Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

Thema: Verletzung Impfmyxo oder Myxo? Nun noch Pocke am After. bo auch :-(

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach ab. bei ner Impfmyxo müssten da ja noch andere Sachen hinzukommen. Sie wäre ja dann auch innerhalb von 4 stunden gekommen. dann müßte sie ja nun 16 stunden später schon schlimmer sein...
    Bei dem Kaninchen auf dem Foto von mir, war es so, dass man abends um 22.00 Uhr noch gar nichts bemerkt hat und morgens um 6.00 sahen die Augen schon fast so aus wie auf dem Foto, sie waren minimal weniger geschwollen. Daraufhin habe ich die Ohren und die Genitalien kontrolliert und das war auch alles angeschwollen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hatte nur bissel Angst wegen einer evtl. IImpfmyxo...
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das keine (Impf)myxomatose ist.

Tatjana schließe ich mich auch an. Ich finde nicht, dass das allzu dramatisch aussieht. Beobachte es einfach

PS-Versager

Standard

Das ist kleine Verletzung, meiner Ansicht nach völlig harmlos.

Du kannst da etwas Bepanthen Augensalbe raufmachen und gut ist. Zum TA würde ich damit vorerst, vor allem in Anbetracht der Hitze, nicht gehen.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Genau sowas hatte Bella vor zwei Wochen auch am Auge. Ich fand es nicht doll beunruhigend und es ist einfach wieder weg gegangen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Scarlett, mach dich bitte nicht verrückt

Ich erkenne das auch als eine zum Glück einfach aussehende kleine Verletzung. Das Auge ist doch klar und nicht geschwollen/entzündet (erkenne ich jedenfalls nichts von auf dem Foto). So sehen bei meinem die kleinen Verletzungen eines kleinen Bisses z.B. aus, oder bei dir sehr gut möglich durch Verletzung an einem Ast oder was ähnlichem. Ich war mit einer bei meinem Ninchen mal sehr viel größeren, aber ähnlichen Verletzung beim TA (war allerdings nicht am Auge), solange es nicht nässt oder sich entzündet, mach einfach gar nichts, beobachte gut und warte ab. Ich würde auch nicht mit Salbe oder so dran herumschmieren - aber alles schön sauber & trockenhalten.

Und das Ninchen am besten auch in Ruhe lassen bei der Hitze und nicht zum TA fahren.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder weg ist!
    Geändert von Anja S. (26.07.2012 um 17:46 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Seit gerade hat Madam auch eine Pocke am Po. Hinterm After
    Angehängte Grafiken

scarlett8403
    Gast

Standard

Nun habe ich wirklich Panik. Woer weiß ich, ob es Myxo oder ne Impfmyxo ist?????
    Und wie muß man behandeln? Das am Po hat sie erst seit heute Abend. Um 17 Uhr war noch nix.

Frasim
    Gast

Standard

Weder eine Myxo noch eine Impfmyxo kann man behandeln. Man gibt lediglich etwas gegen die Symptome. AB gegen Sekundärinfektionen, was fürs Immunsysten, Schmerzmittel, was für die Luft, ggf. Cortison, muss sie zwangsernähren usw..... Warte erstmal ab........zunächst das Immunsystem puschen. Hast auch ne Mail.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hatte bereits zweimal tiere mit impfmyxo, leider habe ich keine fotos. es sah so aus wie bei deinem, es trat eine gute woche nach der impfung auf, bei einem der beiden kaninchen waren sehr viele pocken am po, an den geschlechtsteilen, an den augen, ohren und sogar an der nase.
    beim andern waren nur wenige pocken an den augen.
    beide tiere sind ganz von selbst gesund geworden, ich habe lediglich eine engystol-kur gemacht.

ganz früher verloren wir mal ein kaninchen an myxo, das sah dann so aus wie das foto das wuschel gezeigt hat und das tier war nach 1 woche tot.

ich denke ziemlich sicher, da die pocken so nah nach der impfung auftreten, wird es bei dir eine impfmyxo sein. unterstütze das immunsystem und warte einfach 2 wochen, dann ist es weg.
    sollte es echte myxo sein, wird es sich rasant und deutlich verschlimmern - eine impfmyxo verläuft gemäßigter.

edit: bei meinem kaninchen mit der schwächeren impfmyxo war übrigens nur ein auge betroffen.

alles gute! LG
    Geändert von stiefelchen (26.07.2012 um 23:05 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

scarlett8403
    Gast

Standard

entweder bilde ich mir das ein oder Bo hat auch rote Augen . Aber ich bin mir unsicher und kann nun auch überreagieren. Er hat auch eine winzige Pocke. Können zwei Tiere gemeinsam Impfmyxo bekommen????

scarlett8403
    Gast

Standard

Och mensch, ich bin schon wieder voll in Panik. Warum immer ich? Was mache ich bloß falsch? Warum sind immer meine Tiere krank?????????? Ich hasse mein Kaninchenhalterleben

Hier sind Bilder, die so aussehen wie bei Velvet

www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-264931.html

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

hast du vor der impfung eine kotrpobe abgegeben? wenn die kaninchen z.b. würmer haben und ihr immunsystem geschwächt ist, tritt eine impmyxo gerne auf.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Och mensch, ich bin schon wieder voll in Panik. Warum immer ich? Was mache ich bloß falsch? Warum sind immer meine Tiere krank?????????? Ich hasse mein Kaninchenhalterleben

Hier sind Bilder, die so aussehen wie bei Velvet

www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-264931.html
    scarlett - durchatmen und nicht ständig in Panik verfallen, Dein Foto von Velvet sieht meiner Meinung nach anders aus als diese von Link.
    Und bitte höre auf zu googeln, mache Dir einen Tee und geh schlafen, gleich am Vormittag gehst Du zum TA und lässt nachschauen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

scarlett8403
    Gast

Standard

Beide waren fertig mit kokzidien und würmern. Ich habe sie impfen lassen, da sie ganz ganz indirekt Kontakt zu einem
    Myxotier hatten. Alinka hat am 10.07 für Babys eine pflegestelle gesucht und ich habe die Babys gefahren. Im Nachhinein stellte sich heraus das die Mama der Babys myxo hatte. Ich habe die Babys nicht angefasst. Lediglich maisblatter verfuttert, die Alinka vorher angefasst hat. Die lagen aber nur im gehege un wurden nicht gegessen. Das ist nun 15 Tage her. Die impfe war am 16 Ten.

scarlett8403
    Gast

Standard

Hope, du kennst doch mein problem. Nun tritt es schon wieder auf. absolute Panikattacken........ Bekomme kaum Luft. Zum Kotzen. Ich möchte nur schreien.....

Was, wenn es wirklcih echte Myxo ist? Ich habe keine Kraft dann zu kämpfen.....

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Mehr kann ich leider nicht für Euch tun...
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hattest du sie davor denn auch schon mal impfen lassen?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

scarlett8403
    Gast

Standard

Nein.sie sind erst 6 monate

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich kenne mich mit Myxo leider zu wenig aus, um sagen zu können, ob eine nachträgliche Impfung eine bereits erfolgte Infizierung abschwächen kann. Falls es denn überhaupt eine ist, das ist ja gar nicht gesagt

Zu welcher Praxis fährst du immer? Ich kann dir ansonsten die Praxis am Dorney in Dortmund ans Herz legen. Diese ist kaninchenerfahren und viele aus dem Forum fahren dort hin. ich würde die beiden morgen direkt einpacken und hinfahren.

Wie geht es dir denn gerade?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kiwi - die Dorney-Praxis kennt scarlett; doch bei der Hitze ist ihre TÄ vor Ort sicherlich auch gut.

scarlett - geh bitte ins Bett und versuche bissel Ruhe zu finden, später dann gehst Du zum TA; bis dahin bitte Ruhe bewahren
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer