Der US Befund spricht dafür.
Der US Befund spricht dafür.
Nein aus der Nase kommt kein Eiter mehr.
Beim MRT oder CT stehen glaube ich die Kosten nicht in Relation zu dem was es für eine Behandlung bringen kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nein Hepar ist darin nicht enhalten. Warum?
Schnupferin, weiss ich nicht ??? Erst mal nicht.
Nur - ich kann diesem Tier keine Medikamente mehr spritzen.
Die Haut nimmt nichts mehr auf, wenn ich spritze, sieht es aus, wie auf einem Schlachtfeld, alles ist voller Blut. Die Haut ist hart wie Leder. Und es ist nichts darunter.
Sie hat nun so viele Spritzen bekommen in den letzten 8 Wochen.
Nach Plan bräuchte sie jetzt zwei Spitzen von heel, einmal Veracin und noch einmal Marbocyl. Das geht einfach nicht mehr.
Dieses Tier tut mir einfach nur noch leid.![]()
Kann man die Heelsachen nicht auch oral geben?
Wenn sie das Marbocyl flüssig nicht verträgt, gibts auch Tabletten.
Muckel hat die Injektionslösungen und Säfte oral nie vertragen, aber den Wirkstoff in Form von Tabletten war auch für den Darm kein Problem.
Dann hättest du nur noch das Veracin übrig.
Geändert von Maren86 (29.11.2012 um 02:33 Uhr)
Heels Injektionslösungen kann man oral geben und Marbocyl Injektionslösung auch.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe eben mit der Heel TÄ telefoniert und ihr von dem Eiter berichtet. Und sie sagte: "Na prima. Dann entleert sich der Abszess ja."
Und es gibt weitere Mittel.
Der Häsin geht es im Moment sehr gut, sie frisst, köddelt, ist vital.
Am Samstgag gab es einen Einbruch, da hatte sie schlimme Schmerzen und laut Bauchgrummeln und wieder Fieber. Sie brauchte Metacam und Novalgin hochdosiert, weil sie so mit den Zähnen knirschte. Gegen abend war es verschwunden, sie ist wieder die alte, bzw. junge.
An Gewicht hat sie nicht verloren.
Es kommt immer noch Eiter. Im Moment etwas bröslig an den Köddeln. Die gehen morgen ins Labor.
Dann habe ich eben mit Katharinas TÄ telefoniert. Sie sagte, sie haben es letztes Jahr einmal geschafft, einem Kaninchen erfolgreich ein Stück vom Darm zu entnehmen. Es gehe ihm noch immer gut. Die OP sei im Mai 2011 gewesen.
Es seien aber auch einige dieser OPs anders verlaufen.
Die OP würden sie zu dritt an einem halben Tag machen. Marie müsste dann noch 4 Tage stationär bleiben. Die Nachsorge sei neben der OP extrem wichtig.
Kosten 600 - 700€, wenn es zu der Darmentfernung kommt.
Die kleine 3kg Mausist jetzt gut 6 Monate alt und an den meisten Tagen ein zauberhaftes und vitales Tier.
Ich finde das eine ganz schwere Entscheidung.
![]()
Es freut mich, dass es Marie zur Zeit so gut geht. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Da eine Entscheidung zu treffen, ist echt schwer.
Ich möchte nicht mit Dir tauschen, drücke der Kleinen aber ganz feste die Daumen.![]()
Ich schreibe jetzt nicht, dass es ihr immer noch gut geht, sonst ist es morgen wieder anders.
Ich setzte jetzt erst mal auf die Labor KP, Ergebnis kommt Anfang nächster Woche und Heel.
Das kann ich sehr gut verstehen.
Sobald man sagt, alles ist ok, denken sich diese kleinen Schlawiner, wir zeigen mal, dass wir auch anders können.
Für das Ergebnis drücke ich dann noch die Daumen.![]()