Hallo
leider waren die Untersuchungsergebnisse gestern nicht so toll wie erhofft
Auch, wenn die Schneidezähnchen von Lutz gar nicht solche Probleme bereiten - die Backenzähne tun es dann leider doch.
Beim Abtasten des Kiefers stellte die Tierärztin fest, dass er auf einer Seite leicht nach hinten verschoben zusamengewachsen ist. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die vorhandene Kaufläche aus. Das Resultat ist eine recht starke Stufenbildung.
Es wird jetzt engmaschig kontrolliert und in spätestens 6 Wochen saniert.
Bei Lola ist alles in Ordnung. Sie ist ein gesundes Kaninchenmädchen
Lutz und Lola haben gewichtstechnisch ganz schön zugelegt
Lutz bringt stolze 1,66 kg auf die Waage. So hat er also innerhalb von 7 Wochen sein Gewicht verdoppelt.
Lola´s Wiegeergebnis: 1,4 kg. In 7 Wochen ziemlich genau 1 kg zugenommen. Das ist mal deutlich mehr als eine Gewichtsverdopplung
Ich bin gespannt wohin die Reise geht mit den Beiden.
Meine Tierärztin ist völlig verliebt in Lola und musste immer wieder ihre Öhrchen streicheln. Als wenn es Glück bringen täte
LG
Annika
Toll, daß Lola ein gesundes und glückliches Kaninchen ist.
Das mit Lutz hört sich ja nicht soooo toll an, aber er ist ja glücklicherweise in kompetenten Händen und es ist richtig schön, daß beide so prima wachsen und gedeihen
Sind ja mittlerweile auch schon pupertierende Teenis
Ist Lola immer noch zickig zu Lutz ?
Aber es wird die Vermittlung sicherlich nicht einfacher machen und es wäre natürlich toll, wenn sie bald in ein schönes Gegehe ziehen könnten. Die Küche ist schon ziemlich langweilig für so aufgeweckte Kaninchenkinder
Ja, Lola zickt noch immer. Ich denke, die Phase wird auch noch länger anhalten. Sie ist vielleicht nicht so ganz ausgelastet
LG
Annika
Der "kleine" Lutz möchte auch sooo gerne Paten haben
Dafür hat er sich auch nochmals zum Fotoshooting bereit erklärt. Damit er frisch ausschaut, wurde kurz vorher noch ein Nickerchen eingelegt
Und dann ging es los. Da er ja findet, dass ihm grün so besonders gut steht, wurde eben dieses als Deko () heran gekarrt
ein bisschen mehr in die Frontale bitte
Och Lutz - machmal schluss mit dem ´Rumgealber... nicht schon wieder
Lutz?
Bitte noch einmal vernünftig für die Kamera posieren - mit Deiner Schokoladenseite vielleicht? Damit Dich ganz viele Leute sehen und sich ein wenig in Dich verlieben! Vielleicht bekommst Du so einen Paten?
Verlieben muss man sich doch einfach in diese zuckersüße Rübennase![]()
Geändert von Annika S. (21.06.2013 um 13:12 Uhr)
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ich kann diesen beiden Süßen einfach stundenlang bei ihrem Treiben zusehen. Lutz ist jedoch ein ganz besonderer kleiner Mann. Er wirkt trotz seines jungen Alters sehr ... hmm... weise könnte man fast sagen.
Lola findet alles total interessant und stürmt drauf los um es zu erkunden. Haut überall ihre Zähnchen rein und rupft und zupft und schaut, was passiert.
Lutz hingegen beäugt alles sehr aufmerksam und erkundet es erst mal von allen Seite mit etwas Abstand. Dann wird geschnüffelt und gestupst. Aber das Ergebnis ist das Gleiche: Dann werden die Zähne rein gehauen![]()
Potentiell ist alles bestenfalls fressbar![]()
Na ja, erst einmal reinbeißen. Falls es nicht schmeckt, kann man es ja immer noch wieder ausspucken.
Aber ich kenne das auch. Während mein kleiner Oskar ganz vorsichtig und besonnen an alles herangeht, läuft Lisa erst einmal drauf los. Die würde auch einem Raubtier ins Maul hoppeln und erst einmal in die Zunge beißen. Vielleicht schmeckt es ja.![]()
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ihr seid doch tolle Fotomodels, weiter so, dann habt ihr bald hunderte von Paten![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Huhu
ich wollte doch mal kurz berichten, wie es den Zuckerschnuten so geht!
Vor allem wachsen sie und machen Dreck! Viel Dreck!
Lutz wird Größentechnisch gerade von Lola eingeholt und leider ist Lola derzeit auch voll in der Pubertät.
Das Verhalten zuvor war offensichtlich nur ein VorgeplänckeAlso das Gerammel und Gejage. Lutz sieht gar nicht mehr aus wie mit Perwoll gewaschen sondern sondern ist von vorn bis hinten mit Pippispritzern übersät. Und da es derzeit viel Löwenzahn und Wiese gibt, ist das Pippi "schön" rot. Pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!
Sie spritzt hier mit Vergnügen Wände, Möbel und eben den Lutz an.
In der Küche stinkt es ein wenig nach Pumakäfig. Ich werde Lola heute doch nochmals umdrehen. Nicht, dass Lola doch ein Bub ist. Vielleicht ist sie gar nicht frühreif sondern ein Spätzünder. Ist ja alles schon da gewesen.
Wie auch immer - Dreckspatzen hin oder her, sie sind einfach tatal herzigLutz seine Schneidezähne sehen noch immer sehr, sehr gut aus
Aber feste Sachen (mit Ausnahme der Möbel) werden noch immer ungern gefressen. Möhren müssen schon geraspelt angeboten werden. Zarte Zweige werden ohne Probleme geschreddert. Von daher weiss ich nicht richtig ein zu schätzen ob das Bequemlichkeit ist, auf geraspelte Möhre zu bestehen, oder ob es doch einfach nicht geht.
Liebe Grüße
Annika
Geändert von Annika S. (09.07.2013 um 09:48 Uhr)
Und? Was ergab der Unterbodencheck bei Lola?![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken