Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: TA Empfehlungen Raum Wuppertal

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard TA Empfehlungen Raum Wuppertal

Hallo allerseits,

nach ein wenig hin-und her haben wir uns entschlossen dass meine Mama zwei Kaninchen von uns ein besseres Zu Hause bieten kann.
    So habe ich das große Zimmer wieder für ein Päärchen und die Beiden kommen ab Frühjahr in Außenhaltung. Außerdem weiß ich immer wo die Zwei sind und wie es ihnen geht.
    Damit wir nicht erst lange herumsuchen falls etwas passiert, freue ich mich über TA Empfehlungen im Wuppertaler Raum. Idealerweise Elberfeld - besser Uellendahl/Katernberg, wg der Erreichbarkeit - es ist kein Auto vorhanden. Gerne auch eine Notfall Adresse, die wir aber hoffentlich nicht brauchen

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Hast Du schon einen TA-tipp erhalten?
    Ich suche nämlich auch für Wuppertal einen guten TA.

Am liebsten in Barmen. Ich würde aber auch in Deine Ecke fahren, sofern da jemand nen guten TA nennt.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Was ich gerade Wissenswertes gefunden hab:
    http://www.tierarzt-wuppertal.de/

Hier sind die jeweiligen notdiensthabenden TA eingezeichnet. Sehr gut!
    Samstag habe ich arg lang googlen müssen bis ich endlich zufällig beim notdiensthabenden Doc gelandet bin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Tierärzte liegen alle außerhalb von Wuppertal. Aufgrund der Talachse kommt es hier sehr darauf an, in welchem Bezirk man wohnt. Meine Ta liegen z.B. in Remscheid und in Langenfeld, weil das von meinem Wohnort viel näher ist als das andere Ende von Wuppertal. Meine 24 std-Notfallklinik ist die Neandertalklinik in Haan.
    http://www.tierklinik-neandertal.de/...eandertal.html
    Für Notfall o.k., aber sicher keine Ninchenprofis.
    LG Iris
    Geändert von Orakel (23.10.2013 um 14:42 Uhr)

Standard

Ja, da hast Du wohl recht. Ich bin im Westen, südlich der Wupper dann Zuhause. In Barmen, nahe Barmer Anlagen. Zwei TA sind in der Nähe. Die eine machte mir jedoch rein von der HP her und der Optik keinen wirklich guten Eindruck. Ich weiß noch nicht, ob ich sie daher mal "testen" werde.
    Die andere ist ein Stück weiter, aber soll laut einem anderen Forum soweit o.k. sein. Und ich will ja eh nur bzgl. Kleinigkeiten dann zu nem TA hier.
    Im Notfall braucht man ja eh den Fachmann.

Neanderklinik wird von mir aus fast zu weit sein, da ich dazu ja dann fast quer durch Wuppertal muss.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Würde auch ein TA in Ratingen in Frage kommen?

Oh. ich sehe gerade, ihr habt kein Auto. Das ist dann mit den Öffis zu weit.
    Geändert von Margit (24.10.2013 um 08:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ah, hier tut sich ja doch noch etwas. Für Impfungen werde ich demnächst mal einen direkt aus der Gegend aufsuchen und ein paar Fragen stellen. In Notfällen wäre eine schnelle Erreichbarkeit ja schon gut. Ansonsten haben sich die zwei super eingelebt und ich hoffe mal das sie auch künftig kaum mit dem Ta in Kontakt kommen müssen .

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also wie gesagt, in Solingen brauchst du gar nicht gucken. Da ist wirklich nix Tolles zu finden. Ich nehme ständig lange Fahrten nach Duisburg auf mich, um zu meinem Vertrauenstierarzt zu kommen.

Die, die ich ausprobiert habe waren mehr schlecht als recht und alle anderen haben per Mail tatsächlich zugegeben, dass sie von Kaninchen keine richtige Ahnung haben.....

Von der Neandertalklinik bin ich sehr begeistert. Ich wollte da eigentlich nie wieder, nachdem sie Barney umgebracht haben , da waren sie allerdings noch in Erkrath. Mit Kiwhy blieb mir im Mai aber nix anderes übrig und da habe ich festgestellt, dass das Personal weitgehend neu ist und die Behandlungen super sind. Sie haben Kiw das Leben gerettet, obwohl es fast aussichtslos erschien... Ich war denen soooo dankbar. Wie die allerdings bei normalen Behandlungen Ahnung haben ist die Frage. Im Notfall würde ich immer wieder hingehen.

Falls ihr was findet sagt mir Bescheid. Ich bin momentan beim Dr. L. in Duisburg. Wuppertal ist ja nebenan ... Momentan kämpfen wir bei Sammy immer noch gegen die Otitis ..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich suche immer noch einen Tipp für nen TA in Wuppertal. Oder auch gerne per E-Mail einen Tipp, wo ich keinesfalls hingehen sollte.

Mir wäre es lieb, wenn man mir nen persönlichen Tipp geben könnte, denn aufgrund negativer Erfahrung gebe ich nicht mehr viel auf Tierarztlisten ausm Web.

Tierklinik Neandertal kommt für mich nicht mehr in Frage Wir hatten das Pech an eine sehr unsensible und sehr brutale Ärztin im Notdienst zu geraten, die dann auch nach der Diagnose zur SOFORTIGEN Euthanasie riet und mich darstellte, als wäre ich ein Tierquäler, weil ich entschied Suzy nochmal mitzunehmen (die by the way trotz Lungenkrebs und Bauchwasser fraß und sich putzte, sich bewegte und mit Bino schmuste).

Nach Duisburg gondeln kommt für mich eher weniger in Frage - da kann ich auch zu meiner Dr. A. nach Lünen tuckern. Möchte das alles aber äußerst ungern. In Wupp muss es doch einen weitestgehend fähigen Doc geben, der ne Zahnspitze erkennt, röntgen kann, usw.
    Geändert von Lena (10.01.2014 um 16:04 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

schreib mal Lokarl hier im Forum an,
    sie kommt aus Solingen und hat eine gute TÄ

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Danke Dir Soeben gemacht.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja stimmt schon. Aber sooo 100% ig ist die leider auch nicht. :/ das ist eher so die einzige, wo man hier überhaupt hingehen kann. Ansonsten ist hier Ebbe. Hab auch schon mit ihr drüber gesprochen, kenne sie ja persönlich und sie ist mit der TÄ auch befreundet oder bekannt..wie auch immer
    Aber für den Anfang könnte man da mal reinschauen. Mit ihr persönlich habe ich keine Erfahrung, aber lokarl musste schon manchmal Behandlungsvorschläge geben. Die andere Ärztin war gut, ist da aber leider raus
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu ,

wie ich schon oben geschrieben habe, liegen meine TA in Remscheid und in Langenfeld. Mein TA in Remscheid behandelt Zahnspitzen mit Gasnarkose und vorheriger "Beruhigung".Hier lasse ich alle Routinesachen (Impfungen, Zahnspitzen, Augenentzündung, EC-Behandlung) machen und habe auch großes Vertrauen. Ist aber eine kleine Praxis (1-Mann-Betrieb, sehr fürsorgliche und persönliche Behandlung).Bei schwierigen Zahngeschichten fahre ich nachwievor zu Dr. L. nach Duisburg. Nachdem mein Pünktchen vor drei Wochen in der Neandertal-Klinik in der Narkose verstorben ist, würde ich auch nur noch bei akuten Notfällen wegen dem 24-Std.-Notdienst dorthin gehen. Der TA in Langenfeld ist auch prima, aber da ist meine favorisierte TA vor kurzem ausgeschieden. Die haben ein sehr gutes Labor und können viele Laboruntersuchungen vor Ort machen. Cleo aus dem KT-Forum hat dort ihre Ausbildung gemacht.

LG Iris

Standard

Iris, magst du mir dir mal PNnen oder mailen????
    lokarl ist wohl leider derzeit nicht da.

Blog-Einträge
    1

Standard

PN ist raus.

LG Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, ich war 2 Tage wegen Job unterwegs. Habe Sonja eine PN geshrieben. Ist leider so wie Kathy sagt - hier in Solingen gibt es von mir keine Empfehlung, eher so eine "besser als nix" Lösung. Dazu kommt, dass meine Tierärztin eine Freundin ist und ich ganz anders argumentieren kann, wie "normale" Patienten. Leider haben wir deshalb auch schonmal Streit!!
    L.g.
    Claudia

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Meine Tierärzte liegen alle außerhalb von Wuppertal. Aufgrund der Talachse kommt es hier sehr darauf an, in welchem Bezirk man wohnt. Meine Ta liegen z.B. in Remscheid und in Langenfeld, weil das von meinem Wohnort viel näher ist als das andere Ende von Wuppertal. Meine 24 std-Notfallklinik ist die Neandertalklinik in Haan.
    http://www.tierklinik-neandertal.de/...eandertal.html
    Für Notfall o.k., aber sicher keine Ninchenprofis.
    LG Iris
    Ich möchte hier kurz im Interesse der Tierklinik widersprechen. Ich musste leider schon mehrfach notfallmäßig mit meinen Tieren hin und habe immer eine erstklassige Behandlung erhalten. Einziges Manko: Es gibt keine "Naturmedizin" wie Colosan und Coffea.

@bunny-in: Es tut mir sehr leid, dass du dort so schlechte Erfahrungen machen musstest. Wann war das denn etwa? Die Tierklinik hat im letzten Jahr nämlich einen gewaltigen Wandel durchlebt und auch meine sehr kritische und Kaninchen versierte Stammtierärztin ist begeistert von der positiven Entwicklung im Kleintierbereich.

Ich könnte eine Tierärztin in Velbert empfehlen. Mit der 649 aus Wuppertal problemlos zu erreichen.
    Geändert von Kimmy (10.01.2014 um 15:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer