ist ja nun seit fast neun Wochen bei uns, und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl dass es wieder schlimmer wird mit Junes
Verhalten. Bis vor etwa drei Wochen hatte ich durchaus das Gefühl dass es Fortschritte gibt, aber nun bin ich, ehrlich gesagt, etwas hoffnungslos
Zum einen dominiert sie ihn sehr stark, jagt ihn viel durchs Gehege. Zum anderen versucht sie immer, Pip erstmal vom Frischfutter fernzuhalten.
Also wenn wir frisches Futter bringen hoppelt sie sofort hin und wenn Pip nachzieht stupst sie ihn erstmal weg. Sie lässt es dann aber doch zu dass er mitfrisst.
Wirklich friedlich ist es meistens nur beim Fressen vom Frischfutter, aber auch erst nach dieser Szene des "Verbieten wollens".
Gaaanz selten, etwa einmal die Woche vielleicht, liegen sie ein paar Minuten beieinander, danach geht aber sofort das Jagen seitens June los.
Sie ist auch sonst recht aggressiv. Wenn ich zB mal kurz im Gehege zusammen fege, attackiert sie den Besen.
Ich habe insgesamt einfach das Gefühl das sie unausgelastet bzw. unzufrieden ist.
Ich versuche die Situation zu entschärfen indem es extra viel leckeres Futter gibt, verstecke Leckerchen im Gehege und versuche June durch Spielzeug
abzulenken. Irgendwie scheint das aber nicht richtig zu fruchten.
Ist die Situation hoffnungslos oder meint ihr das wird doch noch was? Und wenn ja, wie kann ich das Ganze unterstützen?
Liebe Grüße,
Alexandra
Lesezeichen