Seite 80 von 103 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

achso das ist ja doof
    hmm schade dass sah echt gut aus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns gab es heute (wie immer)

Wiese, Heu, Strukturfutter, Apfelbaumäste ad libitum
    Karotte, Apfel, Haferflocken rationiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur mal zur Info: Bei unseren Fressnapf gibt es das nicht mehr. Ich denke,dass es bei anderen Märkten auch nicht mehr gibt.

Bei uns gab es Möhre, Grainless Herb (ab libtum) und etwas Wiese ehute morgen. Gleich gibt es noch etwas Wiese und vt. Kopfsalat.

Standard

habe heute zum ersten mal Rosenkohl gegeben, 2 Köpfchen.....eben war alles weg

Morgen gibts mal rote Beete zum probieren.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wäre möglich, ja.

Bei einer Mangelernährung würde ich generell zwischen einer Unterernährung und einer unzureichenden Zufuhr von bestimmten (essentiellen) Nährstoffen unterscheiden. "Dick" und "mangelernährt" schließen sich so gesehen nicht aus.
    Genau.
    Ich kann mich ja auch mit Schokolade dick futtern, mangelernährt im Vitamin-Mineralstoffsinne bin ich dann aber trotzdem.

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen

Wie kam die rote Beete denn an?
    Meine Nins lieben sie!
    Lg.
    Andrea

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe in der Mittagspause den ersten Grünkohl des Jahres ergattert. Freue mich so das nachher zu verfüttern. Das wird bestimmt gierig verschlungen

Wuschel
    Gast

Standard

Bei meinen Kaninchen gibt`s dasselbe wie jeden Tag.

Wiese, Heu, Äste, Strukturfutter ad libitum
    Karotte, Apfel rationiert

Der Kohlrabiblatt-Test fiel negativ aus.......wollen sie noch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich hab heut von der Arbeit Mangold, Bio-Endiviensalat und Radiesschenblätter mitgenommen, gibts morgen zum Frühstück...mal sehen, was sie dazu sagen.

Schorschi mags bestimmt, der frisst gerne Gemüse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Leider haben hier die Wiesengräser viel Rostbefall und viele Pflanzen haben Mehltau.
    Dass man Rosenkohl geben kann ist mir mal wieder neu - hatte ich bisher nicht gewagt. Da habe ich immer zuviel Angst vor Blähungen. Werd ich mal vorsichtig versuchen.
    Ein kleines Böckchen hier kriegt ganz leicht Durchfall, dann verklebt der Po und es bleiben auch die normalen Köttel kleben. Den muss ich leider ziemlich oft abwaschen von unten. Die andern haben das allesamt nicht. Jetzt gebe ich ihm und seiner Partnerin schon keine Möhre mehr und versuche, die beiden nur mit Heu und Blättern zu ernähren, mal bisschen HappyHio- Mischung aber mir scheint, wenn er dann von dem getrockneten Gemüse da drin isst, gehts wieder los.
    Weiß da jemand Rat oder hat eine Idee?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Ein kleines Böckchen hier kriegt ganz leicht Durchfall, dann verklebt der Po und es bleiben auch die normalen Köttel kleben. Den muss ich leider ziemlich oft abwaschen von unten. Die andern haben das allesamt nicht. Jetzt gebe ich ihm und seiner Partnerin schon keine Möhre mehr und versuche, die beiden nur mit Heu und Blättern zu ernähren, mal bisschen HappyHio- Mischung aber mir scheint, wenn er dann von dem getrockneten Gemüse da drin isst, gehts wieder los.
    Mach mal einen Thread im Krankheitsboard auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich, denn ich denke, das geht nicht mit "einem" Beitrag.
    Ich würde dir gerne Tipps dazu geben, hab auch schon ein paar Gedanken dazu.

Standard

Zitat Zitat von andreaD. Beitrag anzeigen

Meine Nins lieben sie!
    Kommt hervorragend an.......es gibt aber leicht rötlich schimmernde Böbbels, hab mich erst erschrocken. Jetzt hab ich sie mal wieder weggelassen und Böbbels sind wieder braun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Lächeln

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Mach mal einen Thread im Krankheitsboard auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich, denn ich denke, das geht nicht mit "einem" Beitrag.
    Ich würde dir gerne Tipps dazu geben, hab auch schon ein paar Gedanken dazu.
    gut, das mach

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hab mir auf dem feld ein paar futterrüben geklaut, davon gibt es jetzt ab und zu mal nen schnitz. das kommt auch sehr gut an bei den kleinen.
    gras gibt es inzwischen nurnoch hin und wieder, da mein auto kaputt ist und ich nun auf andere angewiesen bin beim pflücken gehn...

heut abend hab ich aber vor ein paar sonnenblumen am feldrand zu stibitzen.mit denen liebäugel ich schon seit einigen tagen.

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns werden leider keine Futterrüben mehr angebaut, sondern nur noch Zuckerrüben, sonst hätte ich nämlich schon das Winterfutter für die Kaninchen "gesammelt" und im Keller eingelagert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hmm wie sehen denn zuckerrüben aus? nicht dass ich hinterher sowas habe, das würde dann auch erklären wieso die so darauf abfahren...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    hmm wie sehen denn zuckerrüben aus? nicht dass ich hinterher sowas habe, das würde dann auch erklären wieso die so darauf abfahren...
    Zuckerrüben sind unten spitz und weiß.
    Futterrüben sind eher gelb/orange und meist unten nicht spitz zulaufend.

Google mal danach, da kann man den Unterschiedn schön sehen.

Du kannst auch probieren. Wie eine Futterrübe schmeckt, weiß ich nicht, aber eine Zuckerrübe ist total süß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von andreaD. Beitrag anzeigen

Meine Nins lieben sie!
    Kommt hervorragend an.......es gibt aber leicht rötlich schimmernde Böbbels, hab mich erst erschrocken. Jetzt hab ich sie mal wieder weggelassen und Böbbels sind wieder braun.

Mein erster Rote Beete Versuch am Wochenende ging nach hinten los, nicht mal probiert haben sie.
    Am Ende wurde drauf gepinkelt und ich konnte die halbe Rote Beete wegwerfen...
    War gerade eben im Gemüseladen um die Ecke und die nette Frau hat mir eine ganze Tüte mit Salatblättern, Möhrengrün, Petersilie und Kohlrabiblätter geschenkt.
    Das mümmeln sie jetzt fröhlich vor sich hin.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich geb rote beete ohnehin garnicht, ist ne riesensauerei und beeinhaltet mir auch zu viel oxalsäure
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich geb rote beete ohnehin garnicht, ist ne riesensauerei und beeinhaltet mir auch zu viel oxalsäure
    Ich verfüttere Rote Beete auch nicht.
    Meine Kaninchen bekommen nur max. 1-2 Knollensorten und das ist Karotte und hin und wieder mal Brokkolie, wenn ich welchen da habe, ansonsten war`s das mit Knollensorten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer