Seite 104 von 173 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Schlumpf im Dienst

Standard

die vorbesitzerin hatte ihn ein jahr und angeblich jung im zooladen gekauft. also unsicher

Verspielt.

Standard

Ich bin ja so aufgeregt. Heute Abend werde ich mein erstes Hamster-Spielhaus sägen und kleben nach einer Vorlage von Hamster-Wohnwelt.de erstmal nur das Häuschen, die dazugehörige Brücke muss bis Ende der Woche warten hab gerade eben das Holz zuschneiden lassen.

Lissa spielt nach wie vor Phantomhamster ich zwing sie derzeit aber zu sportlicher Betätigung, indem ich den abendlichen Pinienkern an nicht ganz sooo leicht erreichbaren Stellen platziere. Bislang hat sie ihn noch jedesmal gefunden ihre Aufstehzeit ist frühestens 23.30 Uhr, zweimal habe ich sie überrascht, weil ich noch wach war. Sie erstarrte förmlich bei meinem Anblick, verkroch sich dann in einem Versteck. Darin hockte sie eine halbe Stunde später immer noch, nachdem das Licht schon längst wieder aus war

Verspielt.

Standard

Hach, ich platze ja schier vor Stolz

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1682.jpg
Hits:	1
Größe:	36,6 KB
ID:	99700

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1683.jpg
Hits:	1
Größe:	34,6 KB
ID:	99701

Ein kleines Beschäftigungshäuschen für den Auslauf zum Durchwuseln - ist noch nicht fertig, da fehlt noch ein schickes Dachgeländer und eine Treppe, aber dafür brauch ich erst die Dekupiersäge. Wenn es fertig ist, wird es vermutlich im Sandkasten stehen.

Erwähnte ich schon, dass das Spaaaaß macht?

diefiete
    Gast

Standard

Ist so eine Lochsäge nur ein Aufsatz für einen einfachen Akkubohrschrauber? Hatte schon mal nach sowas gesucht Und nicht ganz durchgeblickt...

Verspielt.

Standard

Ja, ist ein Aufsatz - ich nutze die hier: http://www.amazon.de/Wolfcraft-54710...+lochs%C3%A4ge ... gab es im Baumarkt, online sind sicherlich noch bessere zu bestellen, aber erstmal erfüllen die meine Zwecke.

Man braucht eine 11er Nuss, die dann in den einen kleinen quadratischen "Stift" (weiß gerade nicht wie die heißen) führt, welcher wiederum in den Akkuschrauber führt. Da muss schon ein bisserl zusammengeschraubt werden und ich denke, der Akkubohrschrauber braucht schon ein bisserl Wums, um die Lochsäge durchs Holz zu bekommen. Oder ich brauche mehr Übung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich bastel jetzt auch weiter an meinem Dübelhaus. Hatte aufgehört zu basteln als es mit Penny so auf der Kippe stand

Ich muss auch Freitag in den Baumarkt. Penny überwindet jetzt gezielt die Auslaufabsperrung, wir erhöhen jetzt mal. Was ist wohl definitiv springhamstersicher?
    LG Lotte

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ja, ist ein Aufsatz - ich nutze die hier: http://www.amazon.de/Wolfcraft-54710...+lochs%C3%A4ge ... gab es im Baumarkt, online sind sicherlich noch bessere zu bestellen, aber erstmal erfüllen die meine Zwecke.

Man braucht eine 11er Nuss, die dann in den einen kleinen quadratischen "Stift" (weiß gerade nicht wie die heißen) führt, welcher wiederum in den Akkuschrauber führt. Da muss schon ein bisserl zusammengeschraubt werden und ich denke, der Akkubohrschrauber braucht schon ein bisserl Wums, um die Lochsäge durchs Holz zu bekommen. Oder ich brauche mehr Übung
    Danke!
    Mein neuer hat ordentlich Wums Ist immerhin ein ordentlicher AkkuBOHRschrauber von einer guten Marke. War mein Geburtstagsgeschenk, nachdem mein alter langsam den Geist aufgab... ja, Frauen wünschen sich immer öfters Werkzeug Zumindest seit Beginn der Tierhaltung

Verspielt.

Standard

Ich habe mir extra einen von Makita gekauft bei manchen Dingen zahle ich mittlerweile lieber gleich etwas mehr, anstatt ständig doppelt und dreifach zu kaufen oder gefrustet von etwas Abstand zu nehmen, nur weil das dazugehörige Werkzeug einen eher ausbremst als zu unterstützen.

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich bastel jetzt auch weiter an meinem Dübelhaus. Hatte aufgehört zu basteln als es mit Penny so auf der Kippe stand

Ich muss auch Freitag in den Baumarkt. Penny überwindet jetzt gezielt die Auslaufabsperrung, wir erhöhen jetzt mal. Was ist wohl definitiv springhamstersicher?
    Mein Auslauf ist 50 cm hoch - das sollte reichen, zumal ich nichts direkt dort an den Rand stellen werde, was höher als 10 cm ist, wenn dahinter ein Fluchtweg ist.

Wie hoch ist denn Dein Auslauf bisher?

diefiete
    Gast

Standard

Ja, habe mich von mehreren echten ( ) Berufshandwerkern beraten lassen (praktisch, wenn Schwiegervaddi einer ist und Vaddi eine eigene Firma hat ) und die Rezensionen zuvor gelesen (z.B. schneidet Bosch unglaublich schlecht ab dabei )

Verspielt.

Standard

Und was für einen hast Du nun?

**Gast**
    Gast

Standard

Wir haben viel Bosch und sind für unsere privaten Zwecke sehr zufrieden. Ist ja nun auch nicht gerade Billig"schrott".

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich dachte auch immer mit Bosch kann man nix falsch machen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

diefiete
    Gast

Standard

Bei den Akkuschraubern von Bosch wird vorallem der Akku und das Ladegerät kritisiert. Schnell kaputt, hält nicht, kein Überspannschutz/Überhitzungsschutz beim Laden etc.
    Bosch hat aber unterschiedliche Produktreihen (sind farblich gekennzeichnet, soweit ich weiß. Das eine blau, das andere grün etc.) mit unterschiedlichen Preisspannen.

Mein alter spottbilliger (Bonus) hielt übrigens 9 Jahre lang trotz dauerhafter Nutzung und nicht gerade fachgerechter Nutzung
    Mein Neuer durfte kein Vermögen kosten. Zur Auswahl standen Makita und Skil. Für Letzteres entschied sich die Schenkerin (u.a. aus Kostengründen). Die haben beim Zubehör gespart. Allerdings brauche ich das nicht, da ich gutes Zubehör (Aufsätze) hier habe. Somit konnte man da ruhig sparen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab nen winzigen Akkuschrauber von Bosch und für meine bescheidenen Ansprüche genügt der vollends.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen

Mein Auslauf ist 50 cm hoch - das sollte reichen, zumal ich nichts direkt dort an den Rand stellen werde, was höher als 10 cm ist, wenn dahinter ein Fluchtweg ist.

Wie hoch ist denn Dein Auslauf bisher?
    40cm und da hüpft sie aus dem Stand drüber

Wir haben auch Bosch, aber die blauen Geräte. Genial!
    LG Lotte

diefiete
    Gast

Standard

Bei mir fing es damit an, dass ich einen Akku-Bohr-Schrauber benötigte, keinen Akkuschrauber. An den hat man dann schon höhere Ansprüche. Zudem schreckte mich ab, dass viele darauf aufmerksam machten, dass der Akku seeehr heiß wurde, da der Schutz fehlte, und sie so niemals dazu raten würden diesen unbeaufsichtigt zu laden. Außerdem nehme der Akku schnell Schaden, da er keinen Überladungsschutz (oder so ähnlich?) habe.
    Prozentual war es wirklich erschreckend, wie viele negative Kritik es gab bei einer so bekannten Marke. Es wurde oft kritisiert, wie sehr die Qualität abgenommen habe (bei den nicht Profi-Produkten).
    Ich selber hatte noch keinen von Bosch, kann daher dazu nichts sagen. Weiß nur, dass unsere Bohrmaschine von bosch nicht lange lebte Und das bei dem deftigen Preis. Seitdem hatte ich nie wieder was von Bosch. All meine technischen Werkzeuge sind von anderen Herstellern.

Denke aber, sowas gehört nicht in diesen Fred
    Geändert von diefiete (16.06.2014 um 22:24 Uhr)

Verspielt.

Standard

Wir bräuchten einen Handwerkerthread

Verspielt.

Standard

Handwerker hier entlang
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...27#post3442727

Lissa mag mein mühsam gezüchtetes Grünzeug auch nicht, die junge Dame ist recht mäklig

diefiete
    Gast

Standard

Wir bräuchten einen Handwerkerthread
    Hatte ich mal gestartet, aber das Interesse war eher gering

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer