Biggy
natürlich ist das Tier in Narkose.
Biggy
natürlich ist das Tier in Narkose.
ich persönlich möchte erst mal von einer Blasenstein-OP meiner Wanda erst mal Abstand nehmen.
Denn es ist ein großer und vor allem zeitaufwändiger Eingriff, der Bauchraum muss geöffnet werden um dann die Blase zu kommen.
Außerdem kann es passieren, das schon nach einem halben Jahr wieder operiert werden muss, da sich in der Blasenwand Vernarbungen gebildet haben oder erneut Steine da sind.
Ich probier erst mal die Tabletten
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
bunny:
genau das ist auch meine these. ich möchte auch so lange wie möglich mit einer op warten. die medis bekomme ich morgen von meinem ta, da kann ich dir dann mehr sagen, was er mir verschrieben hat. ich habe bei einer op auch immer ein mulmiges gefühl...
habe mich jetzt auch auf jeden fall erst mal für die tabletten entschieden![]()
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur kurz berichten, dass bei der heutigen Kontrolluntersuchung festgestellt wurde, dass sich die Blasensteine alle aufgelöst haben!
Ich soll ihr das Medikament zwar noch eine oder zwei Wochen geben, damit ausgeschlossen werden kann, dass sich eventuelle Fragmente noch mal festsetzen, aber trotzdem bin ich von dem Ergebnis begeistert!!![]()
Magst Du mal erzählen, wie das Medikament heißt?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
meine Tier- Ärztin meint, das es keine Tabletten gibt, die Blasensteine bei Kaninchen auflösen können.
Sie meint, das Häsinnen unter Eingabe von Schmerzmedikamenten die Steine auspullern können.
Im Gegensatzt zu Rammlern, da diese eine andere Harnröhre haben.
Bei Rammlern bleibt nur die Option einer OP und zwar sofort, damit diese noch gut verläuft
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich habe den Thread jetzt mal bissl überflogen, wurde das Kaninchen schon operiert? Der Blasenstein ist riesig und meine Flocke hatte das gleiche auch mal - da habe ich sie operieren lassen. Denn wenn sich der große Blasenstein absetzt, kriegt man den (leider erfahrungsgemäß) nicht mehr so leicht raus.
Der Thread ist von 2011 ...
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)