Mein Zollernalbheu hab ich Freitag bestellt und Montag war es da. Meine mögen wie immer den ersten Schnitt nicht![]()
Mein Zollernalbheu hab ich Freitag bestellt und Montag war es da. Meine mögen wie immer den ersten Schnitt nicht![]()
Hab mir das Probenpaket von Heukorb geholt, war ganz fix da, find ich gar nicht mal so schlecht - auch eine gute Menge Heu zum probieren für den Preis
http://www.heukorb.de/shop/article_K...aid%3DKOMBI%26
Mal sehen, ob meine Zwerge da was finden, was ihnen schmeckt - für meinen Geldbeutel wär das auch gut![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Na, dann weiß ich ja eig. jetzt schon, für wen ich das bestellt hab.. Nicht für die Hasis sondern für die Meerschweine und ggf. die Rennmäuse zum Nestbau... Aber wenigstens hab ich Abnehmer.
Was macht ihr denn mit dem Heu, dass nicht gefressen wird?
Das ist doch echt zum Mäuse melken...
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Das das Heu gute Qualität hat, werden sie es fressen müssen. Meine futtern sowieso sehr wenig Heu und abends kommt es dann in die Kloschale über die Holzpellets....
Also das allgäuheu kann keine Heulage sein, denn es ist viel zu trocken und es fehlt der gärungsgeruch der in Heulage noch vorhanden ist. Ebenso stimmt die Optik nicht mit Heulage überein, Zweiflern empfehle ich mal dem Gang in einen Stall und dort die Geruchsprobe von Heu, Heulage und silage zu nehmen
So ein Blödsinn Hab ich noch nie gehört
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Helft mir bitte nochmal schnell, aber lacht nicht.
Ich habe hier einen Tip für ein Probeheu bekommen, das ist gestern ohne Absender angekommen und
schmeckt meinen, nur weiß ich jetzt nicht mehr woher ich das hatte.![]()
![]()
![]()
guck doch mal in deiner Überweisung da muss der Name des Verkäufers ja stehen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hab eine kleine Gratisprobe bekommen.
Ich durchforste am WE den Thread hier mal.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Eine kurze Frage, wenn ihr hier von dem Allgäu-Heu sprecht, meint ihr dann das Bioheu von Familie Hofmann? Ich habe Anfang des Monats ein paar Ballen geliefert bekommen (sehr netter Kontakt) und mische das Heu jetzt mit dem Schwarzwaldheu. Meine lieben diese Mischung 😃
Mein bestelltes Zollernalb-Heu kam gestern an und habe es dann gestern Abend in die Raufe (die für 36,90 Euronen von Plüschnasen). Heute morgen war so gut wie nichts mehr drin. Nur noch ein "paar" (also ein paar mehr, aber sie haben gut von gefressen ^^) Halme drin, da war manchmal vom Allgäuer noch mehr übrig.
Ich werd direkt mal nachfragen, wann der 2. Schnitt in den Shop kommt bzw. ob der 1. & 2. Schnitt auch gemischt angeboten werden.
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Der zweite Schnitt wäre sehr interessant. Die sieben kg kamen in zwei Kartons hier an. Zwei kg in einem und fünf im anderen. Diebeiden kartons waren dann mit klebeband zusammengeklebt.
Den zweiten soll es so Mitte August geben und auf Wunsch wird auch gemischt
Ich hatte ja nur 2 kg und auch mit Klebeband zu (womit denn auch sonst?)
Patin von Nora
Ja klar mit klebeband.... Aber die zwei kartons waren somit zu einem karton zusammengeklebt. Die könnten sich grössere kartons anschaffen![]()
Ich freu mich auch schon auf den zweiten Schnitt von Zollernalbheu.
.....................aber erst mal auch auf das Allgäuheu
Bin aber echt froh, nun ne Alternative zu kennen, falls wie vor zwei Jahren das Allgäuheu vorzeitig aufgebraucht ist.
Werds auf jeden Fall immer mal zwischendrin bestellen, damit meine Fellnasen sich nicht wieder nur auf eine Sorte Heu einschwören können.
Aber das Heuandiheu 2. Schntt Mittel Wiese K geht hier auch gut weg
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande