Das hört sich eindeutig besser an!![]()
Das hört sich eindeutig besser an!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Gestern entdeckte ich bei Ossi unter dem Kinn und neben dem Mäulchen harte Stellen im Fell.
Daraufhin habe ich ihn in ein Handtuch gewickelt und umgedreht.Das Fell konnte ich ohne Probleme dort abzupfen und darunter wurde wunde Haut mit gelblichen Pusteln sichtbar
Er hat ja in guten Zeiten ein kleines Doppelkinn,was im Moment durch seine starke Gewichtsabnahme zurückgegangen ist.
Aber trotzdem sind dort Hautlappen.
Ich traue mich dort nicht mit Wasser ranzugehen
Eine Freundin empfahl mir Betaisodona Lösung raufzutupfen,ist das o.k.?
Kann er trotz AB dort eine evtl. eitrige Entzündung haben?
Ach menno,der kleine Kerl tut mir echt so doll Leid![]()
Oh, je!Ich würde mich nicht trauen, da selbst irgendwas zu machen. Ich würde lieber zum Tierarzt gehen und das abklären lassen....
Gute Besserung!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
jap, geh besser zum TA mit ihm.![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Na dann werden wir heute mal wieder zum TA gehen17.30Uhr hab ich einen Termin.Wir fahren trotz Berufsverkehr um diese Zeit, aber trotzdem zu Frau Dr.E.,habe keine Lust auf schon wieder falsche Behandlung von anderen Tierärzten.
Tja,was hat Ossi?Irgendwie weiß die TÄ das auch nichtEvtl eine streßbedingte Reaktion vom Körper,vielleicht das AB?Keine Ahnung,er bekommt nun sein AB + Ohrentropfen weiter und zusätzlich noch Engystol.
Im Ohr ist die Flüßigkeit zurückgegangen,aber es scheint,als ob Eiter hinter dem Trommelfell sitzt
Das Zahnfleisch ist immernoch entzündet,die unteren Schneidezähne weisen eine Verfärbung auf.Wenn es ein Zahn wäre,würde sie ihn ziehen,aber beide?
Ach man,was ist denn bloß los mit Ossi...
Aber ich muß nochmal erwähnen,die Praxis ist einfach toll![]()
Ach Mensch, der arme.Was spricht dagegen, beide Zähne zu ziehen?
Achso, dann also ständig kürzen oder die unteren auch raus.Ber ganz ehrlich, besser das als unter Eiter stehende Zähne, wo sich der Eiter möglicherweise ausbreitet und noch mehr Schaden anrichtet.
![]()
Mein Elvis hat auch Eiter im Ohr. Seine Bulla ist schon teilweise aufgelöst.
Hast du mal versucht mit Kochsalzlösung den Eiter rauszumassieren? Ein paar Tropfen ins ohr und dann von unten nach oben hochstreichen. Vielleicht kommt dann ein Teil des Eiters raus, den du vorsichtig (!) mit einem Wattestäbchen aufsaugen kannst.![]()
Ossis Trommelfell ist noch intakt.Es wölbt sich nach vorne und hat eine andere Farbe als gewöhnlich
Die TÄ vermutet dort Eiter hinter![]()
Ich habe das Gefühl,dass es Ossi seit heute schon wieder schlechter geht
Eigentlich hatte er die letzten Tage Besserung gezeigt indem er versuchte,nicht geraspeltes Futter zu fressen.Das funktionierte auch ganz gut,aber seit gestern muß ich wieder raspelnEr stürzt sich auf jedes Futter hektisch rauf und versucht alles zu fressen,schafft es aber nicht.
Heute torkelte er auch schon wieder.
Die Augen tränen,besonders das rechte,wo auch das Ohr hängt
Er lag öfter lang,ohne vor mir zu flüchten und das kenne ich nicht von ihm.
Das einzige was hier sehr viel besser geworden ist,ist seine wunde Haut.Er hat zwar sehr viele kahle Stellen unter dem Hals,aber nicht wund.
Donnerstag haben wir erneut einen Termin bei der TÄ.
Au Mann
Das hört ja gar nicht mehr auf bei Euch
Mir fällt leider nichts schlaues dazu ein, deshalb kann ich Dich nur mal drücken![]()
Da scheint der Eiter weitergelaufen zu sein.Kannst Du versuchen, vor Donnerstag nen Termin zu bekommen? Das hört sich nciht gut an.
Ich drücke die Daumen!![]()