Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Thema hier schon besprochen wurde, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Meine Kaninchendame Luna habe ich noch nicht lange, die Vergesellschaftung mit meinem Jojo ist abgeschlossen.
Luna würde ich als selbstbewußt und sehr neugierig beschreiben. Ein bisschen vorwitzig die Kleine.
Jedenfalls hat sie mir gestern im Auslauf einfach mal in den Fuß gezwickt.Okay, ich glaube jetzt nicht das es bösartig war, hatte mehr was von einem Probebiss, aber angenehm war es trotzdem nicht. Ich habe noch zwei Kinder, die mir dann berichteten, das Luna sie auch schon in den Finger gezwickt hat.
Meine Frage ist nun, kann man Kaninchen soetwas abgewöhnen? Kann man sie da ein Stück weit erziehen? Wenn ja, wie? Und wenn nicht, wie geht man damit um?
Vielen Dank.


Okay, ich glaube jetzt nicht das es bösartig war, hatte mehr was von einem Probebiss, aber angenehm war es trotzdem nicht. Ich habe noch zwei Kinder, die mir dann berichteten, das Luna sie auch schon in den Finger gezwickt hat.
Zitieren
), das ist auch nicht ohne, es hat aber nichts mit Aggressivität oder dergleichen zu tun.
.
?
Jojo
Luna


, aber auch nicht aus Aggressionen, sie probiert alles(Bett, Handtücher, Schüßel, Teppiche...alles!). Entweder sie schleckt alles ab oder sie testet erstmal mit einem kleinen Biss. Wenn ich da liege, läuft sie auch gezielt auf mich zu und zwickt in meine Hand, dabei bewege ich mich nicht. In den Po werde ich auch gezwickt. Das tut aber nie weh. Komischerweise hat sie mich noch nie ins Gesicht gezwickt, wenn ich da liege, da ist sie extrem vorsichtig, da werd ich dann nur ab und an abgeschleckt.


Lesezeichen