Hallo Ihr Lieben,
die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich: Können Katzen Kaninchen gefährlich werden? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es so ist weil ich es mal irgendwo gehört habe. Es geht um Folgendes: Ich hatte meine Kaninchen letztens im Garten. Da es bei uns viele Katzen in der Nachbarschaft gibt, bin ich während des Auslaufs immer dabei, weil ich "Angst" habe, dass eine Katze währenddessen in den Garten springt, wie schon einmal geschehen. Meine Nachbarin sah mich im Garten und hat mich spontan zu sich in ihren Garten eingeladen zum Quatschen. Daraufhin bot ich ihr an, dass sie doch zu uns rüberkommen möge und wir uns hier auf die Terrasse setzen könnten, da ich die Kaninchen gerade draußen habe. Daraufhin sagte sie, ich solle nicht so ängstlich sein, Katzen würden Kaninchen überhaupt nichts tun, im Gegenteil sie würden nur mit ihnen spielen wollen und sie beschnuppern. Stimmt das?


Zitieren



). Die beiden jagen die vielen Wildkaninchen hier, habe einmal gesehen, wie sie ein junges Wildi am Baueingang erwischt haben.
Letztens haben sie meiner Vermieterin, die sie während des Urlaubs vom Nachbarn betreut, ein totes Wildkaninchen gebracht.

Also kommt es mehr oder weniger auf die jeweilige Katze an. Da ich die diversen Katzen hier in der Nachbarschaft aber nicht kenne, gehe ich lieber kein Risiko ein.
Einmal ist wie gesagt eine Katze in den Garten gesprungen und die Kaninchen sind wie der Blitz ins Häuschen geflüchtet. Ich bin sofort zu ihnen hin und sie waren ein paar Minuten bewegungslos und unter Schockstarre
Aber danach ging es wieder.
Nach meinem beherzten Eingriffen war Mulle leicht deamüsiert, der Kater verständlicherweise auch 



Lesezeichen