Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Mal wieder eine VG-Frage - Wunden

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Da die Wunden hauptsächlich bei viel Platz passiert sind, weiß ich nicht, ob das gut wäre. Außeinandergesetzt haben sie sich ja...

Leider kenne ich niemanden hier in der Nähe, der Ahnung, Nerven und Platz hat Ich glaube hier beim KS gibt es auch niemanden

Frasim
    Gast

Standard

Puh.....sowohl Leonie als auch Leo sind die absoluten Energiebündel und brauchen viel Platz zum toben und rennen. Ich warte mal auf das Feedback der PS wo Leonie herkommt....

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Da die Wunden hauptsächlich bei viel Platz passiert sind, weiß ich nicht, ob das gut wäre. Außeinandergesetzt haben sie sich ja...
    In dem Fall denke ich, das wenig Platz gar keine Alternative ist. Das kompensiert sich nur bei weniger Platz.

Standard

Ok, vielleicht hilft es ja noch weiter, was die PS von Leonie sagt. Ich denke auch, dass wenig Platz keine Möglichkeit ist. Wenn es jemanden gäbe, der die ZF machen würde wäre das super, aber das denke ich nicht

Meine Mutter findet es schon unfair, dass dann 2 nur so ein kleines gehege haben und 2 ein größeres

Würde das bei mir gehen würde ich jetzt die Jungs mit einem Mädel zusammen lassen und für die andere einfach noch einen mann suchen Aber irgendwann is auch mal schluss

Frasim
    Gast

Standard

Deine Mom ist ja süß

Ne bevor ein fünfter ins Haus kommt, gehen wir erstmal andere Optionen durch. (z.b. 2 Gruppen zu halten und davon eben eine mit wengier Platz)

Standard

Hachja Die lieben Kleinen...die können einem schon Kummer bereiten...

Oder ich muss doch ausziehen, in eine Wohnung mit 2 Kaninchenzimmern Dann hab ich aber vll bald keinen Freund mehr

Übrigens: dein Postfach ist voll

Frasim
    Gast

Standard

Jajaja

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Ich habe ja auch nur gesagt, dass es bei mir bisher mit wenig Platz ganz gut funktioniert hat.

Ich drück die Daumen, dass noch eine Lösung gefunden wird.

Standard

Danke Melanie. Probieren würden wir es schon gerne nochmal, schon alleine, weil sie dann einfach viel mehr Platz hätten alle.

Toll wäre natürlich, wenn es jemanden gäbe, der mich ein bisschen unterstützen könnte...

oder ich fahr alle 4 bei Simone vorbei Da komm ich in 2 Wochen eh vorbei

Frasim
    Gast

Standard

Also es ist teilweise so schwierig die richtigen Entscheidung zu treffen.

Ich hatte auch alles schon Melanie Wenig Platz, viel Platz, ZF im 1,20m Käfig, ZF durch Gitter usw. Leider kann ich die Hausdame nicht richtig einschätzen wie sie auf plötzlich wenig Platz reagiert, mit einer Leonie, die dermassen Pfeffer im Popöchen hat, das man da nicht im Weg stehen sollte....

Frasim
    Gast

Standard

Oder ich fahr alle 4 bei Simone vorbei Da komm ich in 2 Wochen eh vorbei
    Jawohl!! Guter Plan, ich bin da!

Standard

Wie gesagt, ganz begreifen tu ich das ja nicht. Am erten Tag war Blume, so wie ich sie kenne. geht jedem Komflikt aus dem weg und geht auf jedes Kaninchen freundlich zu und hält sich raus. Was dann passiert ist weiß ich auch nicht. :hä: Normal ordnet sie sich auch unter. Aber anscheined is keiner der Mädels sich seiner Sache sicher. Wenn eine sich mal entscheiden könnte....

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Oder ich fahr alle 4 bei Simone vorbei Da komm ich in 2 Wochen eh vorbei
    Jawohl!! Guter Plan, ich bin da!
    Ich mach das wirklich Weiß nur noch nicht, wann ich sie wiedeer abhole

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Wenn ZF´s so einfach wären, würde ich das nur noch machen

Alle Tiere sind halt doch verschieden...

Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass Toni so ein Haudraufwienix ist.

Frasim
    Gast

Standard

Haudraufwienix

Öhhhhhhm das mit dem Abholen halten wir sicherheitshalber schriftlich fest

Standard

Nein, nein, ich würde die Zwerge ja nich hergeben Aber so oft fahre ich ja auch nicht in den Norden

Jetzt muss ich mal sehen, dass ich so in 2 Wochen (wird wohl eher länger dauern, weil ich dauernd was vor hab ) mal ein paar Tage frei nehm oder so und es nochmal probiere... Und vorher brauch ich ganz viel Zuspruch und vielleicht noch mehr Idden/Tipps/Tricks und Erfahrungswerte...das könnte so eine schöne Gruppe sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich habe ja auch nicht nur eine ZF hinter mir,
    also ich bin jedes mal aufs neue gespannt was mich erwartet.
    ZFs sind wie Wundertüten, man weiß nie was kommt.
    Deshalb kann man da NIE was verallgemeinern

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Frasim
    Gast

Standard

Hilfreich ist es immer wenn man die Tiere vorher schon gut kennt, am besten auch im Verhalten anderen Kaninchen gegenüber.

Emilia hat ja 14 Tage nach der Gruppen ZF einen regelrechten Blutrausch mit dermassen Hormonüberschuss gehabt, das sogar meinem gutmütigsten Puschelchen der Puschel hoch gegangen ist. Meine Güte war das ein Drama und eine Schlacht! Übersäht mit Bisswunden und geklammerter Bauchnaht ist Madame nach 5 Tagen nach der Kastra zurück in die Gruppe...und seitdem herscht friedlichster Frieden. Es zeigt mir aber auch, das ich Emilia völlig richtig eingeschätzt habe und die Kastra (mit Zysten an der GM und voller Gelbkörperhoromen) die richtige Entscheidung war.....denn Scheinschwanger war sie def. nicht. Bei solchen Wurfmaschinen aber ein nicht ungewöhnlicher Vorgang. Emmi sah echt zum fürchten aus.....uns trotzdem ließ die die Beißereien & Stänkereien bis zur Kastra nicht. Hätte ich Emilia vorher nicht kennen gelernt...vermutlich hätte ich die ZF komplett abgebrochen. So konnte ich aber eine gute Lösung finden.
    Geändert von Frasim (29.05.2012 um 13:26 Uhr)

Standard

Mäuse sind zurück und TA Ergebis Leonie hat och unzählige, nich offensichtlich sichtbare Verletzungen und bei beiden ist das Auge entzündet. Jetzt hätte ich sie auch vom TA aus nichtmehr zusammen setzen sollen.

Meine Blume ist meiner Meinung nach die, die anfängt und vor allem verletzt sie ja auch mehr Und sie hab ich seit 1,5 Jahren seit sie klein ist und hab echt gedacht ich kenn sie...

PS-Versager

Standard

Ich würde eine VG immer in einem Bereich machen in dem sie auch bleiben können für eine Zeit von 1-2 Wochen.
    So wie es jetzt war finde ich es zu viel hin und her und zu unstrukturiert.

Ich würde eine neue VG machen wenn das Gehege soweit fertig ist das sie rund um die Uhr Platz haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer