Und netterweise, sinnfreie Postings auch nicht
Bei mir gehen ganz normale Teppiche nicht. Wenn die Tiere darüber laufen, schallt es nach unten wodurch sich die Nachbarn gestört fühlen. Trotz 2fachem Trittschallschutz, einer Schicht Laminat und einer Schicht PVC. Ich hatte sogar schon eine Wohnungsbegehung durch die Wohnungsgesellschaft, weil die sich dauernd beschwert haben.
Da gehen eben nur dicke Unterlagen wie VetBeds oder dieser Plüschteppich.
Und genau deswegen geht es mir absolut nicht darum, ob die da mal draufpuschern (wobei meine sowas eher nicht vollmachen, sondern alles mit Rand als Klo annehmen). Mir gehts um meinen eigenen Hausfrieden und das ich nicht iwann vor die Wahl gestellt werde, die Tiere abzugeben oder auszuziehen.
So sinnfrei wie deiner?
Wenn es dir nur um ganz bestimmte Details geht, solltest du deine Frage auch entsprechend formulieren. Woher soll jemand wissen, was du nun hören möchtest und was nicht. Das eigentliche Problem hast du ja garnicht angesprochen bzw. erst viel später.
Wenn du eine Schalldämmung brauchst, wie wäre es, wenn du unter den eigentlichen Boden noch Teppich legst, dann den Boden drauf (ich nehme an PVC?) und auf diesen einzelne dicke Läufer.
Geändert von -Gast- (29.08.2014 um 14:30 Uhr)
Habe auch gerade einen dicken Läufer mit recht dickem festen Rücken in 7kg Maschine gewaschen. Einfach knicken und reinstopfen. Der legt sich wieder glatt. Oder wenn du ihn zum trockenen aufhängst, einfach vorher mit paar Bücherstapeln belegen, halbe Stunde liegen lassen, glatt ist er.
Genau deswegen![]()
Weil dann immer gut gemeinte Tipps kommen, wo man sich dann auch noch rechtfertigen muss, warum das nicht in Betracht kommt ...die Leute dann auch meistens angepieselt sind, weil man die Tipps nicht lesen möchte und grundsätzlich eine Diskussion entsteht, die dann gerne auch ausartet.
Es geht mir aber schlicht um einen Teppich, den ich oben noch drauflegen kann ...der mir nach Möglichkeit auch noch gefällt und auch geeignet für die Tiere ist.
Mehr nicht![]()
Gut, also hattest du gute Gründe, das nicht hinzuschreiben. Du wirst aber wohl einsehen, daß dann niemand genau wissen kann, worauf du eigentlich hinaus willst und dann wundere dich doch nicht über mißverständliche Antworten. Und wieso solltest du dich rechtfertigen müssen. Wenn du das tust, ist es allein deine Entscheidung, zwingt dich doch keiner zu. Dies aber dann als Ausrede bzw. Begründung für deine unfreundlichen Antorten zu nehmen.. naja...
Wenn du einen länger florigen Teppich nimmst, könnte sich die ganze Streu und Heu darin verfangen und schlecht raus zu saugen gehen oder es animiert erst recht zum buddeln, weil so schön beweglich.
Da du meine AntworteN so unhöflich findest, frag ich mich gerade, was du jetzt willst. Deinen Tagesfrust hier abladen oder einfach mal gerechte sein, als der Papst
Wenn du das ganze Thema heute Abend mal in Ruhe liesst, wird auch dir bestimmt noch auffallen, das ich hier nicht unhöflich war, genau so wie die anderen die hier gesvhrieben haben.
Der erste schnippische Post kam von dir und das aufgrund eines Zitates, das aus dem Kontext gerissen ist und obendrein schon längst erledigt war, weil schon Wochen her
Deswegen bin ich hier jetzt auch raus (aus meinem eigenen Thema)
So wie du das gerade tust? Such dir gern etwas aus.
Edit by Mod
Geändert von Moderatorenteam (01.09.2014 um 18:09 Uhr) Grund: Editiert wegen Verstoßes gegen die VNB
Du merkst aber schon noch, das du dich selbst disqualifizierst![]()
DEN Kommentar finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone! Ist gemeldet.
Beleidigungen gehen gar nicht.
Sylvia: Wenn deine Kaninchen den Teppich nicht groß vollpullern, nicht verfrühstücken und du ihn zwischendurch auch mal waschen kannst, finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht ihn zu nutzen.![]()
Früher, als ich noch stubenreine Kaninchen hatte, hatte ich auch mal so einen ähnlichen Teppich.Der war so toll und flauschig und der absolute Lieblingsplatz der Kaninchen.
Heute muss ich für meine Piss- und Fressnelken unschöne Baumwollteppiche nehmen.
Wie nehmen deine Kaninchen denn den Teppich an, Sylvia?
bunny+joshi, ich bin schwer geschockt, dass man öffentlich jemanden so betitelt, wie du es getan hast.Das macht man doch nicht.
![]()
Ich finde den Post auch unmöglich
Hart an der Grenze ihn zu melden
.....................und ich persönlich konnte nichts an Sylvias Beiträgen herauslesen, was daneben gewesen sein soll.
Ist doch oft so, dasss man einen Beitrag anfängt und sich erst nach und nach weitere Optionen ergeben, auf die man dann eingeht.
Ich fands völlig normal, was Sylvia da geschrieben hat
Geändert von Moderatorenteam (01.09.2014 um 18:10 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich war auch kurz davor es zu melden und hätte es auch abgeschickt, wenn das an mir gekratzt hätte.
(Danke Ninchentante ...sofern man sich bei sowas bedanken sollte)
Der Teppich wird bis jetzt pfleglich behandelt und wurde auch noch nicht angestrullert. Absaugen geht immer noch gut, obwohl da etliches an Heu, Stroh und Krümmel drin hing.
Sie liegen aber (noch) nicht gerne darauf. Aber sie mochten zuletzt auch die VetBeds nicht ...das muss wohl viel zu warm werden.
Im Gegensatz zu mirIch liebe das Teil ...flauschig, samtig weich und total gemütlich
Wenn dieser die WaMa überlebt, kauf ich noch einen ...und schmeiss die grossen VedBeds wieder raus.
Wegen der Farbe habt ihr Recht, daher wird er nachher ne Runde in der Maschine drehen
Danke Sylke und Bärbel![]()
Örks, was es nicht alles gibt, nur wegen einer völlig normal und gut gemeinten Frage bezüglich eines Teppichs *kopfschüttel*
Voll daneben.
Sylvia, dann man tau und viel Spass mit dem Teppich![]()
![]()
Bitte nicht neidisch seinDafür machen die Knalltüten genug anderen Mist.
Du kannst dir den Teppich ja ins Schlafzimmer legenwas kuschelig, weiches für die Füsse.
Trini![]()
Er hat den Handwaschgang 30°C inkl. dem Nachschleudern mit 1400 Umdrehungen gut überstanden.
Wie erwartet ist der Plüsch etwas verfilzt, aber alles in allem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.