Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Außengehegeplanung...Hilfe^^

PS-Versager

Standard

Das Gehege sieht ja wirklich schön aus.
    Was ich jedoch nicht verstehe:
    Warum steht es auf Füßen anstatt auf dem Boden?
    Es wäre doch viel einfacher und stabiler wenn man einfach Betonplatten auf den Boden gelegt hätte, nebenbei bieten die mehr Grip als Fliesen.

Warum nicht einfach 80cm höher so das jeder bequem drin stehen kann? Du wirst auchnicht jünger

Üblicherweise zerspringen Fliesen ja bei Frost, wie wurde das Problem gelöst?

Ich möchte Dir wärmstens ans Herz legen diese Mörtelwanne auszutauschen da diese extrem schadstoffbelastet sind.

Absolut interessante, abgefahrene Idee.....

Standard

Das sind keine Fliesen sondern PVC hab mich auch erst verguckt.
    Fliesen zerspringen doch nicht bei Frost, wenn man sie richtig verlegt hat. Wie würden sonst etliche Terrassen überleben? Oder unser Pool

und ich glaube die Erhöhung war wegen den Wurzeln?
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

PS-Versager

Standard

Ah ...PVC, ok. Die anderen Fragen bleiben.....

Terassenfliesen sind aus Beton, die Fliesen hier hatte ich als Teracottafliesen erkannt

Handelsübliche Indoor-Fliesen gehen draußen kaputt.

Standard

Außenfliesen sind doch optisch nicht von Innenfliesen zu unterscheiden. Also unsere alte Terrasse hatte wunderschöne Teracottafliesen

Aber egal
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

*Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle

Standard

ich hab auch noch nie gehört das Fliesen bei Frost zerspringen...aber sind ja zum Glück auch keine

das mit der Erhöhung hat mehrere Gründe. Hauptgrund sind wirklich die Wurzeln, die sind am vorderen Teil sogar oberirdisch und der gesamte Boden ist uneben, das eben zu bekommen wär fast unmöglich. Dann hab ich das mit meinem Papa allein gebaut und er darf nicht mehr schwer heben und ich bin schwach
    Dann auch noch die Preisfrage, da hat OSB natürlich auch gewonnen. Die liegen übrigens nicht direkt auf dem Boden wegen der Feuchte von unten. Und ein weiterer Grund ist das ich auch nur zur Miete hier wohne und deswegen nichts wirklich massives hier hinstellen durfte/wollte. Hab auch nicht vor hier bis ins Alter zu wohnen, deswegen reicht es wenn das nächste Gehege dann seniorengerecht wird

die Mörtelwanne stand vorher wochenlang draußen, da dürfte das schlimmste ausgelüftet sein. Uns sie nagen da ja auch zum Glück nicht dran rum oder dergleichen. Somit seh ich da kein Problem.

PS-Versager

Standard

ich hab auch noch nie gehört das Fliesen bei Frost zerspringen
    Man muß dann halt extra frostsicher einkaufen.

Die Giftstoffe in den Mörtelwannen verdunsten nicht, ich würde es nicht im Gehege benutzen:-)

*Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle

Standard

was würdest du denn stattdessen vorschlagen als Material für eine Buddelkiste?
    Ich mein jeder Kunststoff hat ne gewisse Menge Weichmacher und Schadstoffe in sich, so gesehen dürfte ich auch keine Katzeklos, Käfigunterschalen oder PVC etc. verwenden. Und sie sind ja auch nur gelegentlich beim buddeln, da ist das schon ok! Aber danke für den Hinweis

PS-Versager

Standard

Katzenklos enthalten eher keine, wenig Schadstoffe. Problematisch sind imer diese Weichkunststoffe.
    Diese sind hochgradig krebserregend etc. sie dünsten dauerhaft aus und ich würde sie daher nicht in ein Kaninchengehege stellen.
    Statt dessen große Katzenklos, Universalwannen , das wäre alles aus Hartplastik.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer